Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Einfach nicht über das Stöckchen springen und Spass am eigenen (!) Cruiser haben...Glückwunsch an alle J7 Fahrer
Re: Glückwunsch an alle J7 Fahrer
Le temps ne fait rien à l'affaire.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Spaß haben bis der GRJ (Motor) eingestellt wird
Bis jetzt hat es Toyota nicht geschafft den 4.0 V6 auf Euro5 zu pushen.
Beobachte den J7 Markt seit 01.2025, aber jeder GRJ wird „nur“ in der Euro4 Variante verkauft.
Hier ein 02/25 Modell….Eventuell kommt Mitte 2025 die Euro5 Variante raus
….
Beobachte den J7 Markt seit 01.2025, aber jeder GRJ wird „nur“ in der Euro4 Variante verkauft.
Hier ein 02/25 Modell….Eventuell kommt Mitte 2025 die Euro5 Variante raus
Lord of Parts
Out Of Production? Not with me
Now we have the Salad
Now we have the Salad
| Hide post links |
Da geht es ja nicht ums „schaffen“ sondern was auf den jeweiligen Märkten eben regulatorische Vorgabe ist…Unique hat geschrieben: 15. April 2025 20:36Spaß haben bis der GRJ (Motor) eingestellt wird![]()
Hier ein 02/25 Modell….Eventuell kommt Mitte 2025 die Euro5 Variante raus….
Sieht man am 2,8 Diesel gut…der wird ja parallel je nach Markt als EU6, EU5 oder EU4 verkauft…
Warum sollte man eine EU5 Variante bringen vom 4l V6…?
In VAE reicht EU4, in Australien wo EU5 Pflicht ist wird er nicht angeboten. In der EU reicht es ohnehin nicht und es wird auch kein Fhz mit dem Motor angeboten…
Je besser die Absgasreingung desto:
- höhere Herstellungskosten
- höhere Anfälligkeit
- und idR höherer Verbrauch
GRJ76 „Abul Abbas“
| Hide post links |
WHO cares?
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Hide post links |
Ich auch nicht
….
Ist mir nur aufgefallen
Saudi Arabien hat bereits Euro5 für Benziner, der VAE Markt für J7 ist eher klein.
Edit: ab 2026 gibt vllt den GDJ in der Euro6 LHD Variante.
Ab 2026 ist dann aus mit GRJ
Ist mir nur aufgefallen
Saudi Arabien hat bereits Euro5 für Benziner, der VAE Markt für J7 ist eher klein.
Edit: ab 2026 gibt vllt den GDJ in der Euro6 LHD Variante.
Ab 2026 ist dann aus mit GRJ
Lord of Parts
Now we have the Salad
Now we have the Salad
| Hide post links |
Warum glaubst du…?
Dass man ohne größere Probleme den GRJ auf EU6 bringen kann zeigen doch „unsere“ von EU4 auf EU6 umgerüsteten vom persischen Golf…
GRJ76 „Abul Abbas“
| Hide post links |
Jorge22 hat geschrieben: 15. April 2025 21:20Warum glaubst du…?
Dass man ohne größere Probleme den GRJ auf EU6 bringen kann zeigen doch „unsere“ von EU4 auf EU6 umgerüsteten vom persischen Golf…
[/quote
Die pre DPF VDJ J7 haben den Sprung von Euro4 auf Euro6 auch sehr einfach geschafft
Lord of Parts
Now we have the Salad
Now we have the Salad
| Hide post links |
Meines Wissens ist es sehr aufwändig und exorbitant teuer den VDJ auf EU6 zu bringen…deshalb bietet es keiner der größeren Importeure an…Unique hat geschrieben: 15. April 2025 22:28
Die pre DPF VDJ J7 haben den Sprung von Euro4 auf Euro6 auch sehr einfach geschafft![]()
Selbst beim GDJ der (im J15, im J25, im Hilux) ja offiziell als EU6 von Toyota verkauft wird ist der Umbau so aufwändig, dass er Minimum 10k teurer ist als der GRJ und was ich so höre von Importeurseite kaum verkauft wird…
GRJ76 „Abul Abbas“
| Hide post links |
Nur eine kleine Ergänzung. Während eines Urlaubs waren meine Ohren völlig verstopft. Nach einer Spülung zu Hause beim Hausarzt habe ich festgestellt, dass ich jetzt besser höre als noch vor ein paar Jahren 
Jetzt kann ich also zum ersten Mal hören, wie sich der 4.0 Liter voll anhört, alle mechanischen Geräusche. Also der Komfort hat etwas nachgelassen, dafür das Erlebnis umso mehr.
