Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Mein N25 Hilux hatte 15". Fahr ich immer noch im Winter.Wiedergeburt des alten Cooper STT
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
Mein Mexico-Käfer hat auch 15 Zoll
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
15'' hatten mein 70er als auch mein 73er ab Werk.
Die J9 nicht auch?
Die J9 nicht auch?
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
Zurück zum Thema. Ich komme eigentlich aus dem Jeep-Lager, daher mal meine Frage: War der alte STT bei "euch" so beliebt? Auf Jeeps hat man den selten gesehen. Mich persönlich hat er auch nicht überzeugt. Da kann der STT Pro schon deutlich deutlich mehr. Grade die Selbstreinigung vom alten STT war ne Katastrophe. Von nassen Straßen mal ganz abgesehen ...
Lg
Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
Ich hatte sie anfangs auf meinem 110er TD4 in 265/75 R16. Bei Nässe... na ja, MTs halt. Auf der Strecke laut und nach ein paar tausend km gab´s dann Risse zwischen den Profilblöcken. Copper hat sie retour genommen für einen Satz S/T maxx. Die nun wieder fand ich prima. Brachten schon ein AT-Gefühl auf den festen Pisten und hatten gute Traktion in den Untiefen Rumäniens und auch im verregneten Kaukasus blieben sie treu.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß...
Aber sie haben so lustige Ideen.
Ja ich weiß...
Aber sie haben so lustige Ideen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
Hat jetzt hier schon jemand den Evolution getestet?
Wie ist der STT Pro im Vergleich zum alten STT?
Danke für eure Erfahrung Gerne auch mit links zu anderen Foren/Blogs/Webseiten.
Surfy
Wie ist der STT Pro im Vergleich zum alten STT?
Danke für eure Erfahrung Gerne auch mit links zu anderen Foren/Blogs/Webseiten.
Surfy
______________________________
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- robert2345
- Beiträge: 5452
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
Hallo
der alte STT war ein Hammer im Matsch als auch auf der Strasse, nur der Widerstand gegenüber trockenen Ästen nicht gegeben. Danach habe ich zwei Sätze BFG KM2 gehabt, die mich nie im Stich gelassen haben, doch diese bekomme ich nicht mehr, der Nachfolger BFG KM3 hat weniger Profil 11mm statt 15mm und kostet einfach in 285/70R17 ein Vermögen, so habe ich seit 2 Wochen die STTPro montiert, da die gerade mal 3 Monate alte sind noch super weich und leise, Matsch im Wald mit Schnee und Laub bewältigen sie bisher sehr gut.
Ob über die Lebenszeit diese auch so Plattfußsicher sind wie die BFG wird sich zeigen, zumindest der Preis mit über 80,-€ billiger am Stück als die BFG = 400,- Satz sind eine Ansage. Leider habe ich beim Montieren an einem Reifen 120g anlegen müssen, der ist jetzt Reserve, die rechstlichen ließen sich mit 60g gut wuchten.
Nässe meistert dieser am Asphalt bisher ebenfalls sehr gut. Kein Vergleich zu einem STMaxx den ich mal 3.000km gefahren bin.
VG
Robert
der alte STT war ein Hammer im Matsch als auch auf der Strasse, nur der Widerstand gegenüber trockenen Ästen nicht gegeben. Danach habe ich zwei Sätze BFG KM2 gehabt, die mich nie im Stich gelassen haben, doch diese bekomme ich nicht mehr, der Nachfolger BFG KM3 hat weniger Profil 11mm statt 15mm und kostet einfach in 285/70R17 ein Vermögen, so habe ich seit 2 Wochen die STTPro montiert, da die gerade mal 3 Monate alte sind noch super weich und leise, Matsch im Wald mit Schnee und Laub bewältigen sie bisher sehr gut.
Ob über die Lebenszeit diese auch so Plattfußsicher sind wie die BFG wird sich zeigen, zumindest der Preis mit über 80,-€ billiger am Stück als die BFG = 400,- Satz sind eine Ansage. Leider habe ich beim Montieren an einem Reifen 120g anlegen müssen, der ist jetzt Reserve, die rechstlichen ließen sich mit 60g gut wuchten.
Nässe meistert dieser am Asphalt bisher ebenfalls sehr gut. Kein Vergleich zu einem STMaxx den ich mal 3.000km gefahren bin.
VG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- FrankBerlin
- Beiträge: 678
- Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
- Wohnort: Berlin
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
BFG KM3 hat weniger Profil 11mm statt 15mm
Sollte da 'ne 14 stehen?
HZJ78 (2006) seit 2010
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
...wenn ich an den "alten Cooper Discoverer STT " denke, habe ich ein anderes Bild vor Augen. Den STT hatte ich 1990 als 31er auf meinem Patrol GR....
