### 20 Jahre Buschtaxi ###

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26271
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Reaktionen auf derlei Jubiläen sind in der Tat überwältigend. Thomas: Mit dem Ansturm hättest Du auch nicht gerechnet, oder? :lol:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von thores »

Der Wandel zeichnet sich ja schon seit einigen Jahren ab, nicht nur im Forum, auch in der Gesellschaft.

Die einst „Aktiven“ waren anfangs so zwischen vierzig und fünfzig Jahre alt, heute bereits kurz vor, oder bereits im Ruhestand. Jüngere mit anderen Lebenseinstellungen sind nachgerückt.

Vieles wird oberflächlicher und kurzlebiger, Bindungen sind nicht mehr so fest und manchmal glaube ich, sogar die Welt dreht sich schneller! :wink: ... es wird „global“ gelebt und gehandelt - das alles aus meiner Sicht wertfrei betrachtet ist vermutlich weder besser, noch schlechter, auf jeden Fall aber anders.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7668
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von quadman »

Genau!
Früher war alles besser und anders. Das bemerke ich täglich.

Herzlichen Glückwunsch - eigentlich feiert man ja auch 25 Jahre. So war es früher immer :lol:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von GRJ-CH »

Ich freue mich jeden Tag, dass es dieses Forum gibt - danke an Netzi und an alle anderen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von thores »

quadman hat geschrieben:... eigentlich feiert man ja auch 25 Jahre. So war es früher immer :lol:


... paah, früher haben wir jedes Jahr gefeiert ... zum Beispiel Silvester! :aetsch: :rofl: :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10077
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von ALI »

thores hat geschrieben:
quadman hat geschrieben:... eigentlich feiert man ja auch 25 Jahre. So war es früher immer :lol:


... paah, früher haben wir jedes Jahr gefeiert ... zum Beispiel Silvester! :aetsch: :rofl: :biggrin:

... und Neujahr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1574
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von fipsicola »

Lieber Alex,
gratulation zum 20ger. Vielen Dank für die tolle Idee des Forums,
mit vielen einträgen.
@Thomas, nicht die Welt dreht sich schneller, sondern die Zeit verdichtet sich.
Liebe Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7668
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von quadman »

...Jubiläen...

Ok. 7 Jahre sind auch was, das feiert man ja auch ;-)
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 882
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von Oidamo »

thores hat geschrieben:Der Wandel zeichnet sich ja schon seit einigen Jahren ab, nicht nur im Forum, auch in der Gesellschaft.
Vieles wird oberflächlicher und kurzlebiger, Bindungen sind nicht mehr so fest und manchmal glaube ich, sogar die Welt dreht sich schneller! :wink: ... es wird „global“ gelebt und gehandelt - das alles aus meiner Sicht wertfrei betrachtet ist vermutlich weder besser, noch schlechter, auf jeden Fall aber anders.


Servus,

das mag alles so sein.
Eine Erklärung dafür, dass einem jemand, der 20 Jahre lang kostenlos einen Spielplatz zur Verfügung stellt nicht einmal 5 Tastendrucke wert ist, ist`s meiner Meinung nach nicht.
Wer nicht weiß was ich meine: Das Zauberwort heißt DANKE.
Aber vermutlich hat das der Großteil hier schon per PM oder persönlich erledigt :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5366
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von GRJ78 »

Ich danke Dir, Alex!
Ich meinem ersten Leben (aka Rockatanski) war ich ja auch recht früh dabei, als Youngster waren die damals brandneuen HZJ78 preislich unerreichbar und wurden ehrfürchtig bestaunt. Unsereiner startete mit einem Hilux RN46, dann einen HJ61, andere Baustellen sammelten sich an. Auch Pieter mit seinem kurzen Grünen hat Eindruck bei mir hinterlassen. Dann kam die wilde Luxzeit mit Loafi und HSD und anderen netten Typen, es war wirklich eine sehr schöne und aufregende Zeit. Mit dem J6 kamen die ersten Achs- und Getriebeworkshops, ich hab viel gelernt und ne Menge Spaß gehabt und tolle Typen kennengelernt.

Manchmal läuft es im Leben nicht so geradeaus, ich hab die ein oder andere falsche Abzweigung genommen, aber nach langer Zeit habe ich dank einem ganz tiefen Sehnsuchtsgefühl nach einem LandCruiser irgendwie wieder zurückgefunden. Und was noch viel schöner war und ist, ich wurde wieder herzlich aufgenommen von den alten und auch von neuen Kameraden.

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch sehr herzlich bei Euch allen bedanken!

Es ist schön, das es Euch alle und Dich, Alex, gibt und ich hier auch eine Art Heimat wiederfinden durfte.

Vielen vielen lieben Dank!!!

Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von Reiti »

Oidamo hat geschrieben:Eine Erklärung dafür, dass einem jemand, der 20 Jahre lang kostenlos einen Spielplatz zur Verfügung stellt nicht einmal 5 Tastendrucke wert ist, ist`s meiner Meinung nach nicht.


