Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich weiß, dass die "Gasleute" eher nix mit Benzin zu tun haben wollen, aber wäre nicht evtl ein Coleman Benziner zumindest für die kalte Jahreszeit eine Lösung ?Gruß Matthias

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich weiß, dass die "Gasleute" eher nix mit Benzin zu tun haben wollen, aber wäre nicht evtl ein Coleman Benziner zumindest für die kalte Jahreszeit eine Lösung ?| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Probier mal Aspen 4. Gibt´s günstig beim Obi, hält ewig und verbrennt ohne Rückstände. Riecht auch weniger.Jelonek hat geschrieben: 9. Dezember 2025 20:17Das ist interessant, i
ch habe einen Kocher, was sowohl mit Gas als auch Benzin angetrieben werden kann. Prinzipiell für nicht Profis ist der Unterschied kaum zu erkennen. Beim Gas im Winter wird die Kartusche aber sehr schnell kalt und damit ihre Leistung deutlich eingeschränkt. Beim Benzin ist tatsächlich von der Temperatur unabhängig und hat immer eine volle Leistungsfähigkeit. Am besten läuft das mit Reinigung Benzin
| Hide post links |
Ich mische das dann noch mit 10% Spiritus, kommt der Coleman bei mir bei kalten Temperatur besser in Fahrt.UH1D hat geschrieben:Probier mal Aspen 4. Gibt´s günstig beim Obi, hält ewig und verbrennt ohne Rückstände. Riecht auch weniger.Jelonek hat geschrieben: 9. Dezember 2025 20:17Das ist interessant, i
ch habe einen Kocher, was sowohl mit Gas als auch Benzin angetrieben werden kann. Prinzipiell für nicht Profis ist der Unterschied kaum zu erkennen. Beim Gas im Winter wird die Kartusche aber sehr schnell kalt und damit ihre Leistung deutlich eingeschränkt. Beim Benzin ist tatsächlich von der Temperatur unabhängig und hat immer eine volle Leistungsfähigkeit. Am besten läuft das mit Reinigung Benzin
| Hide post links |
| Hide post links |
Hoi Uweonkel hat geschrieben: 9. Dezember 2025 21:15Und seit kurzem diesen .
Angegeben mit 3500 Watt und auch spürbar richtig mehr Dampf .
Der hat 3 Brenner836F298A-E416-4122-A5F7-4484BBA0EFBA.jpeg
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
was es alles gibt...und ich dachte, ich hätte schon alle Adapter...Kittelot hat geschrieben: 10. Dezember 2025 14:47Was auch gut gegen das Abkühlen der Kartuschen hilft, ist mehrere gleichzeitig an den Kocher anzuschließen. Gibt da von Cadac Adapter, welche für bis zu vier Kartuschen gleichzeitig sind. Ich benutze einen für2 Schraubkartuschen und hab per Adapter MSF Kartuschen dran.
| Hide post links |