SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*

BJ-Hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:15
Wohnort: Oberfranken

Re: SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*

Beitrag von BJ-Hoschi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Landcruiser, spitze deine Nachrichten!!
Ohne Deine fachliche Kompetenz wäre mein Achswechsel nicht so einfach gelaufen - Stichwort: Teile Versorgung.
Kat i liest nicht, sucht nicht aber beschwert sich - ja das ist leider die neue Foren-Generation.
Und wie man jemanden angeht mit 15692 zu 82 Beiträgen, ohne Worte - runterfahren und überlegen.....?!
Ich bin der ohne Handy....
Schöne Grüße Landcruiser, BJ-Hoschi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i
Beiträge: 210
Registriert: Di 21. Okt 2014, 09:40
Wohnort: Rohrdorf / Rosenheim

Re: SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*

Beitrag von Kat i »

@BJ -Hoschi,
hast Du denn so ein Teil im Angebot? Das Thema hier lautet nämlich "Wer hat so ein Teil und verkauft es mir".

Schön, dass Du mich so gut kennst. Vielleicht sogar persönlich? Woher genau weißt Du denn, das ich
a) nicht lese oder suche,
b) nicht jeden erdenklichen Online-Shop durch habe, und
c) nicht schon bei allen möglichen Teilehändlern nachgefragt habe?

Es tut mir wirklich leid, das ich erst 82 Beiträge verfasst habe - das zeigt im Gegensatz zu über 15.000 Beiträgen natürlich ganz klar, das ich keine Ahnung habe, gell?
Nur, warum musst Du eigentlich mit 134 Beiträgen einen Kommentar absondern, der nichts mit dem Thema zu tun hat? Ist bei 100 Beiträgen oder so eine magische Grenze zwischen "Depp" und "Wissendem"? Dann schreibe ich jetzt ganz schnell ganz viel, denn auf den Inhalt kommt es ja nicht an - der Gradmesser ist ja, zumindest für Dich, die Zahl der Beiträge.
Mal ganz davon abgesehen: LC ist mich ohne sichtbarem Grund mit seinen Kommentaren angegangen ("Kauf es doch einfach", "Wenn Du meinst" usw.). Und dagegen wehre ich mich.
Die eigentliche Hilfe läuft inzwischen eh' über PN bzw. mail, weil offensichtlich keiner Lust hat, sich den Absonderungen von lc auszusetzen. Diesen Forenmitgliedern möchte ich ausdrücklich für ihre Tipps danken, auch wenn es bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt hat.
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26298
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*

Beitrag von netzmeister »

Ich fand die Frage nach dem Teil jetzt alles andere als tragisch.

An alle, die "über PN bzw. Mail" helfen: Schreibt das doch bitte hier in den Thread. Es ist auch nicht Sinn eines Forums, die Infos "unter der Hand" weiterzugeben. Mathias: Vielleicht kannst die Ergebnisse mal kurz zusammenfassen.

Hast Du mit den üblichen Händlern gesprochen, haben die nichts auf Lager?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i
Beiträge: 210
Registriert: Di 21. Okt 2014, 09:40
Wohnort: Rohrdorf / Rosenheim

Re: SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*

Beitrag von Kat i »

Das Teil ist bei sehr vielen Händlern, die man per Google über Suche nach der Teilenummer 62336-90K00 findet, als verfügbar gelistet. Ich habe über alle Kontinente recherchiert.
Tatsächlich ist jedoch nur noch die rechte Seite (62335-90K00) problemlos lieferbar. Regelmäßig kommt ein paar Tage nach der Bestellbestätigung für die linke Seite die Meldung "62336-90K00 ist nicht mehr lieferbar". Nur Amayama und Partsouq sind hier aktuell.

Nun klappere ich freie Toyota-Schrauber in der näheren und weiteren Umgebung ab, evtl. führt das zum Erfolg.
Ich verstehe völlig, das ich hilfreiche Mitteilungen per PN oder mail bekomme, denn nur so entgeht man der Gefahr, von bestimmten Forumsmitgliedern als Idiot hingestellt zu werden. Bin schon gespannt, was jetzt wieder für eine blöde Bemerkung von landcruiser kommt.
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*

Beitrag von F250 »

UNd auf Ebay?
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*

Beitrag von isegrim »

In der Nähe von Genf gibt es einen franz. Schrotthändler für Geländewagen. Sollte man(n) via Google finden. "Garage B*".
Allerdings schätze ich, man sollte dafür vor Ort sein, denke nicht, dass die so ein Kleinteilverschicken.... Bei meinen 7enern fehlen die Teile auch, die rosten gerne weg. Deshalb dürfte eine gutes Gebrauchtteil eher selten ein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i
Beiträge: 210
Registriert: Di 21. Okt 2014, 09:40
Wohnort: Rohrdorf / Rosenheim

Re: SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*

Beitrag von Kat i »

Danke für die Tipps. Ich habe den PZJ ohne die Dinger bekommen, dass die wegrosten, hätte ich nicht gedacht. Das könnte die Knappheit erklären!
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*

Beitrag von landcruiser »

Kat i hat geschrieben:...LC ist mich ohne sichtbarem Grund mit seinen Kommentaren angegangen ("Kauf es doch einfach", "Wenn Du meinst" usw.). Und dagegen wehre ich mich.


Wenn du dich durch solche Sätze angegangen fühlst, hast du noch ein anderes Problem ...

Ünbrigens: Ganze Passagen von meiner website hier reinzukopieren ohne die Quelle anzugeben, ist nicht die feine Art. Mal abgesehen vom Urheberrecht.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i
Beiträge: 210
Registriert: Di 21. Okt 2014, 09:40
Wohnort: Rohrdorf / Rosenheim

Re: SUCHE: Linke Abdeckung Teppichleiste PZJ/HZJ7*

Beitrag von Kat i »

Gefunden im Neuzustand! Vielen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories“