Kaufempfehlung

2007 - 2020
Lux Cruiser
Beiträge: 281
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Lux Cruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei ungf 200.000 km habe ich im J15 3.0 D4D (1KD) neue Injektoren bekommen.
Die Motorlampe hat lange vorher gewarnt, weil nach mein Verständnis die Einspritzmenge / Rücklaufmenge geprüft wird.
Nach 3 mal Fehlerkodes löschen über 1 Jahr insgesamt dann die 4 Injektoren getauscht.
Mit Toyota Runderneuerte Injektoren, Leitungen und Dichtungen damals € 1700,- in Belgien. War aber bei ein sehr guter Stundenlohn von 45 € /Stunde für ein Toyota Service Werkstatt.
Das müsste um 2017 gewesen sein.
Den / das gibt es leider nicht mehr... Die Injektoren waren um die € 270,- / Stück.
Diesed laufen derzeit wieder über 100.000 km. ohne Problemen.
Nächster Woche werden wir aber Dichtringe / Leitungen machen wegen etwas Undichtigkeit.
Beim ein 1KD (3.0 D4D) sind die Injektoren um die ~200.000 km. fast immer fällig.
Wenn noch nicht gemacht, aber schon rund die 200.000 km, kann man schon sehr stark darauf rechnen.
Mit 1GD (2.8) habe ich kein Erfahrung.
Ich bin aber eher jemanden, der gerne ein Vollausstattung nimmt, kostet bei Gebrauchten nicht unbedingt so viel mehr.
Habe ein J15 als Executive mit Scheibedach, hätte gerne das Geländepaket dazu gehabt oder ein TEC.
Das habe ich beim 200-er nachgeholt, da ist ein Executive mit 7 Sitzen und Schiebedach --> alles was max. geht.
Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tomsky
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Jul 2024, 18:18
Wohnort: Stöckte

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von tomsky »

Puh also doch lieber auf einen V8 sparen :D Ne spaß beiseite. Okay das ist gut zu wissen - denn achte ich definitiv drauf ob die schon getauscht wurden ansonsten plane ich das direkt mit ein. Die Injektoren kann ich auch selbst tauschen - das sollte machbar sein.

Zum Thema Ausstattung, ich würde auch gerne einen mit mehr nehmen... Klar je mehr drin desto mehr kann kaputt gehen aber nunja.
Haben wir hier im Forum eine Liste wo drin steht welche Ausstattungsvarianten es gab? Bzw. auch woran man es erkennt ?
Hab mir schon einen Zettel und Stift zur Seite gelegt weil ich mich im Thema Land Cruiser komplett neu einlesen muss... So einen 200er mit Vollausstattung würde ich auch nehmen :)
Aktuelle Fahrzeuge:
Audi A4 2.0 TDI - Soll gegen einen LC ausgetauscht werden
Golf 2 GL
Nissan Skyline R33

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 281
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Lux Cruiser »

Die Ausstattungslinien sind beim J15 abhängig vom Baujahr: 2010-2014 dann 2014-2015, nächster Facelift 2015-2018, dann noch mal 2018-2022,....
Am besten in mobile die Wünsche eingeben (Leder / Klimazonen, 5-7 Sitzer,..) , dann kommen die Ausstattungen schon hervor ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tomsky
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Jul 2024, 18:18
Wohnort: Stöckte

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von tomsky »

Okay - Ich habe einfach mal bei Mobile geschaut, aber wirklich welche mit viel Kilometer auf dem Tacho findet man nicht. Hatte gehofft das man auch welche sieht mit 400+Tkm (Einfach fürs gewissen das die Motoren das schaffen)

Was sagt ihr zu dem ? Farbe ist nicht so meins aber der Rest sieht meines Erachtens nach gut aus.

Beispiel

Gibt es die Executive Variante auch ohne KDSS ?
Aktuelle Fahrzeuge:
Audi A4 2.0 TDI - Soll gegen einen LC ausgetauscht werden
Golf 2 GL
Nissan Skyline R33

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Hydro »

Soweit gut . A+O is der Unterboden ... der sollte rostarm oder schon gemacht sein !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U300
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:51

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von U300 »

Hier wäre ein 200 GRJ mir dem robusten V6 Benziner und ohne AHC
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... fe8&vc=Car

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von LC7 »

Mit Gasanlage...
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U300
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:51

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von U300 »

Ist doch super mit Gasanlage, bei 1 Euro für LPG und 0,7 in Italien gibt es keine billiger Alternative. Ich selbst habe viele Jahre Ein Toyota Tacoma mit dem selbigen V6 und Gas gefahren, war sehr günstig im Unterhalt und keine Problem . Wurde mit fast 300.000 km verkauft und der jetzige Besitzer fährt immer noch Problemlos. Je nach Land und benötige Leistung Benzin oder LPG. Technisch ist der Motor viel einfacher als der Diesel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fritzz
Beiträge: 256
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:28

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Fritzz »

Das Ding wird schon sehr lange angeboten.
Der Gastank ist so angebracht, dass er im Gelände schnell Schaden nehmen könnte, der ist ja völlig ungeschützt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tomsky
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Jul 2024, 18:18
Wohnort: Stöckte

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von tomsky »

Ja den habe ich auch schon gesehen, wurde aus dem Oman damals importiert und ist seit Mai inseriert. Schickes Auto aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, der Tank ist suboptimal verbaut und mir ist er einfach zu teuer.

