Den Gedanken hatte ich auch schon mal.

Allerdings weniger wegen dem Offroad-Verschleiss, sondern wegen Vibrationen auf Asphalt.
Zum einen haben sie ein sehr raues Abrollverhalten was zu Vibrationen im Fahrwerk führt, und zum anderen dauert es manchmal am Morgen schon einige km, bis die Wuchtperlen ihre Position gefunden haben. Da vibrieren sie manchmal kurz, wie eine Wäscheschleuder, bei der die gesamte nasse Wäsche als Klumpen auf einer Seite liegt. Da habe ich mich auch schon mal gefragt, ob das gut für die Aufhängung bzw. für das Lenkgetriebe ist. Aber das alles ist eben nur auf Asphalt und nur kurz. Zudem haben wir nur einmal einen Kaltstart. Danach wuchten sie sich und bleiben so, bis wir Offroad sind.
Aber ich möchte halt die Reserve in den Reifen haben. Z.B. sind wir letzte Woche nach einer längeren Fahrt den Berg runter. Als wir dann eine Schrägstelle hatten, bei der, aus mir unerklärlichen Gründen, irgendwer weiter oben anscheinend seinen Odelwagen ausgeleert hatte. Die ganze Sch..... hat dann unseren Hang auf bestimmt 100m Länge zu einer seitlich abfallen Rutschpartie gemacht. Es war da zwar nicht gefährlich, aber ich war trotzdem sehr froh, dass ich nicht aussteigen und winschen musste. Ob er mit anderen Reifen auch so gefahren wäre, weiss ich nicht. Es waren auch unseren keine anderen Spuren vorhanden. Ich kann also auch nicht sagen, ob/wie andere durchgekommen wären.