Leichter als gedacht

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1929
Registriert: 9. November 2005 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Leichter als gedacht

Beitrag von isegrim »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RinaMat hat geschrieben: 17. Februar 2025 22:33
GRJ78 hat geschrieben:
Umbau auf den V6 Benziner ... ein Quantensprung was die Leistung angeht
Man MUSS den 12H-T ja nicht im "Serientrimm" fahren :ka:
Ein 7er mit 12H-T ist wohl eine Traumkombi, gutes Getriebe vorausgesetzt ...
Ist es und lässt meinen HDJ80 in allen Belangen hinter sich ... steckt aber auch ein G-turbo und noch ein wenig Feinarbeit drinnen, während der HDJ nur einen zusätzlichen LLK hat..
Das "gute Getriebe" liegt bereit. eingebaut wird's, wenn ich die Geräuschkulisse des H55 nicht mehr ertragen kann;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3165
Registriert: 28. November 2003 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Leichter als gedacht

Beitrag von RinaMat »

isegrim hat geschrieben:
... steckt aber auch ein G-turbo und noch ein wenig Feinarbeit drinnen
Ach, da würde mich ein Leistungsdiagramm echt interessieren! Vor allem das Drehmoment unter 1500U/min. LLK?
Und vor allem was denn da die "Feinarbeit" war...
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“