Das trifft es nicht wirklich.

Ich bin dankbar, dass man auf Aufruf kurzfristig jede Hilfe bekommt oder geben kann. Die es erfahren haben, wissen es. Dafür braucht es eine Plattform, dafür bin ich dankbar, persönlich seit nunmehr 19 Jahren.

Mit 5 Tastendrucken den Spielplatz bezahlen ist ein wenig billig.

Hier gibt es viele, die engagiert sind und sich nicht selber wegen der"20" feiern lassen wollen, deswegen hier nichts schreiben.


Dem Alex ein Danke, stellvertretend auch an alle Freunde im Hintergrund.

Auf die nächsten 20!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 638
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von Drecksau »

Bei den vielen Silberrücken traut man sich als jemand, der gerade erst 5 lächerlich Jahre dabei ist, ja fast gar nicht zu gratulieren.
Dennoch herzlichen Glückwunsch!!!
Natürlichen aller erstes an Netzi, denn er hat das Busxhtaxi-Forum auf die Welt gebracht. Und mi vielen anderen Dingen, wie dem BTT, auf dem ich erst 2 Mal war, dafür sorgt, dass aus dem Baby inzwischen viel mehr geworden ist.

Aber auch den Mitgliedern. Denn was wäre es ohne die Mitglieder der ersten Stunden, Jahre und Jahrzehnte...
Aber auch den Neuen, die immer wieder mal, frischen Wind rein bringen, und die "Alten" immer wieder geduldig und hilfsbereit die Neuen aufnehmen.

Und auch Danke dafür, dass ich hier schon wahnsinnig viel Hilfe, Tipps und Anreguneg bekommen habe (und hoffe auch etwas davon zurück gegeben zu haben).

Auch für die viele schöne Zeit, die ich hier verbracht habe, um einfach nur zu schmökern, rumzustöbern, mich zu unterhalten.

Ganz besonderen Dank an Netz und allen Mitglieder auch dafür, dass es hier super-niveauvoll zugeht. Ganz anders, als in vielen anderen Foren und vielen anderen Plattformen. Das tut einfach gut.
Sicher auch, weil Netzi hierfür die Saat gelegt hat, dieses Niveau auch aufrecht erhält. Wobei er ganz selten eingreifen muss, weil sich hier einfach nette Menschen herumtreiben.

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schraubenversteher
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
Wohnort: Allgäu

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von Schraubenversteher »

Mir geht es wie Peter, erst ein paar Jahre dabei, trotzdem fühle
ich mich als wäre ich schon immer hier gewesen: "Einfach Sauwohl".
Im Archiv habe ich diesen Beitrag von Netzmeister gefunden:

netzmeister hat geschrieben:webmaster 28.Feb.2001 13:11
Die Nachricht von Rainer war der 100. Eintrag hier im Forum - nicht schlecht für 2 Wochen, oder?
In diesem Sinne,
Euer Netzmeister


Scrollt man auf der Startseite des Forums ganz runter, findet man diese Zahlen:
Beiträge insgesamt: 921869 • Themen insgesamt: 70145 • Bilder insgesamt: 2649 • Mitglieder insgesamt: 17269
Da fehlt nicht mehr viel und die erste Million ist voll!

Um so ein Forum über so einen langen Zeitraum am leben zu halten, bedarf es Beharrlichkeit, Beständigkeit,
Ausdauer und Fleiß, um nur einige Eigenschaften zu nennen.
Alex, dafür auch von mir vielen Dank und meinen allerhöchsten Respekt!

Beste Grüße ans dem Allgäu
Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1103
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von Hiasl »

Von den 20 vergangenen Jahren bin ich ja erst 12 dabei. In dieser Zeit habe ich hier Reisekameraden gefunden, Probleme wurden gelöst, Ratschläge beherzigt, manchmal gelacht, oder auch mit dem Kopf geschüttelt. Die vielen RestoStorys und Reiseberichte sind immer wieder geil. Kann von mir aus genau so weitergehen.
Danke Netzmeister 8)
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1017
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von Hydraulinski »

Genau - supervielen Dank an Netzi!!
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: ### 20 Jahre Buschtaxi ###

Beitrag von F250 »

Glückwunsch auch von mir. Grandioser Erfolg. Auch das Buch, was wir in SA vor ein paar Jahren als Group Buy auf dem Land Cruiser Club SA bestellt haben. Habe es übrigens in E und D.

Coincidence, LCCSA ging ja auch online in 2001 als Cruiserdom, nach 2-3 Jahren als Yahoo or Google Groups, kann mich nicht mehr erinnern, aber dann zerstritten sich die zwei Ersterfinder, und LCCSA war dann wieder online in 2005 als Land Cruiser Club Southern Africa mit sechs Custodians, 3 rotating every 2 Years und Name geschützt und angemeldet.

Heute ein Forum für ein angemeldeten Club.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“