Jetzt kann ich also zum ersten Mal hören, wie sich der 4.0 Liter voll anhört, alle mechanischen Geräusche. Also der Komfort hat etwas nachgelassen, dafür das Erlebnis umso mehr.
| Hide post links |
- MariSafari
Ich sehe es wie du, Sitze sind Ok, Fahrwerk Ok, Beladen super.Jorge22 hat geschrieben: 17. März 2025 02:42Die Dinge die hier im Forum viele stören (Sitze und Fahrwerk) - damit hab ich überhaupt kein Problem. Die Simpelsitze passen offenbar gut für meinen Körper und sind für mich sogar bequemer als viele teure und vielfach einstellbare Sitze in anderen Fhz…
Das Fahrwerk stört mich auch leer nicht groß…bin wohl zu oft tiefergelegte Sportfahrwerke in der Vergangenheit gefahren![]()
Seltsamerweise stört das was mich auf Langstrecke richtig nervt (die Lautstärke, v.a. Windgeräusche) sonst iwie niemand hier..![]()
Ich empfinde auch die Fahrgeräusche als sehr anstrengend. Das sind hauptsächlich die Windgeräusche.
Vom Empfinden her, kommt das von den Rückspiegeln. Ich bin jetzt am Wochenende wieder viel AB gefahren.
Hab dabei darüber nachgedacht einfach mal unter die A-Säule und Dachhimmel zu schauen. Da ist vermutlich gar keine Dämmung verbaut.
Wenn man da ansetzten würde, hätte man vermutlich ein leiseres Fahrzeug.
| Hide post links |
Rückspiegel mal probeweise angeklappt?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
| Hide post links |
-
Christian_k
Wenn die Fahrgeräusche stören,
einfach mal ne Runde Unimog oder Defender fahren, dann weiß man wieder was man hat.
Leute, das ist ein Gelände Fahrzeug, eines bei dem die Karosse vor zig Jahren ihre Gestalt bekommen hat und das für harten Einsatz konzipiert ist, für Langlebigkeit......
Wer es nicht als solches nutzen möchte, kann ja darüber nachdenken eine S Klasse zu fahren, die ist entsprechend leiser.
Tschuldigung
Christian
einfach mal ne Runde Unimog oder Defender fahren, dann weiß man wieder was man hat.
Leute, das ist ein Gelände Fahrzeug, eines bei dem die Karosse vor zig Jahren ihre Gestalt bekommen hat und das für harten Einsatz konzipiert ist, für Langlebigkeit......
Wer es nicht als solches nutzen möchte, kann ja darüber nachdenken eine S Klasse zu fahren, die ist entsprechend leiser.
Tschuldigung
Christian
GRJ76
| Hide post links |
Ein wahrhaftiges Paradebeispiel.MariSafari hat geschrieben: 14. Juli 2025 10:50Ich sehe es wie du, Sitze sind Ok, Fahrwerk Ok, Beladen super.Jorge22 hat geschrieben: 17. März 2025 02:42Die Dinge die hier im Forum viele stören (Sitze und Fahrwerk) - damit hab ich überhaupt kein Problem. Die Simpelsitze passen offenbar gut für meinen Körper und sind für mich sogar bequemer als viele teure und vielfach einstellbare Sitze in anderen Fhz…
Das Fahrwerk stört mich auch leer nicht groß…bin wohl zu oft tiefergelegte Sportfahrwerke in der Vergangenheit gefahren![]()
Seltsamerweise stört das was mich auf Langstrecke richtig nervt (die Lautstärke, v.a. Windgeräusche) sonst iwie niemand hier..![]()
Ich empfinde auch die Fahrgeräusche als sehr anstrengend. Das sind hauptsächlich die Windgeräusche.
