Atomkraft Nein Danke - und was jetzt

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
GRJ78

Re: Atomkraft Nein Danke - und was jetzt

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Energieagentur prognostiziert eine Renaissance der Kernkraft international. In Deutschland müssen sich Kanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck nun in einem Untersuchungsausschuss Fragen zum Atomausstieg stellen

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... -so-app-sh

Daneben ein tolles Interview von Frau Brantner von den Grünen bei M. Lanz zur Entstehung der Zustimmung der Grünen...

Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

Beitrag von Straßenkreuzer 71 »

holefire hat geschrieben: 24. Dezember 2024 01:24
Ein Kasten Bier darauf das hier mittelfristig wieder Atomkraftwerke reinstalliert werden oder wieder neu errichtet werden
Hand drauf, bin dabei!
Kann man den Einsatz auch erhöhen damit sich’s lohnt?

💡
Strassenkreuzer 71 aka Skywalker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Freilich, was fährste?

Aber nur unter der von dir weggelassenen Vorraussetzung:

(Unter der Vorraussetzung das D eines der starken Wirtschaftsnationen bleibt/wieder wird)

...sonst isses ja Quatsch, Albanien hat schließlich auch keine AKW
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Das mit den Wetten hier funktioniert nicht!!

Hab auch mal vor Jahren mit einem Typen namens Andal um umgerechnet €100 gewettet (Stichwort Hamsterwette) - gewonnen hab ich, der Typ ist abgetaucht. :roll:
RobertL hat geschrieben: 30. August 2016 16:44
So - von meiner Seite her kann die Hamsterwette beginnen mit Stichtag 31.8.2016 auf 3 Jahre!! Foto zur Bestätigung meines Wetteinsatzes siehe unten!

Wettgegenstand ist wahlweise:

- Der Euro zerbricht, d.h. er wird durch Hyperinflation quasi wertlos. Man kriegt nichts mehr dafür. In der Mehrheit der Länder der jetzigen Eurozone (= z.Zt. mind. 10 von 19) wird der Euro nicht mehr als Zahlungsmittel verwendet.

- Die EU zerbricht, d.h. die Mehrheit der Länder (= z.Zt. mind. 14 von 27) verlässt die EU

- Ausbruch eines Bürgerkrieges entweder in Deutschland, Österreich oder Schweiz (inkl.Ausgangssperren, Militäreinsätze in eigenen Land wegen Großterror)

- Sturz der jeweiligen Regierung (= Putsch ) in einem der obigen Länder oder ein vergleichbares Szenario, also z.B. Staatskollaps. (Regierungswechsel zu rechten Parteien durch demokratische Wahlen gelten NICHT als Wettgegenstand)

Meine Position ist natürlich daß KEINER der obigen Fälle innerhalb der nächsten 3 Jahre eintreten wird!
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Nur weil du weißt wie die Wette ausgeht, musst du bei @Straßenkreuzer 71 nicht gleich Fahnenflucht vermuten...

Laß mir doch die Chance auf ne Kiste Freibier, sonst heißt es wieder das nur der GRJ saufen würde.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michi070166

Beitrag von Michi070166 »

holefire hat geschrieben: 17. Januar 2025 00:48
Nur weil du weißt wie die Wette ausgeht, musst du bei @Straßenkreuzer 71 nicht gleich Fahnenflucht vermuten...

Laß mir doch die Chance auf ne Kiste Freibier, sonst heißt es wieder das nur der GRJ saufen würde.
Vielleicht dacht er eher an dich.... :aetsch:
Habt ihr auch einen Zeitraum festgelegt :cheesy:

Heute wurde uns bekannt gemacht, dass Vermessungsarbeiten für den Rhein Main Link unsere Ortschaften betreffen.
Strom aus dem Norden, 8 Gigawatt Windstrom für Hessen.

//Der Rhein-Main-Link ist eine Höchstspannungs-Gleichstrom-Verbindung (HGÜ), die als Erdkabel geplant wird. Je Vorhaben benötigen wir zwei Hochspannungskabel (Pluspol, Minuspol) sowie einen metallischen Rückleiter, der dafür sorgt, dass im System auch im Störungsfall weiter Strom fließt. Die Kabel haben eine Nenngleichspannung von 525 Kilovolt und je Vorhaben eine Übertragungskapazität von zwei Gigawatt. Die Länge der Verbindung ist abhängig vom finalen Trassenverlauf, der im Zuge des Planungs- und Genehmigungsprozesses ermittelt wird. Auf Basis des Präferenzraumes gehen wir von einer Länge von ca. 600 km aus.//

https://rhein-main-link.amprion.net/Rhe ... k/Verlauf/
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

Also ich laß mich ned lumpen und leg - damit es sich auch lohnt - ne leckere Leberkässemmel drauf.

Zeitraum ist ja auch festgelegt, mittelfristig sollte in 15 - 20 Jahren sein.
Überhaupt erstmal einen Betreiber oder eine Versicherung zu finden, bis alle Genehmigungsverfahren durch sind und dann erstmal gebaut wird, geschweige von Endlager usw müßte jetzt schon alles am Laufen sein. Ich bin aber großzügig und gebe Stichtag den 31.12.2025 vor. Ich will ja noch was davon haben und die meisten Foristen sollten den Gewinner auch noch erfahren.

holefire, wenn es nach Alice aus dem Wunderland geht dann wird das nix mehr aus „D als starke Wirtschaftsnation“
😉

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Laß bitte irgendwelche Parteipräferenzen -zuweisungen, -vermutungen, Olaf's, Alice's und Annalena's aus dem Spiel. Sowas hat hier zu Recht nichts zu suchen und führte in der Verganheit immer zu Schmutzdebatten, weil man meißt daneben liegt. Hier kann man völlig unparteiisch mit Logik argumentieren. (Gerne auch mit Zahlen)

Ich nehme die Wette an. Ein Kasten Bier, dein GRJ äh... ich meine Leberkäsebrötchen als Einsatz. Der Wetteinsatz wird auf dem BTT ausgegeben.
Ich verschärfe den Einsatz, indem ich die Zeitspanne auf 5 Jahre runtersetze.