@U300 das ist doch dein Fahrzeug, oder nicht ? :)
Aktuelle Fahrzeuge:
Audi A4 2.0 TDI - Soll gegen einen LC ausgetauscht werden
Golf 2 GL
Nissan Skyline R33

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U300
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:51

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von U300 »

Guten Abend,
nicht mein Toyota ich habe ein LC100 6 Zylinder Benziner. Das mit dem Gastank - würde ich sagen ist doch sehr speziell, bei mein Hilux mit Long Range Tank war er auch wo sonst der Ersatzreifen ist, so Hard Core Offroad wird sicher nicht mit einem LC 200 gefahren, dass dies ein Problem sein würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Hydro »

Den Kram kann man auch einfach wieder ausbauen wenn man möchte.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fritzz
Beiträge: 256
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:28

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Fritzz »

Ich meine, ich habe ihn schon letztes Jahr gesehen, mit Pausen. Offenbar gibt es für diesen Preis kein Interesse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 587
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Knalimera »

Lux Cruiser hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 19:32 Bei ungf 200.000 km habe ich im J15 3.0 D4D (1KD) neue Injektoren bekommen.
Die Motorlampe hat lange vorher gewarnt, weil nach mein Verständnis die Einspritzmenge / Rücklaufmenge geprüft wird.
Nach 3 mal Fehlerkodes löschen über 1 Jahr insgesamt dann die 4 Injektoren getauscht.
Mit Toyota Runderneuerte Injektoren, Leitungen und Dichtungen damals € 1700,- in Belgien. War aber bei ein sehr guter Stundenlohn von 45 € /Stunde für ein Toyota Service Werkstatt.
Das müsste um 2017 gewesen sein.
Den / das gibt es leider nicht mehr... Die Injektoren waren um die € 270,- / Stück.
Diesed laufen derzeit wieder über 100.000 km. ohne Problemen.
Nächster Woche werden wir aber Dichtringe / Leitungen machen wegen etwas Undichtigkeit.
Beim ein 1KD (3.0 D4D) sind die Injektoren um die ~200.000 km. fast immer fällig.
Wenn noch nicht gemacht, aber schon rund die 200.000 km, kann man schon sehr stark darauf rechnen.
Mit 1GD (2.8) habe ich kein Erfahrung.
Ich bin aber eher jemanden, der gerne ein Vollausstattung nimmt, kostet bei Gebrauchten nicht unbedingt so viel mehr.
Habe ein J15 als Executive mit Scheibedach, hätte gerne das Geländepaket dazu gehabt oder ein TEC.
Das habe ich beim 200-er nachgeholt, da ist ein Executive mit 7 Sitzen und Schiebedach --> alles was max. geht.
Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
Wenn ich Dich richtig verstehe, haben sich die Injektoren bei Deinem J15, bevor Du sie getauscht hast mit Warnungen gemeldet, wie Aufleuchten der Motorlampe, das heißt die werden nicht schlagartig kaputt. Hast Du sie auch testen lassen? Ich überlege auch sie zu wechseln (Bj 2011, 220.000 km), allerdings waren sie erst kürzlich beim Test mit dem Computer beim Freundlichen völlig in Ordnung. Außerdem waren sie i.R. der Injektorendichtungsrep. bei 170.000 bei einem externen Spezialisten, wurden gereinigt und geprüft und wieder eingebaut.
Der Freundliche spricht von 1.000,-€ für einen(!) Injektor in Ö und Wiederaufbereitete gäbe es nicht. Da überlegt man sich das schon zweimal.
LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5901
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von GRJ78 »

Injektoren sind Verschleißteile- die sollte man einfach nach 200-250 tkm wechseln. Die Folgekosten sind enorm bei dem Motor...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tomsky
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Jul 2024, 18:18
Wohnort: Stöckte

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von tomsky »

Ich habe bis jetzt immer von defekten Dichtungen gelesen. Es gibt einen Thread in dem steht welche Injektoren verbaut sind. Mittlerweile gibt es wohl 3 Generationen.... die 3te macht wohl keine Probleme mehr. Überholen kann man die definitiv auch, ich würde aber (wenn nicht schon drin) die letzte Gen. der Injektoren verbauen. Lieber das Geld investieren als einen defekten Motor....
Aktuelle Fahrzeuge:
Audi A4 2.0 TDI - Soll gegen einen LC ausgetauscht werden
Golf 2 GL
Nissan Skyline R33

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“