/!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
sapristi
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Jun 2020, 21:50
Wohnort: Nähe von Osnabrück

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von sapristi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

laurent.d hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 15:23 Ja Vollkasko versichert bei ADAC


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh, welch eine Enttäuschung, kaum dass das neue Auto da ist :-x
Mein Mitgefühl und Wünsche, dass es doch noch gut ausgeht.

(Nebenbei bemerkt: Diebstahl ist Teilkasko.)

Gruß sapristi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Innova87
Beiträge: 144
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:09

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von Innova87 »

Boah shit.

Ich habs mal im Allrad LKW Forum verlinkt, die sind ja auch reichlich unterwegs.

Deine Tel. Nr. Hab ich auch angegeben

Auf die Tour hatten wir mal einen LKW im Hafen von Hamburg gefunden.

Drück die Daumen.

Andy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5256
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von GRJ78 »

Ich hab’s in FB korrigiert.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von thores »

Mein Mitgefühl …


Vielleicht noch eine Idee für die Verbreitung der Suchmeldung: Promobil oder andere WoMo-Foren; gerade jetzt dürften reichlich unterwegs sein.

P.S.: Denk an die Fristen für die Meldung an die Versicherung.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
laurent.d
Beiträge: 157
Registriert: Do 25. Feb 2021, 16:33

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von laurent.d »

Danke an alle für eure Nachrichten. Ja, ich bin wirklich angewidert, denn für mich ist dieses Auto nicht nur ein Auto, sondern auch ein Hobby, Träume, etc. etc.

Ich habe es schon bei der Versicherung gemeldet, gleich nachdem ich es bei der Polizei gemeldet hatte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von RubiconJK »

Hi,

das ganze ist jetzt auch im Jeep-Forum.de veröffentlich worden. Die Forenleitung konnte das absolut nachvollziehen. Wir fahren halt keine 0815 Blechkarren die so einfach zu ersetzen sind.

Wir drücken dir jedenfalls die Daumen das wer was sieht.

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GreyKnight
Beiträge: 276
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 23:43
Wohnort: Seevetal

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von GreyKnight »

So eine Schei...e 😖
Tut mir leid Laurent, ich drücke die Daumen und teile auch👍🏼

Gerade erst 2. Platz bei der ADAC Offroad Challenge, und nun😖😖😖
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von RubiconJK »

Interessehalber: Bist du mit dem 78er bei der ADAC Offroad Trophy/Challenge gefahren und hast den 2. Platz belegt? Wow ..


Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GreyKnight
Beiträge: 276
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 23:43
Wohnort: Seevetal

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von GreyKnight »

20230813_140615.jpg
Ja, hat er :D
Allein deshalb muss der Wagen wieder her und die Diebe soll der Blitz beim Schei..en treffen :angryfire:
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von RubiconJK »

Ohje, doppelt so ärgerlich ... Wenn ich mir überlege das sie nach meinem ersten Trail-Wettbewerb den JK geklaut hätten. Ich kann dich voll verstehen. Echt erstaunlich das man mit dem 78er auf ETs auf den 2. Platz kommt. Da kann der Fahrer wohl echt was!

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 780
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von Skywalker »

:confused:

Ich frag mich wie man ein so großes und markantes Fahrzeug mal einfach so stehlen kann, auch wenn das vermutlich Profis waren muß das doch irgendwie auffallen, allein der Transport!?
In D wird der ja nicht verkauft werden können, also über irgendeine Landesgrenze, vermutlich Richtung NL nehme ich mal an?
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von Jorge22 »

Skywalker hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 00:58 :confused:

Ich frag mich wie man ein so großes und markantes Fahrzeug mal einfach so stehlen kann, auch wenn das vermutlich Profis waren muß das doch irgendwie auffallen, allein der Transport!?
In D wird der ja nicht verkauft werden können, also über irgendeine Landesgrenze, vermutlich Richtung NL nehme ich mal an?
In der Ukraine ist seit Kriegsbeginn ein enormer Bedarf an LCs u Hiluxen…
Auf einem Hänger mit Plane fällt der nicht auf….
Ich würde am ehesten vermuten dass der via Spanien nach Nord-/Westafrika geht…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von RubiconJK »

Hi,

wie viele Tage hattest du den LC denn? Stand er lange beim Händler oder kam er ziemlich direkt von Schiff zum Händler und dann zu dir? So könnte man fast vermuten, dass der 78er bereits auf dem Schiff zum späterem Diebstahl markiert wurde. Theoretisch würde so ein 19€ China GPS Träcker in 2€-Stück Größe im Rahmen ja nicht auffallen.

