US Studie zu den langlebigsten Autos

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5412
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: US Studie zu den langlebigsten Autos

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter_G hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 13:11 Naja, aus einer Quelle stammen Deine 180 tkm ja, oder ?

Ich habe eine, Entwicklungsteam der ersten A Klasse, da standen 160/180 tkm im Lastenheft.
zum Bespiel, bei BMW noch immer genauso wobei Automatikgetriebe bspw. bei 100.000km (durch das LongLiFeÖl) stehen ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 5050
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: US Studie zu den langlebigsten Autos

Beitrag von onkel »

fsk18 hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 13:03
onkel hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 11:33
fsk18 hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 11:11 europäische Fhrzeuge sind auf 180.000km ausgelegt ....
Quelle ?

und was sind europäische Fahrzeuge ? die in Europa gebaut werden oder die in Europa verkauft werden ( und irgendwo auf der Welt gebaut werden ) ?
europäische Massenware von europäischen Herstellern.

Quellen? Dann frag doch nach und warte auf Antwort.
Tolle Antwort ….. hätte mich ja gewundert ...
Gruß Onkel,

Gestern war heute noch morgen

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7964
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: US Studie zu den langlebigsten Autos

Beitrag von toyotamartin »

Habe erst kürzlich einen MB 270 CDI mit 474.000 km gekauft und verkauft.Erstaunlich wie prompt so ein Motor anspringt und läuft,kein Rauchen aus dem Öleinfüllstutzen etc.Ebenso die Ledersitze fast neuwertig, da waren nur die Gelenke der HA zu tauschen. Da Erstbesitz und alle Rechnungen vorhanden konnte ich nur staunen wie wenig der Erstbesitzer reparieren musste.Ausser Stoßdämpfer und Gelenke der VA nix.Jedes Jahr Ölwechsel und Filter..das wars.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 5050
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: US Studie zu den langlebigsten Autos

Beitrag von onkel »

toyotamartin hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 17:52 Habe erst kürzlich einen MB 270 CDI mit 474.000 km gekauft und verkauft.Erstaunlich wie prompt so ein Motor anspringt und läuft,kein Rauchen aus dem Öleinfüllstutzen etc.Ebenso die Ledersitze fast neuwertig, da waren nur die Gelenke der HA zu tauschen. Da Erstbesitz und alle Rechnungen vorhanden konnte ich nur staunen wie wenig der Erstbesitzer reparieren musste.Ausser Stoßdämpfer und Gelenke der VA nix.Jedes Jahr Ölwechsel und Filter..das wars.
Da bist du reingelegt worden von der Tachomafia , der wurde um 300000 vorgedreht .
Gruß Onkel,

Gestern war heute noch morgen

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7964
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: US Studie zu den langlebigsten Autos

Beitrag von toyotamartin »

nein,nein ,Pensionist mit Erstbesitzfahrzeug...naja gut er könnte ja auch die Papiere gefälscht haben. aber lohnt das bei 900. Kaufpreis? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RedDevil
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Jul 2023, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: US Studie zu den langlebigsten Autos

Beitrag von RedDevil »

toyotamartin hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 18:43 nein,nein ,Pensionist mit Erstbesitzfahrzeug...naja gut er könnte ja auch die Papiere gefälscht haben. aber lohnt das bei 900. Kaufpreis? :biggrin:
Ich könnte dir in etwa drei Jahren meinen Subaru, jetzt mit aktuell 420'000 km anbieten. Bis dahin dürfte er etwas über 600'000 km haben. Auch aus Erstbesitz von einem Rentner. Ausser normaler Wartung, Bremsen und Kupplung wurden keinerlei ausserplanmässige Investitionen getätigt. :bb: :biggrin:
Nostalgie ist das Heroin des Alters, der Hiace 4x4 das Methadonprogramm :biggrin:


Hiace 4x4, 2,4i, Jg 1994

Subaru Legacy, 2.0, Jg 2012

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7964
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: US Studie zu den langlebigsten Autos

Beitrag von toyotamartin »

Ok Kilopreis..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“