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
RubiconJK hat geschrieben:Zurück zum Thema. Ich komme eigentlich aus dem Jeep-Lager, daher mal meine Frage: War der alte STT bei "euch" so beliebt? Auf Jeeps hat man den selten gesehen. Mich persönlich hat er auch nicht überzeugt. Da kann der STT Pro schon deutlich deutlich mehr. Grade die Selbstreinigung vom alten STT war ne Katastrophe. Von nassen Straßen mal ganz abgesehen ...
Lg
Ich fand ihn gut, in 33x12,5x15 auf den HJ61.
Aber sehr schnell sehr laut geworden.
Gruß Markus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
Ich habe 110`000km gecoopert mit den alten STT`s, in allen Wetterlagen und Jahreszeiten. Hatte bei Nestle noch einen Satz gebunkert - aber der ist nun langsam auch platt.
Waren von anfang an laut, die leute drehen sich auf der Strasse um und suchen nach der Lärmquelle - aber - gut auf der Strasse, auch auf Nassen strassen, im Gelände haben sie mich auch gut begleitet.
Aber vorbei sind die guten alten Zeiten - es muss was neues her. Woher kommen die unterschiedlichen mm Angaben von euch?
32.8" - mehr Infos finden sich so schnell nicht: https://www.tirerack.com/tires/tires.js ... bfgoodrich
Surfy
Waren von anfang an laut, die leute drehen sich auf der Strasse um und suchen nach der Lärmquelle - aber - gut auf der Strasse, auch auf Nassen strassen, im Gelände haben sie mich auch gut begleitet.
Aber vorbei sind die guten alten Zeiten - es muss was neues her. Woher kommen die unterschiedlichen mm Angaben von euch?
32.8" - mehr Infos finden sich so schnell nicht: https://www.tirerack.com/tires/tires.js ... bfgoodrich
Surfy
______________________________
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- robert2345
- Beiträge: 5452
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
FrankBerlin hat geschrieben:BFG KM3 hat weniger Profil 11mm statt 15mm
Sollte da 'ne 14 stehen?
Sollten schon, an den Aussenflanken der Lauffläche waren diese gegeben aber in der Mitte nicht da waren es laut Messgerät 11,67mm um genau zu sein. Eigentlich egal ob 11 oder 14mm in beiden Fällen ist es eigentlich zu wenig für einen echten POR Reifen, dessen Richtlinie besagt mindestens 15mm.
Und selbst wenn ich die amerikanischen Angaben vom Surfy vergleiche sind 18/32" immernoch 14,28mm im Vergleich zum Cooper STTPro mit 19/32" = 15,08mm (in einigen Größen bis zu 17,46mm)
Auch nicht unwesentlich, der BFG KM3 ist ein 32,8" (83,31cm), der Cooper STTPro ein 33,03" (83,89cm) Reifen, was durchaus auch dem Profil geschuldet sein kann. KM3 wiegt 30,39kg, STTPro 28,12kg ungefederte Masse.
Aber nicht Missverstehen, ich persönlich wurde vom BFG die letzten 6Jahre nicht im Stich gelassen, nur hat mir missfallen, dass der KM2 mehr Profil hatte als der KM3 und der Aufpreis zu anderen Hersteller recht Hoch ist. Überhaupt sind die Reifenpreise im letzten Jahr 2020 eigentlich explodiert.
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
robert2345 hat geschrieben:Überhaupt sind die Reifenpreise im letzten Jahr 2020 eigentlich explodiert.
Korrekt; und dabei das Angebot verknappt.
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- superXcruiser
- Beiträge: 3538
- Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
- Wohnort: 45663 Recklinghausen
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
Hi
Interessant, dass der MTT in 285er Größe nur noch in 17Zoll verfügbar ist.
Ein Grund keine 16Zöller mehr zu ordern. Der Tipp für GRJ Fahrer der neue Felgen ordert. Gekauft wurden aber gern weiter 16Zöller.
Ich denke, dass es Vielfalt bald nur noch in 17Zoll geben wird.
bis denn
Interessant, dass der MTT in 285er Größe nur noch in 17Zoll verfügbar ist.
Ein Grund keine 16Zöller mehr zu ordern. Der Tipp für GRJ Fahrer der neue Felgen ordert. Gekauft wurden aber gern weiter 16Zöller.
Ich denke, dass es Vielfalt bald nur noch in 17Zoll geben wird.
bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
toyotamartin hat geschrieben:15 Zoll braucht heute keiner mehr..
Hast Recht... bin auch bei 20 Zoll beim BJ42 angekommen
Man soll doch etwas mit der Zeit gehen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Wiedergeburt des alten Cooper STT
holefire hat geschrieben:robert2345 hat geschrieben:Überhaupt sind die Reifenpreise im letzten Jahr 2020 eigentlich explodiert.
Korrekt; und dabei das Angebot verknappt.
Die erste Explosion gab es vor etwa 20 Jahren als die Offroadfahrzeuge zur Mode wurden.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |