Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

1980 - 1989
Antworten
onkel
Beiträge: 5208
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Was steht denn im Kaufvertrag ?
Gruß Onkel,

Gestern war heute noch morgen

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nilrah
Beiträge: 63
Registriert: So 6. Mär 2022, 22:43

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von Nilrah »

Ach wie schön wäre es wenn Gerichte das ähnlich sehen würden.....oder eben auch nicht.
Denn ich denke einen getriebe schaden sieht von euch keiner, zylinderkopfdichtungsschaden ebenfalls nicht wenn ds wasser frisch ist. Doof nur wenn der verkäufer öffentlich über die achäden geachrieben hat in nem Forum nur eben dem käufer gegenüber nicht... das findet ihr richtig?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 6023
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von GRJ78 »

Nö. Aber dann kannst ruhig Ross&Reiter nennen oder paar Bilder posten. Soviele von den Karren gibts ja nicht….
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 263
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von Fuxl »

:( Sowas ist immer blöd. Wenn man im nachhinein unzufrieden mit seiner Investition ist die einem eigentlich Freude bereiten sollte.

:think: Anderseits ist ein handelsüblicher Preis für einen 60er OHNE Getriebe und OHNE Zylinderkopf wahrscheinlich schon 3000,-
Und ich stelle mir die Frage was du dir erwartest?
- Willst du den Wagen zurück geben?
- Oder eine Preisreduzierung? wie viel? 10%? 20% ? selbst 50% wären mir persönlich den Aufwand nicht wert. :ka:

Ich hoffe auf jeden Fall das das ganze gut für alle ausgeht. Und alle am Ende zufrieden sind.

Und ich freu mich darauf hier eine Wiederbelebung eines 60ers mitverfolgen zu können!

mfg
Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5189
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von peter_rookie »

also ich kann leider technisch nix beitragen, will auch nicht in wunden bohren oder bereits geleistete kommentare wiederholen, ... mir wäre das vor 12 jahren sicher auch passiert, hab mir eine LJ Leiche um den Preis eingetreten. bin allerdings nicht einmal Kfz-Lehrling sondern bürowallach.

was genau erwartest du von deiner strafanzeige oder zivilrechtlich? von einem außergerichtlichen vorstoß hast du nichts erwähnt, wäre das nicht der erste schritt? welcher zustand steht im kaufvertrag und was bez. gewährleistung?

bei einem kaufpreis von 3000 wäre die rückabwicklung wohl das einzig sinnvolle, welche preisminderung ist da zu erwarten im vergleich zu den verschwiegenen mängel? kein gutachter wird den preis mit einem sich in gutem zustand befindlichen 60er nur annähernd gleichsetzen.

jetzt wo du die kraxn schon auseinander nimmst, wer wird den zustand vorher / nachher beurteilen? du hoffst hoffentlich nicht auf schadenersatz in voller höhe... könnte mir vorstellen , dass man als kfz meister doch das eine oder andere mal mit so einer situation konfrontiert war bei kundenfahrzeugen, alleine aus den verläufen kann man lernen
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 921
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von wüstenfreund »

Hallo Nils,

ich kann deinen Ärger verstehen, aber beim HJ 60 gibt es unter 10k€ eigentlich nur "Leichen".
Selbst bei Angeboten um 20 k€ sind die Blattfedern Plattfedern und über 300 tkm auf der Uhr.
Mitte der 90er Jahre hast du die letzten guten HJ 60 für 6000 DM bekommen. Für 3000 € darfst du nicht viel erwarten.
Wo ich bei dir bin, das auch unabhängig vom Preis alle Schäden und Mängel kommuniziert werden müssen.
Schlimmer als die Karosserieschäden ist ein Rahmen der nur noch aus Blätterteig besteht.
Viel Erfolg
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nilrah
Beiträge: 63
Registriert: So 6. Mär 2022, 22:43

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von Nilrah »

