Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6843
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es gab etliche, die länger nicht aus Neuseeland ausreisen durften.

Ich stimme dir zu, z.B. Im Falle von Marllorca Party Touristen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7858
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Coronavirus

Beitrag von toyotamartin »

Dann müsste man dann aber mit jeder ansteckenden Krankheit so verfahren,auch mit harmloseren...man weiss ja ev gar nicht dass man eine Krankheit in sich trägt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2753
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Jelonek »

Na ja, das hat mit anderen ansteckenden Krankheiten nicht zu tun. Hier gehen Firmen, Existenzen und gesamte Wirtschaft kaputt, das hat schon eine globale Auswirkung. Was würdest Du dazu sagen als z.b. Firmenchef wenn du dein Geschäft für mehreren Wochen wegen so eines Fehlverhaltens schließen müsstest, und deine Mitarbeiter würden sich da keine Gedanken oder Sorgen machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7421
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

Jelonek hat geschrieben:Moin
Ausreisen wird jeder können. Diese Situation hatte ich schon bei Bekannten und Nachbarn und noch anderen Freunden. Manche von denen kamen aus Hotels und Regionen wo sicher Corona festgestellt sei. Das Hotelmanagement hat denen gesagt, dass sie Deutsche sind also ausreisen in ihrer Heimat dürfen. Keine Test, keine weiteren Schutzmaßnahmen.


Also in den Risikogebieten die gleiche Sorglosigkeit wie zu Beginn der ersten Welle. Da haben auch alle Nationen ihre Leute aus Wuhan rausgeholt und dann waren alle Glücklich das noch nix passiert ist. Für Einheimische galten schon strenge "Kontaktregeln" und zB Deutsche wurden zurück geholt um das Virus besser umzuverteilen, äh aus der Gefahrenzone raus zu sein.
Schöne Animation der regionalen Verteilung mit ein paar wesentlichen anderen Information auf Nextstrain:
https://nextstrain.org/ncov/global

Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt ist nur ein Verfahren empfehlenswert - Bei der Ausreise aus einen Risikogebiet ein negativer Test, sonst keine Ausreise. Dann 4 Tage überwachte Quarantäne und dann ein erneuter negativer Test.
Ist vom Grundgesetz her schlecht umsetzbar aber emotionslos gesprochen der richtige Weg.

Das mit dem Kontaktbuch ist natürlich eine tolle Idee, dafür müsste auch die DSVGO nicht konsultiert werden, weil die Daten der Anderen nur analog vorliegen. Der erste der auf die Idee kommt eine APP dafür zu entwickeln handelt aber nicht ganz korrekt. Theoretisch benötigt er also die Einwilligung der Leute, die er ins System hackt.
Trotzdem halte ich ein Kontaktbuch für nicht praktikabel. Schon aus Datenschutzgründen, zB dem Ehepartner gegenüber, wird dort nicht alles drinnen stehen. Und wenn Du in der Position eines Superspreaders bist (Postbote, "Milchmann", Imbissbude, Sanitäter, Handwerker im Außendienst, Polizist, Bettler usw) dann kommst Du aus dem Schreiben in dieses Büchlein nimmer raus.
Man stelle sich eine Szene im der Ubahn vor in der sich eine Person weigert seine Daten den anderen zu geben - das wird nix.

Ausnahme: Es werden nur Kontakte verlangt die länger als 20 Minuten ohne Sicherheitsabstand und ohne Maske waren. Und genau bei denen habe ich so meine Bedenken ob die Jeder und Immer einträgt :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Coronavirus

Beitrag von lehencountry »

https://www.n-tv.de/21961427
Für Neuseeland läuft es gut.
Seit 100 Tagen keine Neuinfektionen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Coronavirus

Beitrag von 1958 »

Bis heute eine ganze Stadt " Auckland " unter quarantaine 8)
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Coronavirus

Beitrag von Cruisero »

Interessant, dass die taz nun die Forderung nach einem "breit aufgestelltes Expertengremium" aufstellt:

https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

"Scientists say the coronavirus is at least as deadly as the 1918 flu pandemic"
https://www.cnbc.com/amp/2020/08/13/sci ... l4jmpf6KcQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von F250 »

:lol: Kann mich darüber nur kaputt lachen. Hier in Südafrika warten wir immer noch auf die Massentoten, nicht die die nur als Covid19 Tote in der Statstik sind. Ist ja mittlerweile bekannt das hier Schwindel betrieben wird, von Schwestern in Krankenhäusern. Wir waren auch zweimal in zwei verschiedenen Privatkrankenhäusern, seit Ende Mai, nicht wegen Covid, und die Häuser waren absolut leer, die Ärzte hatten keine Arbeit. Null.

