Subi Performance kann das scannen, Größe korrigieren und aus dem vollen Fräsen oder Laserschweißen. Der macht auch Billetblock Lambo V12 aus dem Vollen gefräst! Musst bei YouTube suchen da steht auch der Kontakt.
Sg Andreas
Subi Performance kann das scannen, Größe korrigieren und aus dem vollen Fräsen oder Laserschweißen. Der macht auch Billetblock Lambo V12 aus dem Vollen gefräst! Musst bei YouTube suchen da steht auch der Kontakt.
Sg Andreas
Hallo Andreas,
ich denke du musst hier zwischen dem was bei YT/Insta gezeigt wird und der Realität unterscheiden. Sprich mal mit Leute die was bei Subi machen lassen wollten, da bekommst ein ganz anderes Bild. Nur weil er machen könnte, heißt es noch lange nicht das er es auch macht.
Toyota LC Motoren macht er nicht, daß weiß ich.
Habe keine Ahnung wie es in einem BJ7x im Motorraum aussieht, aber der 3B im J4 hat keinen Einfüllstutzen am Thermostatgehäuse. Das würde den Nachbau deutlich erleichtern. Und dann vom Kühleronkel einen Einfüllstutzen auf den Kühler (wie sich das gehört ) basteln lassen.
Nur mal so als Idee..... ist dann halt nicht mehr original.
Hatte das selbe Problem mit diesem Teil.
- Gert hat es, wollte es aber nicht verkaufen, da er es lieber für den Eigenbedarf behalten will.
- Es gibt das Teil gebraucht mindestens noch 1x bei Ovoko.de; liegt in Estland. Es ist auch angegriffen, aber überarbeitungsfähig. Ich hatte es vor drei Wochen hier, habe es aber zurückgegeben, weil ich über Beziehungen in USA ein besseres Gebrauchteil bekommen konnte (wenn auch teuer). Die Quelle ist damit aber versiegt.
Ich hatte überlegt, ob man vielleicht mit Alu-TIG-Welding Material auftragen könnte, habe das aber nicht mehr weiter verfolgt.
Viel Erfolg Felde
Zuletzt geändert von Felde am 9. Februar 2026 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Doch, wenn es denn lieferbar wäre...
Ich hatte die Bestellung kürzlich laufen. Kam - wie so oft- als 'oh, doch nicht lieferbar' zurück. Phantombestand. Kann man aber natürlich gern nochnmal versuchen. Gleiches gilt für partsoque und yoshiparts.
Doch, wenn es denn lieferbar wäre...
Ich hatte die Bestellung kürzlich laufen. Kam - wie so oft- als 'oh, doch nicht lieferbar' zurück. Phantombestand. Kann man aber natürlich gern nochnmal versuchen. Gleiches gilt für partsoque und yoshiparts.
Echt, 20 Stück Phantombestand? Da kann man sich ja im Prinzip auf keine Angabe mehr verlassen...
Das passt vermutlich schon. Ich habe mittlerweile einen ähnlichen gefunden, der auch gleich zu Anfang empfohlen wurde. Der Unterschied ist halt, dass die um 180 Grad gedreht sind gegenüber dem Original. Daher schaue ich gerade, ob ich einen 180°-Bogen-Kühlerschlauch bekomme. Dann könnten wir die nächste Variante angehen.
Ich hatte überlegt, ob man vielleicht mit Alu-TIG-Welding Material auftragen könnte, habe das aber nicht mehr weiter verfolgt.
Viel Erfolg Felde
Ich denke, Du hättest hier mit CMT mehr Erfolg.
Allerdings musst du dann erst jemanden finden, der so ne Schweißmaschine hat...
Hab vor einigen Jahren mal mit CMT nen VW Block geschweißt. Absolut genial
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
Das passt vermutlich schon. Ich habe mittlerweile einen ähnlichen gefunden, der auch gleich zu Anfang empfohlen wurde. Der Unterschied ist halt, dass die um 180 Grad gedreht sind gegenüber dem Original. Daher schaue ich gerade, ob ich einen 180°-Bogen-Kühlerschlauch bekomme. Dann könnten wir die nächste Variante angehen.
Das ist exakt, was ich denke und was ich parallel prüfe. Weniger aufwändig wäre aber ein passender Kühlerschlauch.