Moin ihr lieben , auch die die noch denken ich bin ein idiot :-)
Letztlich geht es doch garnicht drum was ich erwartet habe. Wir handel alle nach dem Bgb und da ist das auch gabz klar formuliert. Mich stört weniger der Zustand des Fahrzeugs, mehr das der Tüvprüfer wohl auch "getäuscht" wurde?! Ich mach euch vielleicht mal Bilder von den Schärfsten Dingen...unter anderem "Rahmenreparaturen" die dann vom , vermutlichen Schwager, Tüv bekommen haben. Ein Fahrzeug in der Katego kann ich absolut Blind kaufen für den Preis wenn der vor kurzer Zeit noch damit durch den Tüv kam. Das ist in vielerlei hinsicht Betrug deshalb auch die Strafanzeige. Nur darum gehts letztlich. Den Aufwand der Widerherstellung ist ein gabz anderes Rhema. Und das ich bei ner konplettrestaurierubg den Motor überhole ist klar, aber auch 3000 euro sind Geld und man sollte erwähnen das man schon in einem Forum fleißig darüber berichtet hat das der Wagen seit 50t km täglich eine Menge Wasser im Zylinder verschlingt. Seh ich das so Falsch? Wieso werden so viele meiner Kunden wegen DEUTLICH kleineren ungereimtheiten zu teils drastischen Strafen verurteilt? Leben wir in uUnterschiedlichen Deutschland's? By the Way, im Kaufvertrag ist nicht einmal die Garantie ausgeschlossen und es steht Fahrtüchtig aber nicht Straßenzulässig. Sollte da der Motor durch drehen des Schlüssels starten? Baterien waren jedenfalls keine drin.....nur so kleinigkeiten nebenbei

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4689
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von _Malte_ »

Ist doch nun völlig wurscht, du willst den Wagen ja eh restaurieren.
Wir freuen uns auf piekfeine Horrorbilder, anschließende Bastelfotos und Berichte über den Fortschritt der Arbeiten.
Dann leg mal los. Wie die Überschrift schon sagt. :D
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7997
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von toyotamartin »

Also jetzt mal ganz ehrlich---ein 60er um 3000.-...das ist doch ein Geschenk heutzutage.Da würde ich die Klappe halten und froh sein so eine Rarität überhaupt zu ergattern -nicht irgendwelche Anzeigen machen egal wie der rostig ist.Ich habe vor 14 Jahren eine hoffnungslos durchgerostete Leiche mit gutem Motor um 1500.- gekauft und war froh den zu bekommen.. :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5189
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von peter_rookie »

na wenn keine Batterien drin sind merkt man das auch als Leie. was sagt man da bei Übernahme , nix? Egal. es wird vermutlich nix rauskommen.
Außer vielleicht einem coolen Wagen mit wenig cooler Geschichte...


Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4623
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von cruisermaddin »

Naja, was soll man sagen? Wenn Du den schlachtest und Teile einzeln verkaufst, machst Du unter Umständen ordentlich Gewinn......

Wann geht denn nun die Resto endllich los?

Grüße
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nilrah
Beiträge: 63
Registriert: So 6. Mär 2022, 22:43

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von Nilrah »

Ihr seid ganz schön Vorschnell mit der Vorstellung mam sei doof und selbst schuld :-D Für mich ist ein angenehmer Teil in Deutschlamd das es eben ein paar Regeln und Gesetze gibt, sonst würde ich in afrika leben wo der Landcruiser nicht rostet.
Aber gut, Türen, gummis, inneneinrichtung etc etc ist raus. Schrauben zwischen Rahmen und Karosse gelöst. Da hab ich direkt ne Frage, gibt es eine stelle wo ich an den Oberen Teil der Schrauben rankomme oder muss ich die Karosse teilweise öffnen zur Montage nachher? Lösen gibg mit dem Schlagschrauber.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von Reiti »

Meister, das erklärt sich doch selbst, wenn der Teppich raus ist. Zum Teil sind Plastikdeckel auf den Öffnungen, andere sind offen.

Einzig an den hintersten beiden musst du von unten rostige Blechdeckel entfernen.


Jetzt stell mal endlich ein paar Fotos vom Beginn der Resto ein, zerlegen gehört dazu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5840
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von JWD »

Gibt´s schon Fotos?
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4623
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von cruisermaddin »

Meister, das erklärt sich doch selbst, wenn der Teppich raus ist.

Reiti, ich denke selbst wenn der Teppich noch drin ist, sollte sich das von selbst erklären, einem Meister jedenfalls.... :ka:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2610
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Los gehts Landcruiser wieder zum Leben erwecken

Beitrag von se7en6 »

Stell uns doch paar Bilder ein, Maista, sonst streiken wir und schreiben nicht weiter :aetsch:
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“