Also in 5 Jahren ist Deutschland, gemessen am BIP, Preisniveau, Wirtschaftswachstum, öffentlicher Raum und Infrastruktur, private Eindrücke/Empfinden, ein Land welches sich unter den top 5 der Weltwirtschaftsländer befindet. Das alles geschieht, ohne AKW, dem weiteren geplanten Rückbau der abiotischen Kraftwerke (Kohle/Gas), nur unter Verwendung von Wind und Sonnenenergie. Die Menge an importierten Strom von Kohle und Atomkraftwerken, läßt sich leicht herausrechnen.

Ich halte dagegen. Es wird nicht gehen. Entweder es wird stark Atomstrom importiert, AKW reaktiviert oder neue geplant, alte Gasleitungen wieder instand gesetzt. Passiert das nicht, wird es in Deutschland mau aussehen, die Wirtschaft wandert ab, die Menschen werden es an überteuerten Preisen und Angebotsverknappungen jeglicher Art zu spüren bekommen.

Eigentlich recht simpel deswegen können wir auch drauf wetten

@Michi070166
Das mit dem Rhein-Main .Link ist doch furchtbar. Das man nun noch extra eine neue Trasse baut, für wetterabhängigen Strom, anstatt ihn dort zu verbrauchen wo er erzeugt wird, ist doch eher ein Hinweis darauf, dass es in absehbarer Zeit hier nicht zu einem (versprochenen) Wirtschafstwunder, Doppelwumms etc kommen wird.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

holefire hat geschrieben: 17. Januar 2025 16:38
Ich nehme die Wette an. Ein Kasten Bier, … Leberkäsebrötchen als Einsatz.
Der Wetteinsatz wird auf dem BTT ausgegeben.

Ja prima, laß uns auf dem BTT mit nem Bier anstoßen, für nen abendfüllenden Diskussionsstoff samt Biervorrat ist auf alle Fälle gesorgt, nur über die „Leberkäsebrötchen“ müssen wir noch sprechen.
😉

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Gewonnen.
Aber das Leberknödelbrötchen hole ich mir selbstverständlich erst in 5 Jahren ab. :wink:

https://www.welt.de/wirtschaft/plus2551 ... igung.html

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

holefire hat geschrieben: 18. Januar 2025 17:18

Du bist halt ein richtiger Gewinnertyp und nicht der Einzige der sich über diesen Beitrag anscheinend freuen kann!
:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

"Ich bin nicht der Einzige der mit Galgenhumor auf den Untergang eines der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt hinweist, auf Grund einer bösartigen Ideologie, während es Leute gibt die das sogar noch beklatschen."

So wird ein Schuh draus..
Letztlich nennt man das Respekt vor Anderen, wahren der Meinungsfreiheit und nicht beleidigen und polemisieren.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

holefire hat geschrieben: 18. Januar 2025 17:18
Gewonnen.
Aber das Leberknödelbrötchen hole ich mir selbstverständlich erst in 5 Jahren ab. :wink:

https://www.welt.de/wirtschaft/plus2551 ... igung.html
Bitte um kurze Zusammenfassung des Inhaltes hinter der Bezahlschranke. Danke! 8)
Wenn nicht dann isses auch gut.... :D
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

GRJ78 hat geschrieben: 16. Januar 2025 10:39
Daneben ein tolles Interview von Frau Brantner von den Grünen bei M. Lanz zur Entstehung der Zustimmung der Grünen...

Als aussenstehender Unbeteiligter weiß ich nicht was ich mit dem "tollen Interview" anfangen soll. :ka:

Das ist ja erstmal kein Interview, sondern eine inquisitorisch angelegte Talkshow (siehe "Wer Talkshows schaut ist selber schuld") und ich habe nach ca. 7 Minuten abgebrochen wegen tendenziöser und armseliger Moderation durch Lanz und disziplinlosen Diskutanten (außer der attackierten Grünen). Bis zum "interessanten Teil" konnte ich offenbar nicht durchhalten.

Ganz schön arm seid ihr dran wenn ihr sowas schauen müsst und auch noch interessant findet. :aetsch:

lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Danke für dein fachliches Mitleid und deine persönliche Einordnung der Bedürfnisse andere Leute, Robert.

Dennoch Dir einen guten Start in die Woche!
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

holefire hat geschrieben: 19. Januar 2025 19:02
"Ich bin nicht der Einzige der mit Galgenhumor auf den Untergang eines der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt hinweist, auf Grund einer bösartigen Ideologie, während es Leute gibt die das sogar noch beklatschen."

So wird ein Schuh draus..
Letztlich nennt man das Respekt vor Anderen, wahren der Meinungsfreiheit und nicht beleidigen und polemisieren.
OHNE WORTE!
:think:

Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben, wir haben noch diese Wette am Laufen:
holefire hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 01:24
Ein Kasten Bier darauf das hier mittelfristig wieder Atomkraftwerke reinstalliert werden oder wieder neu errichtet werden

Zu meinen genannten Argumenten denen du nicht widersprochen hast (kannst) gibt’s du mir noch zusätzlich mit dem Untergangsszenario Recht dass zukünftige Atomkraftwerke dann gar nicht mehr benötigt werden.

Tja, wie gewonnen so zerronnen!
😉

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“