Hallo
zum einen ist Konstruktionsbedingt bei einer Höherlegung und vergrößertem Nachlauf zwecks größerer Räder (damit es nicht schleift)
IMMER beim Hilux so, dass beim Einlenken das kurvenäußere Rad nach innen einknickt und daher sich die Reifenaussenkante verstärkt abnutzt (bei schneller fahrt umso mehr). Dies alleine ist also kein Hinweis, dass die Spur und Sturzwerte umbedingt falsch sein müssen.
Auch das alleinige Angeben eines Luftdrucks ist für andere keine Aussagekraft zumal es nicht nur auf die Reifengröße ankommt, sondern auch welche Traglast der Reifen hat oder ob es ein LT Reifen sogar ist.
Fakt ist, dass 3,5Bar an der HA mit lediglich 200kg Gewicht grundsätzlich zuviel ist, beim Abbremsen oder in Kurven werden die Reifen nahezu entlastet und bieten bei diesem Druck dann weniger Haftung. Bei den gängigen Hilux Größen würde ich zw.2,8 und 3,0 ansetzen.
Raptor hat geschrieben:Wenn es von denen keiner kann dann sollte es keiner können.
Aus der Liste wäre nur Nestle im Westen (und Daktec im Osten) zu empfehlen (zu den anderen haben wir hier schon unmengen geschrieben). Für AT Fahrer der Reifen Stanitz in Laxenburg.
Wir sollten uns einig sein, dass die Aufhängung auf ein simple Buchsenverstellung des unteren Querlenkers ausgelegt ist, eine Genauigkeit wie bei einem PKW werden wir da nie erreichen. Besonders dann nicht, wenn der obere Querlenker gegen Zubehör getauscht wird.
Um den Verzug der Buchsenverstellung entgegen zu wirken kann man sich gerne die Buchsen in PU bestellen, dann läuft das ganze etwas länger stabil.
Denn auch hier gilt, wenn ich ein funktionierendes Fahrwerk haben möchte, dann sollte ich nach ca. 100tkm alle Buchsen wechseln, genauso wie wie meisten Dämpfer.
Gruß
Robert