Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

2009 - 2023
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5366
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

lehencountry hat geschrieben:fsk18
mhh, signale werden immer abgefangen, geht technisch nicht anders, es sei du möchtest den kleinen minischlüssel immer verwenden.

oder auch die Verriegelungstaste in der Türinnenseite oberhalb der Fensterheber.
die sollte doch auch sicher sein Basti, oder ?


nöö wieso?

der smartkey kommuniziert immermalwieder mit dem auto. Auch vom nachttischschrank wenn das Auto hinter dem Fenster draussen steht. Der smartkeyfunk reicht mindestens 25 meter bei voller Schlüsselbatterie. Probiers aus.

kannst ja mal den smartkey nehmen, da ist auf der tastenseite eine miniminikleine rote LED oben rechts. Immer wenn die blinkt redet der Schlüssel mit dem Auto. Wenn du jetzt von innen mit dem Tür hauptschalter zuschliesst --》》 was macht der Schlüssel. Ich wette die reden ....

und wenn du von innen verriegelst, wie willste dann rauskommen? Oder von aussen die taste drucken? :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5366
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

damits nicht langweilig wird


ein bisschen spass muss sein, trotz allen ernstes :biggrin:
Dateianhänge
10898138_831060450302042_503924191783036670_n.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von lehencountry »

fsk18
und wenn du von innen verriegelst, wie willste dann rauskommen? Oder von aussen die taste drucken? :shock:

Basti, ich drücke beim aussteigen den ZV-Verriegelungsschalter und sperre alle Türen.
Wenn ich dann von aussen die Tür verschließe, ziehe ich den Griff mit der einen und drücke mit der anderen Hand die Tür zu, alle Türen sind dann verriegelt. Zur Gegenprobe check ich die hintere Tür.
Das geht im Prinzip bei allen Autos, das kennst du doch sicher.

Bei meiner Art abzuschließen brauche ich also nicht die Fernbedienung. Du sagst diese sendet immer wenn man in der Nähe ist - 25m. Aber, ist das evt. ein anderer Signalcode als der, der zum öffnen und schließen benötigt wird ?
Wenn öffnen und schließen mit FB ein anderer Code ist, wäre mein Weg doch sicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26339
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von netzmeister »

Peter_G hat geschrieben:Da möchte man sofort Jawoll brüllen und die Hacken knallen wenn der Herr
Ingenieur NIWRE77 den Plan betritt.
Der eine ist ein Psychopath der andere primitiv.. ein Misantrop par excellence.


Schlicksurfer hat geschrieben:Ich sag nur Spackenforum ... :zunge: :this: :loeblich:


Diese Worte fielen, während wir parallel mit Fleiß darüber diskutiert haben, dass "rein politische Diskussionen" immer aus dem Ruder laufen.

Wie man sieht, hat diese Diskussion ja sehr gefruchtet.

Lotet Ihr gerade aus, wann es mir zu viel wird?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11145
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von thores »

Schlicksurfer hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Und wenn es dann noch jemand witzig findet bei jeder Gelegenheit "Spackenforum" in die Tasten zu klopfen, ja dann ..........


Das mit dem Spackenforum bin ich, und aus den Zusammenhängen geht ganz klar hervor, dass ich NICHT dieses Forum meine.
Wer lesen kann, versteht das sogar. :wink:


Netzi scheint's nicht zu verstehen! :biggrin: :rofl:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26339
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von netzmeister »

Richtig. Und lustig finde ich das im Moment auch nicht mehr.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6842
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Peter_G »

netzmeister hat geschrieben:[Lotet Ihr gerade aus, wann es mir zu viel wird?


Keineswegs. Das war meinerseits eine etwas impulsive Reaktion auf einen bestimmten Herrn.
Mehr dazu per PN.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5366
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

lehencountry hat geschrieben:fsk18
und wenn du von innen verriegelst, wie willste dann rauskommen? Oder von aussen die taste drucken? :shock:

Basti, ich drücke beim aussteigen den ZV-Verriegelungsschalter und sperre alle Türen.
Wenn ich dann von aussen die Tür verschließe, ziehe ich den Griff mit der einen und drücke mit der anderen Hand die Tür zu, alle Türen sind dann verriegelt. Zur Gegenprobe check ich die hintere Tür.
Das geht im Prinzip bei allen Autos, das kennst du doch sicher.

Bei meiner Art abzuschließen brauche ich also nicht die Fernbedienung. Du sagst diese sendet immer wenn man in der Nähe ist - 25m. Aber, ist das evt. ein anderer Signalcode als der, der zum öffnen und schließen benötigt wird ?
Wenn öffnen und schließen mit FB ein anderer Code ist, wäre mein Weg doch sicher.


