Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5256
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich fahre zwischenzeitlich in Europa grundsätzlich ohne Reserverad.

Die Reifen sind heute so gut, das meist nur ein Nagel/Schraube eine Panne verursacht.

Dies lässt sich on the road mit einem sehr günstigen Tire-Repair-Kit innerhalb 20 min recht easy am montierten Rad beheben.
Zuletzt geändert von GRJ78 am So 25. Sep 2022, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Beitrag von quadman »

Bild



...das fünfte Rad wird immer sehr stiefmütterlich behandelt. Vor allem tut es dem Kettenzug gut, zwei mal im Jahr bewegt zu werden...
Also MT weg, Winterrad drunter!


Gruß Stefan


PS: beim klassischem Reifenplatzer wird es eng mit flicken :wink:



Um beim Thema zu bleiben, ich habe einfach einen originalen Satz Alufelgen erstanden, so sparte ich mir die Kosten für die Eintragung von OXXO oder Dotz Felgen!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eck
Beiträge: 67
Registriert: Do 14. Jul 2022, 23:30

Re: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Beitrag von Eck »

HILdegard hat geschrieben:Servus

Wo wir hier direkt beim Thema Winterreifen sind. Bei ATs sollen es ja fünf sein und alle 10.000km umsetzen, damit die Blöcke sich nicht einseitig abfahren. Bei Winterreifen reichen 4? Dementsprechend auch nur 4 Felgen?

Da bei mir in 2 Wochen der erste Service fällig wird wollt ich das direkt beim Freundlichen mit erledigen bzw mir zumindest Mal n Angebot geben lassen.


MfG Paul


Hier mal ein Angebot eines Toyo Händlers.....finde ich persönlich soweit ok. Angebot mit der Dotzfelge liegen deutlich über 2tsd.

Bild

Muß man die Felgen eintragen lassen? Reicht es nicht, eine ABE mitzuführen?

Gruß Eck

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Beitrag von Sebi3000 »

Ich habe gestern online einen Satz oxxo 7,5x17 et 25 für den J15 mit Bridgestone Blizzak LM005 für 1404 Euro erstanden, wenn ich auf winter Reifen eine panne habe muss dann halt der Sommer Reifen her halten :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HILdegard
Beiträge: 162
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:43

Re: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Beitrag von HILdegard »

@Thores Alles klar wieder was gelernt. Wundert mich nur, dass das über Kreuz setzen auch noch in der neuen Betriebsanweisung ist.

@Stefan Ist wahrscheinlich auch nicht das blödeste. Den Kettenzug evtl auch mit ein bisschen Öl/Fett behandeln?

@Eck Wenn die Größe mit ABE und FzgSchein übereinstimmt reicht die ABE. Ansonsten musst du sie eintragen lassen.
MfG Paul

:bulb:
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
:brokenbulb:
2003 KTM 640 Adventure

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ConcreteCharlie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 17:55

Re: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Beitrag von ConcreteCharlie »

GRJ78 hat geschrieben:Ich fahre zwischenzeitlich in Europa grundsätzlich ohne Reserverad.

Die Reifen sind heute so gut, das meist nur ein Nagel/Schraube eine Panne verursacht.

Dies lässt sich on the road mit einem sehr günstigen Tire-Repair-Kit innerhalb 20 min recht easy am montierten Rad beheben.


Dann hast du Glück - wir reparieren viele Reifenschäden, sind aber jeden Tag 1-2 irreparable dabei. Gegen Randsteine und Rissen auf der Lauffläche (Stein drückt durch) hilft kein Pannenset oder Kompressor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Beitrag von quadman »

@Eck

Wenn die Felgen eine ABE haben die die gefahrene Reifengröße beinhaltet, ist alles okay.
Meine gefahrene Reifengröße steht leider in keiner ABE.
Daher Serienfelgen, da ist meine Reifengröße mit eingetragen.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eck
Beiträge: 67
Registriert: Do 14. Jul 2022, 23:30

Re: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Beitrag von Eck »

Moin,

vielen Dank für Eure Antworten - die haben mir weitergeholfen und ich habe die oxxo geordert. Ich bleibe bei den 18 Zoll Felgen - hardcore Gelände fahre ich nicht und für Wiesen und Feldwege reicht es allemal. Aus Defenderzeiten ist mir noch gut in Erinnerung, dass Umbauten von Rädern und Fahrwerk oftmals andere Probleme nach sich ziehen können - vom Groschengrab abgesehen 8) (die Landrover Trophy wird übrigens mit original Fahrwerk gemacht - da kommt man schon sehr weit mit....bei Toyota wird es ähnlich sein denke ich mal).

Wenn die drauf sind, gibt es hier noch ein Beweißbild - ich schwör´ :D

Gruß Eck

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eck
Beiträge: 67
Registriert: Do 14. Jul 2022, 23:30

Re: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Beitrag von Eck »

So .... wie versprochen:

Bild

Gruß Eck

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 796
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Beitrag von Marsu »

Schick!!!
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“