navigation über pda

GPS, Satellitentelefonie usw.
wolli
Beiträge: 5654
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

navigation über pda

Beitrag von wolli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das war ein 2210. Sinnvolles Gerät, wenn der richtige Mann den Stift betätigt...:biggrin: Das Update von TomTom scheint ins Rollen zu kommen, bis Baki hab ich es auf jeden Fall.

Kein Wunder daß der Tchibo-PDA so schnell wech war, prangt er doch als Anzeige auf unserer Startseite!


(Edited by wolli at 18:43 am 28. April 2004)
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26648
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

navigation über pda

Beitrag von netzmeister »

Ach...2210, 4150, 08/15...sei doch nicht so kleinkariert...

Wie heißt es bei uns doch so schön? "Egal wie es heißt, aufgeschrieben wirds"...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2526
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

navigation über pda

Beitrag von Ulf »

@alle
Scheint doch noch lieferbar. Mein Bruder hat es nochmal versucht und dann gab es glatt wieder welche ...;)

@Wolli
Du und Dein "Stift" - sollen wir darüber reden :biggrin:

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26648
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

navigation über pda

Beitrag von netzmeister »

Das ist jetzt schon das zweite Mal in zwei Tagen, daß Wollig solche Anspielungen macht...langsam mache ich mir Sorgen... :o

Also das Teil gibt es wieder? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Produkt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

navigation über pda

Beitrag von Gerhard »

Alex, wer ist wollig? :sheep:

Ich würd eher sagen, gamsig...:biggrin:...ihr alle...
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26648
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

navigation über pda

Beitrag von netzmeister »

JETZT isser vergriffen...zumindest online. Letzte Posten soll es in den Filialen geben.

Sorry, Leute - ich habe es sofort veröffentlicht, als mir die Info zuging. Das passiert normalerweise noch bevor das Teil wirklich zum Verkauf steht. Und jetzt war dieses Schnäppchen innerhalb weniger Stunden komplett ausverkauft...es ist unglaublich.

Klappert mal Ebay ab, was die nächsten Tage alles da auftaucht...

Euer Netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16158
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

navigation über pda

Beitrag von landcruiser »

beim local-tchibo-dealer (Hannover-Mitte) gabs heute mittach noch drei Stück am Lager

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli
Beiträge: 5654
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

navigation über pda

Beitrag von wolli »

Ich würd eher sagen, gamsig...:biggrin:...ihr alle...

Ich natürlich ausgenommen, endlich mal Einer, der's vollkommen begriffen hat. danke, Gerhard!
Die Übrigen sollten ihre Zeit besser nutzen, ihrem löblichen Tagewerk nachzugehen anstatt im Internet segelnd der für das Allgemeinwohl arbeitenden  und schwitzenden Bevölkerung schlechte Dinge nachzusagen..:biggrin:

Welchen PDA  & Soft hatte Tschibo da eigentlich im Angebot?
Sowas ähnliches gab's mal beim Praktiker um die Jahreswende: Typhoon 4500 sd & Falk Navigator für zum Schluss 350 Euro.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26648
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

navigation über pda

Beitrag von netzmeister »

Quote: from wolli on 15:43 am 29. April 2004
...anstatt im Internet segelnd...

..."stehsegelnd"... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

navigation über pda

Beitrag von Gerhard »

Quote: from wolli on 15:43 am 29. April 2004
Ich würd eher sagen, gamsig...:biggrin:...ihr alle...

Ich natürlich ausgenommen, endlich ...


Ja, ja...:biggrin:
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

navigation über pda

Beitrag von Onkelchen »

Angeblich jetzt auch mit Bluetooth Chip für den Konnekt an PDAs :

Bild

(duckundschnellwech)

Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mldarkroom
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 21:28

navigation über pda

Beitrag von mldarkroom »

Hallöle Freunde der mobilen Navigation.
Nach monatelanger Entscheidungsfindung wie ich denn GPS nutzen will, habe ich mir den PDA von Tchibo gekauft. Garmin schied wegen des lächerlichen eingebauten Speichers aus (ja,ja,ich weiß. Es gibt auch Geräte mit Wechselkarten, aber zu welchem Preis!!!). Magelan hat mir zu kleine Bildschirme, da kam der Tchibo PDA geade recht. Habe ihn seit gestern und der erste Eindruck ist sehr gut. Sehr wertige Verarbeitung, sehr umfassendes Zubehör, schneller Rechner und das Navi scheint sehr gut zu funktionieren. Habe ihn bisher mal im Auto meiner Mutter probiert ( Ford KA mit!!! Frontscheibenheizung), findet sofort die Position, Stimmausgabe recht angenehm und zuverlässig. Alles jedoch erster Eindruck. Wird noch ne Weile dauern, bis man alle features erkannt hat.
Gruß Mark
Irgendwann tritt ein Landcruiser in dein Leben und alles wird gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli
Beiträge: 5654
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

navigation über pda

Beitrag von wolli »