Das ist natürlich nur rein spekulativ. Kann natürlich genauso gut reines Pech gewesen sein, dass er so schnell geklaut wurde.

Das mit der Ukraine lässt sich natürlich auch nicht so einfach ignorieren. Die bekommen zwar durch Dritte einige LCs dort hin umgeleitet. Der Bedarf aber ist hoch. Da ich mal überlegt hatte, mir einen alten Wolf zu kaufen, bin ich hin und wieder im Militaerfahrzeugforum.de unterwegs. Dort wurde die Lieferung von Humvee's/HMMWV's, Jeep J8 (Militärversion von Wrangler JK) und Wolf/Mercedes G aus französischen Beständen heiß diskutiert. Da solche Fahrzeuge allerdings für einige Aufgaben zu auffällig sind, gibt es einen hohen Bedarf und "nicht militärischen Fahrzeugen". In der heutigen SUV Zeit bleibt leider nicht viel Auswahl. Toyota wird deswegen auch nicht die Produktionskapazitäten erhöhen. Also bleibt nur noch vorhandene Fahrzeuge aufzukaufen oder anderweitig zu beschaffen.

Allerdings muss man sich die Frage stellen: Wenn die Fahrzeuge anderweitig beschafft werden, lohnt es sich für denjenigen nicht eher die Fahrgestellnummern zu ändern und ein auf Euro XY Norm umgerüstetes Fahrzeug nicht lieber innerhalb von Europa für deutlich mehr Geld zu verkaufen? Ich glaube nicht das man in Afrika oder Südamerika das gleiche für einen J7 bekommt wie in Europa.

Wie gesagt, reine Spekulation.

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von Reiti »

Diese Spekulationen dienen allenfalls der Unterhaltung.

Könnte noch jemand das Wüstenschiff und das Offroad Forum mit den Fakten bedienen? Foren im benachbarten Ausland dito.
Einfach um den Schmutzfüßen den Fahrzeug- oder Teileverkauf so schwer wie möglich zu machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2717
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von Jelonek »

Ich würde mal persönlich so denken, um das Auto zu finden. Überlegen wir uns mal hier, wo das Fahrzeug hingehen könnte und warum es geklaut worden ist. Es gibt ja verständlich bekloppte die sich sowas kaufen oder klauen lassen in die Garage stellen und alle 23 Tage Das Fahrzeug angucken und das war’s. Das ist sicher nicht der Fall.
Das Auto wird mit Sicherheit aus der EU gebracht, Polen, Ukraine, Baltic Staaten. Heutzutage entfällt das ganze und Interesse an solchen Fahrzeugen es wirklich minimal, schon gar nicht an die geklauten. Die Grenze nach Weißrussland und Ukraine wird ziemlich bewacht. Also man kann keine gekauft Fahrzeuge ohne entsprechende Papiere und Kontrollen hinbringen.
Also bleiben solche Länder wie Serbien, Albanien etc.
da besteht noch großes Interesse an solche Autos und es gibt auch organisierte Gruppen, die sowas beschaffen. Neue Papiere sind kein Problem.
Dass man das Auto zerlegt und alles Teile verkauft, glaube ich auch nicht, zu aufwändig.
Ich bin mir sicher, dass er sich wieder findet, es dauert aber weil erst mal Ruhe einkehren muss, damit die Diebe die Karre auf den auch Straßen bisschen bewegen können.

Nicht weit von uns, sind in einer Nacht, fünf Hybridfahrzeuge, keyless, plötzlich verschwunden, nur so viel dazu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4361
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Beitrag von onkel »

Wichtig ist, daß Laurent schnell sein Geld bekommt und die Karre nicht wieder auftaucht .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“