Jelonek hat geschrieben: 9. Oktober 2025 15:09
Zwei Jahre später ist doch gut, die Inflation dazu, dass es jetzt die Hälfte des Preises
Ist sowas nicht irgendwie verjährt?
Sechs Monate, für UK, wenn man dem Internet glauben mag, was ich so auf die Schnelle gefunden habe, hängt aber auch vom "Tatort" ab eventuell? Ist alles recht konfus, Zahlen sind mal GBP, mal EUR. Maut war 2.20 GBP, aber es gab wohl noch eine "Strafe", nennt sich dann "Unbeglichener Mautbetrag": 60 GBP. Gesamtbetrag inkl. Verwaltungsgebühr: 104.88 EUR. Wenn innerhalb von 14 Tagen bezahlt wird: 68.80 EUR.
Ist aber kein fake, wir waren da, Foto ist definitiv von meinem Auto.
Da Gesamtbetrag über 70 EUR, wäre die Forderung auch in D vollstreckbar. Keine Ahnung, was passiert, wenn man es darauf ankommen läßt.
Auf der Webseite von epcplc.com sagt der Button "Appeal", daß ich nicht "appealen" kann. Internet ist voll von Beiträgen über "Abzocke", "Raubritter" und Ähnlichem. Inzwischen weist das Fährunternehmen, DFDS, schon auf den Tunnel und die damit verbundene Maut hin, das war damals noch nicht.
Gerade mal geschaut, seit wann es das System ohne Schranken gibt: "Seit
November 2021: Umstellung auf ein bargeldloses „Tyne Pass“-System – Bezahlung nur noch online oder per Automat/PrePay, keine Schranken mehr."