Hi Mark,
welche Navisoftware ist denn drauf?
Angeblich soll ja ein HP 19xx drin stecken.
Weitere Info's gibt's hier und hier .
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mldarkroom
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 21:28

navigation über pda

Beitrag von mldarkroom »

Also die Software ist von Navteq.Was für ein gerät hinter dem TCM Lable stekt kann ich Dir nicht sagen.
Gruß Mark
Irgendwann tritt ein Landcruiser in dein Leben und alles wird gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26648
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

navigation über pda

Beitrag von netzmeister »

Gerade bei Focus online gefunden:

- - - - - - - - - -

Ab Montag bietet Aldi ein preiswertes Bundle von Pocket PC, Navigationssoftware und umfangreichem Zubehör für 379 Euro an. Bei Aldi-Süd gibt es den PDA ab Montag, den 17. Mai. Aldi-Nord hat das Gerät zwei Tage später, also am 19. Mai, zum gleichen Preis im Angebot.  
   
Der PDA kommt von Medion, ist mit einem Intel Xscale 400-MHz-Prozessor und 64 MByte Speicher ausgestattet. Er besitzt ein TFT-Display mit 65 536 Farben und einen Steckplatz für SD/MM-Karten. Mit rund 125 Gramm und Abmessungen von 12,2 x 7,3 x 1,4 Zentimetern (L x B x T) ist das Gerät recht handlich.

Das Navigationssystem ist sofort einsatzbereit. So liegt das Kartenmaterial für ganz Deutschland nicht nur auf CD-ROM bei, sondern wurde bereits auf die mitgelieferte 256-MByte-Speicherkarte kopiert. Auch in Österreich, der Schweiz und auf den Hauptverbindungsstraßen Europas kann das System seinen Besitzer lotsen, die entsprechenden Landkarten finden sich zusätzlich auf den beiden CD-ROMs im Paket. Für die Installation im Auto ist ebenfalls alles dabei: Eine Halterung für den PDA mit Saugnapf dient zum Befestigen an der Scheibe oder einer anderen glatten Fläche, ein 12-Volt-Auto-Ladekabel sorgt für die nötige Power, und der GPS-Empfänger mit Verbindungskabel wird einfach auf das Armaturenbrett gelegt.

Software und Kartenmaterial stammen vom Hamburger Hersteller Navigon, sind einfach zu bedienen und weisen per Sprachausgabe den Weg. Zieladressen holt der PDA auch aus dem Adressbuch von Outlook. Bei der Navigation wechselt das Programm auf Fingertipp zwischen Pfeil- oder Kartenansicht und macht rechtzeitig auf Fahrbahnwechsel oder Kursänderung aufmerksam. Ein Balken am Bildschirmrand zeigt die Distanz bis zum nächsten Abbiegen. Verlässt der Autofahrer absichtlich oder versehentlich die Route, berechnet das Programm schnell den neuen Weg. Auf Wunsch zeigt es auch Points of Interest wie Parkplätze, Tankstellen, Theater oder Krankenhäuser an.

Neben der Navigationssoftware findet sich noch ein ganzes Package weiterer Programme auf dem kleinen Rechner. Dazu gehören die Office-Anwendungen Pocket Excel, Pocket Word und die Pocket-Ausgabe des Internet Explorers sowie Outlook 2002, das mit dem Desktop synchronisiert werden kann. Der Windows Media Player 9 für Pocket PC sorgt dafür, dass der PDA auch MP3-Musik und Videos abspielt. Zum Komprimieren von Filmen liegt das Programm DaViDeo bei. Das E-Mail-Programm Mail Inbox und acht Spiele, nämlich Backgammon, Cruel, Mühle, Poker, Snake, Solitaire, Tetragon und Yachtzee, runden das Paket ab.

Für den Schreibtisch wird eine Docking-Station und ein Netzadapter mitgeliefert, für unterwegs eine Hülle zum Schutz des PDA. Aldi verspricht drei Jahre Garantie und eine Service-Hotline, die auch am Wochenende erreichbar ist. Bei Aldi-Süd gibt es den PDA ab Montag, den 17. Mai, Aldi-Nord hat das Gerät zwei Tage später, also am 19. Mai, zum gleichen Preis im Angebot.

- - - - - - - - - -

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
klausl
Beiträge: 904
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 23:11
Wohnort: Baden

navigation über pda

Beitrag von klausl »

hi all,

nur ne meinung: ich hab nen 5550er auf ner cradle auf der frontscheibe, und ich finde einfach die bedienung auf dem kleinen display unkomfortabel. schon gar die bedienung mit dem stift. und das noch während der fahrt. uff... nicht so meines... ;-)

greetz
k

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“