Und in staatlichen Krankenhäuser sterben die Leute auf den Fluren weil ihnen nicht geholfen wird, mit Geburt, Operationen etc. Verwahrlost und dreckig. Die verbliebenen Ärtze und Schwestern müssen selber sauber machen, schaffen es aber nicht. BBC hat darüber auch berichtet. Außerdem hatte RSA dieses Jahr keine Grippewelle, seit 38 Jahren Aufzeichnung. Sind ± 10mill im Jahr. To date only one recorded. Wer hier noch nicht 1+1 zusammen zählen kann, na denn ... Irgendwann wird es sicher klingeln. Werden auch immer mehr. :roll:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7858
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Coronavirus

Beitrag von toyotamartin »

wird hier nicht viel anders sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

F250 hat geschrieben::lol: Außerdem hatte RSA dieses Jahr keine Grippewelle, seit 38 Jahren Aufzeichnung. Sind ± 10mill im Jahr. To date only one recorded. Wer hier noch nicht 1+1 zusammen zählen kann, na denn ... Irgendwann wird es sicher klingeln. Werden auch immer mehr. :roll:


kleiner Hinweis, falls du meinen Artikel meinst, es ging in diesem Artikel um die Spanische Grippe 1918. :wink: Zur normalen Grippesaison werden üblicherweise keine provisorischen Leichenzelte aufgestellt und es sterben auch keine 50 Millionen Menschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 808
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Coronavirus

Beitrag von Skywalker »

F250 hat geschrieben::lol: Kann mich darüber nur kaputt lachen. Hier in Südafrika warten wir immer noch auf die Massentoten, nicht die die nur als Covid19 Tote in der Statstik sind. Ist ja mittlerweile bekannt das hier Schwindel betrieben wird, von Schwestern in Krankenhäusern. Wir waren auch zweimal in zwei verschiedenen Privatkrankenhäusern, seit Ende Mai, nicht wegen Covid, und die Häuser waren absolut leer, die Ärzte hatten keine Arbeit. Null.
Und in staatlichen Krankenhäuser sterben die Leute auf den Fluren weil ihnen nicht geholfen wird, mit Geburt, Operationen etc. Verwahrlost und dreckig. Die verbliebenen Ärtze und Schwestern müssen selber sauber machen, schaffen es aber nicht. BBC hat darüber auch berichtet. Außerdem hatte RSA dieses Jahr keine Grippewelle, seit 38 Jahren Aufzeichnung. Sind ± 10mill im Jahr. To date only one recorded. Wer hier noch nicht 1+1 zusammen zählen kann, na denn ... Irgendwann wird es sicher klingeln. Werden auch immer mehr. :roll:



Sicher klingelt gar nix, höchstens läuten die Alarmglocken!
Da vertrau ich doch 10x lieber den hiesigen „Systemmedien“ und der „Lügenpresse“.
.
6.1 California 4M
GRJ 71

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17644
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Einen Vergleich zur Spanischen Grippe von 1918 zu ziehen halte ich für gehörigen Mumpitz. Europa hatte gerade das Ende der Ersten Weltkrieges erlebt, die Menschen in Europa waren von dieser Katastrophe ausgelaugt, geschwächt und auch schlecht ernährt und die gesundheitliche Versorgung von damals ist nicht mit heute vergleichbar.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7858
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Coronavirus

Beitrag von toyotamartin »

Da vertrau ich doch 10x lieber den hiesigen „Systemmedien“ und der „Lügenpresse“.
Skywalker

gute Idee

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

RobertL hat geschrieben:Einen Vergleich zur Spanischen Grippe von 1918 zu ziehen halte ich für gehörigen Mumpitz. Europa hatte gerade das Ende der Ersten Weltkrieges erlebt, die Menschen in Europa waren von dieser Katastrophe ausgelaugt, geschwächt und auch schlecht ernährt und die gesundheitliche Versorgung von damals ist nicht mit heute vergleichbar.


Ich finde nicht, dass es Mumpitz ist, es geht ausschließlich um das Potenzial des Virus. Auch heute gibt es genug Länder mit unterernährten Menschen und gesundheitlich schlechter Versorgung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17644
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

Naja - sicher gibt es diese. Allerdings ein ganzer Kontinent nach einem 4-jährigen Krieg vor 100 Jahren ist doch eine andere Nummer. Wikipedia gibt außerdem eine Sterblichkeitsrate von 5-10% an, das ist doch nicht für einen Vergleich geeignet.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“