NEIN GEHT NICHT :biggrin: gerade ausprobiert am KDJ155 und VDJ200 :wink:

nachdem nach deiner Methode verschlossen wurde dauert es ca. 3-5 Sekunden und der Schlüssel funkt "ich bin in deiner Nähe, bereite dich vor zum aufsperren" ( die rote LED im Schlüssel blinkt mehrfach ). Die Fernbedienung als solches ist nur optional fürs Gewissen :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schlicksurfer
Beiträge: 406
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:47
Wohnort: Fischkoppland

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Schlicksurfer »

netzmeister hat geschrieben:Richtig. Und lustig finde ich das im Moment auch nicht mehr.


Moins

Dazu hast Du eine PN.
Gruss
Schlicki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26339
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von netzmeister »

Peter_G hat geschrieben:Mehr dazu per PN.


Schlicksurfer hat geschrieben:Dazu hast Du eine PN.


Leute, ich kann Euch ja alle verstehen...wir sind alle nur Menschen. Jeder hat das Recht, angefressen zu sein. Und jeder hat den Drang auf Retourkutschen. Nur helfen uns Retourkutschen ja nicht weiter.

Wie ich Euch beiden gerade geschrieben habe: Ich möchte, dass wir alle ein wenig runterkommen und wieder friedlich miteinander umgehen. Ihr seid im Moment wie ein Sack Flöhe: Redet man mit dem einen, hüpft der andere hoch und ruf "Blödmann!" Das ist menschlich, das ist teilweise sogar liebenswert, aber es ist auch enorm anstrengend. Für mich zumindest, für Euch ja nicht. ;)

Ich will keine Friede-Freude-Eierkuchen-Hippy-Parade hier veranstalten. Aber ich möchte, dass hier wieder jene Atmosphäre gegenseitigen Respektes einzieht, für die das BTF mal bekannt wurde.

Also lasst uns bitte gemeinsam daran arbeiten. Auch wenn das heißt, hier und da mal eine Bemerkung runterzuschlucken. Einen Tag später sieht ohnehin alles wieder ganz anders aus. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von lehencountry »

Basti,
Also egal wie man abschließt.
Das gibt zu Denken.
Man ist ja nie sicher ob evt. verdächtige Typen in der Nähe rumstehen. Wenn ja, ist es wohl besser, man geht beim Weg zum Auto nicht zu nahe hin und macht am besten noch einen kleinen Spaziergang.
Sitzen die aber in Ihrem Auto mit Code-Scanner ganz in der Nähe, kriegt man das leider auch nicht mit.
Ich stell mir vor, die fahren große Parkplätze ab bis sie einen LC gefunden haben. Stellen sich dann mit ihrem Auto in die Nähe und warten bis der LC-Besitzer kommt.
D. h. der Scan passiert eigentlich immer, wenn man mit dem Auto wegfährt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5366
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

lehencountry hat geschrieben: ist es wohl besser, man geht beim Weg zum Auto nicht zu nahe hin und macht am besten noch einen kleinen Spaziergang.


minimum 50 meter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von lehencountry »

ich hab gestern nochmal getestet.
Also mit 25m ist da nix. Das LED an der Fernbedienung blinkt bis zu einer Distanz von max 2m.
Der Tankdeckel hinten links ist schon die Grenze. Halte ich die Fernbedienung höher als Tankdeckel, also in Höhe des Fensters, ja dann blinkt es noch. Hinter dem Auto am Eck oder an der AHK ist es dann aus, kein LED. Auch vorne an der Motorhaube kein LED mehr.
Bedeuted dann doch, dass wenn man innerhalb von 2m am Auto ist, nur dann wenn LED blinkt, kann der Code von Dieben gescannt werden ?!?!
Was allerdings bleibt, diese Scanner können den Code vermutlich aus größer Entfernung abfangen.

PS: Batterie ist neu, hab ich vorige Woche ausgetauscht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pioneer
Beiträge: 721
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:37
Wohnort: hier

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Pioneer »

Ich hab einfach die Kabel zum Ansteuern der Servos der ZV für "Tür auf" gekappt. Erscheint mir am sichersten :)
Toyota Tundra Limited 2UZFE 4WD Bj99 AccessCab Bild
Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von lehencountry »

Pioneer, du hast (Tundra)vermutlich auch einen normalen großen Schlüssel zum manuellen aufsperren.
Der J15 hat aber einen kleinen Notschlüssel, der nicht so komfortabel ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pioneer
Beiträge: 721
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:37
Wohnort: hier

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Pioneer »

Ich denke, dass dürfte technisch keinen Unterschied machen, was das für ein Schlüssel ist. Im Fahrzeug wird ja der elektrische Impuls über Kabel an den Servo des Türschlosses gegeben. Und sofern der nicht per (CAN-) Bus direkt erst am Servo ausgewertet wird, kann man recht einfach das Steuersignal unterbrechen, oder?
Bei mir ist das je ein Kabel in der A-Säule.
Toyota Tundra Limited 2UZFE 4WD Bj99 AccessCab Bild
Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“