Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Moin!Ragnarök hat geschrieben: 23. Februar 2025 23:19Ragnarök hat geschrieben: 6. Juli 2024 10:05finnlux hat geschrieben: 16. Juni 2024 13:24Moin!
Falls nicht zu offtopic:
Es gibt interessante, nachrüstbare OSRAM-LEDs in warmweiß, "Vintage-Optik". Natürlich nicht zulässig im Bereich der STVO...
Schön, aber kriminell!
Wer sich die ins Auto schraubt, hinterzieht auch Steuern und / oder isst kleine Kinder mit Senf![]()
Sind da, ich bin gespannt. Senf habe ich auch schon hier, extra aus Dijon mitgebracht.
Der Lux bekam letzte Woche neue Scheinwerfer, in dem Zuge habe ich die Dinger mal eingebaut. Machen qualitativ nen guten Eindruck, Einbau ist aber eher so 2/10. Die Lampen haben "oben" und "unten", die Anleitung verrät aber nicht, was davon wo ist. Muss man also erstmal ausprobieren. Ohne die Gummitüllen der Scheinwerfer ein bisschen mit der Schere zu modifizieren hat man absolut keine Chance, das Leuchtmittel in den H4-Adapter zu bekommen. Ich hoffe, die Geschichte ist jetzt noch halbwegs dicht.
Abblendlicht ist im Vergleich zu vorher (Blinde, zerkratzte Scheinwerfer mit H4 Nightbreaker 200%) bombastisch gut, Lichtfarbe sehr angenehm. Das Fernlicht ist für mein Empfinden nicht besser als bei höherpreisigem H4-Leuchtobst, aber durchaus in Ordnung. Mache bei Gelegenheit noch ein paar Fotos, was die Ausleuchtung angeht.
Ich habe die Osram Vintage LED letzte Woche in meinem 2015er Facelift-Vigo verbaut.
Den Schwierigkeitsgrad würde ich eher bei 0,5 von 10 einordnen. Der "Trick" ist, den Ring mit den 3 H4-Nuppsies von dem Leuchtmittel abzuziehen (Bajonettverschluß), diesen in das Scheinwerfergehäuse einzusetzen und mit der Drahtspange zu verriegeln, die Gummikappe des Scheinwerfers auf das LED-Leuchtmittel zu ziehen und das Ganze dann wieder in den Scheinwerfer mit dem H4-Ring einzudrücken, -drehen. Am Ende muss das Anschlußkabel nach unten zeigen. Hat nicht wesentlich länger gedauert als ein normaler Birnenwechsel.
Das Licht ist, (in meiner Wahrnehmung) irgendwie gelb/orange/hellbräunlich. Zwar tüchtig hell, aber trotzdem irgendwie trüb wegen der Lichtfarbe. Ich mag es nicht. Zum Hilux passt es mMn auch nicht. Werde die Dinger wieder an Interessierte verkaufen und mal die Nightbreaker-LED probieren...