Vom Empfinden her, kommt das von den Rückspiegeln. Ich bin jetzt am Wochenende wieder viel AB gefahren.
Hab dabei darüber nachgedacht einfach mal unter die A-Säule und Dachhimmel zu schauen. Da ist vermutlich gar keine Dämmung verbaut.
Wenn man da ansetzten würde, hätte man vermutlich ein leiseres Fahrzeug.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) das Fahrzeug passt nicht zum Besitzer
b) der Besitzer passt nicht zum Fahrzeug
Fahr mal ältere Geländewagen mit Diesel. Entweder man liebt es oder man hasst es.
Sehe gerade, Christian hat die gleichen Gedanken.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |
-
Christian_k
Wir hatten ähnliche Gedanken, weil wir beide auch eine Karre von der Insel fahren.
Und wenn ich mal wieder ne erholsame Fahrt haben möchte, nehme ich den LC.
Christian
GRJ76
| Hide post links |
Ich mach es umgekehrt. Wenn ich mal wieder die Bequemlichkeit eines Defenders bzw. Geländewagens per se schätzen lernen möchte,
fahre ich wie heute mit dem Trecker 15 km auf Nebenstrecken zur Werkstatt. Den wippenden Frontlader habe ich vorher abgebaut,
damit die Vorderräder nicht völlig den Bodenkontakt verlieren. Trotz 28 Zoll.
fahre ich wie heute mit dem Trecker 15 km auf Nebenstrecken zur Werkstatt. Den wippenden Frontlader habe ich vorher abgebaut,
damit die Vorderräder nicht völlig den Bodenkontakt verlieren. Trotz 28 Zoll.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |
- MariSafari
Ein Paradebeispiel für eine Antwort in diesem Forum._Malte_ hat geschrieben: 14. Juli 2025 20:56Ein wahrhaftiges Paradebeispiel.MariSafari hat geschrieben: 14. Juli 2025 10:50Ich sehe es wie du, Sitze sind Ok, Fahrwerk Ok, Beladen super.Jorge22 hat geschrieben: 17. März 2025 02:42Die Dinge die hier im Forum viele stören (Sitze und Fahrwerk) - damit hab ich überhaupt kein Problem. Die Simpelsitze passen offenbar gut für meinen Körper und sind für mich sogar bequemer als viele teure und vielfach einstellbare Sitze in anderen Fhz…
Wenn man da ansetzten würde, hätte man vermutlich ein leiseres Fahrzeug.![]()
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) das Fahrzeug passt nicht zum Besitzer
b) der Besitzer passt nicht zum Fahrzeug
![]()
Fahr mal ältere Geländewagen mit Diesel. Entweder man liebt es oder man hasst es.
Sehe gerade, Christian hat die gleichen Gedanken.
Du könntest noch dazu schreiben, dass der Wagen keine Vernunftsentscheidung ist, der Verbrauch keine Rolle spielt und ich dankbar sein soll, überhaupt so ein Fahrzeug zu besitzen.
Wo genau ist das Problem, dieses Auto auf seine Bedürfnisse zu optimieren?
Fahrwerk einbauen, Hubdächer zu verbauen und was weiß ich nicht alles, ist OK. Aber sobald man mit Komfortfragen kommt, heißt es: Falsches Fahrzeug
Es ist schön für dich, dass du soviel Fahrzeuge besitzen kannst. Ich hab halt nunmal nur den den J7.
Und warum unterstellst du mir, ich hätte keine Erfahrung mit anderen ätleren Fahrzeugen?
Fahr mal eine alte Vespa mit über 30PS am Rad, dann weißt du was laut ist...
| Hide post links |