Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
RobertL

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nun ja - jeder entscheidet ja selbst was er kaufen möchte. Ich vermute dass die meisten verkauften Fisker Fahrzeuge Firmenautos waren und daher möglicherweise Firmenbilanzen vermiesen. Falls jemand privat so einen Exoten zu diesem Preis gekauft hat ihm auch nicht zu helfen und mein Mitleid hält sich in engen Grenzen. :wink:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

ohne Kommentar
In der Fertigung von Hochleistungsbatteriezellen wollte Porsche erfolgreich werden. Nun muss der Konzern seine Tochterfirma Cellforce allerdings einstellen.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-08/ ... tlassungen
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Tesla baut in China mit dem Model Y L einen neuen Preiskracher, um verlorene Marktanteile zurückzugewinnen.

Zu dem Preis wäre das Model Y L in DACH sicherlich auch ein Kassenschlager. Mal sehen wann er hier auf den Markt kommt.

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... m-model-y/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy

Beitrag von Thaiguy »

Zu Ende des Jahres werden wir mit unserem Neubau fertig sein, dann werden wir auch genauer abschätzen können, was wir für einen Jahres-Stromverbrauch haben werden. Dann werden wir wieder Strom aus PHV gewinnen, eine Wallbox anbringen und ein BEV kaufen. Wenn ich jetzt noch wüßte, welcher Hersteller und Modell ... ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Helge71

Beitrag von Helge71 »

Isuzu D Max EV mit permanent Allrad 1t. Nutzlast und 3,5t. Anhängelast vielleicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Helge71

Beitrag von Helge71 »

Meine Frau fährt ja schon lange E-Autos. Nun hat Sie sich gerade den neuen BMW iX3 "neue Klasse" bestellt. Obwohl das Fahrzeug enorme Verbesserungen zum Vorgänger Model hat ist der Preis nahezu gleich geblieben. Das hätte ich so nicht erwartet.
Wen es interessiert ein paar Eckdaten:
800-Volt, und neuen Rundzellen-Akkus für bis zu 805 Kilometer Reichweite und 400- kW-Ladeleistung.
Neue leistungsfähigen Elektronikplattform mit vier vernetzten Steuerrechnern/Superbrains zur intelligenten Steuerung zentraler Fahrzeugfunktionen.
Endlich wieder Allrad.
Anhängelast 2to.
Bidirektionales laden mit V2L, V2H UND V2G (muss ich mich noch mal mit beschäftigen in wie weit V2H als Speicher für unsere PV Anlage genutzt werden kann)
Viele Grüße Helge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Andere Sichtweise....

[attachment=0]IMG_4552.jpeg[/attachment]

Thomas Geiger Erweckungserlebnis...

https://www.welt.de/iconist/trends/arti ... mator.html
Dateianhänge
IMG_4552.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

RobertL hat geschrieben: 30. Oktober 2016 15:34
In Summe ist das eine Lösung für die finanziell privilegierten Eigenheimbesitzer und nicht für den Durchschnitts-Wohnungsbewohner, der sich nicht aussuchen kann ob auf dem Haus, in dem er wohnt, Panele sind oder nicht und der auch keine Ladestation von seiner in der Wohnung befindlichen Powerwall auf die Straße legen kann.
Andreas Schmitz - Ihr streitet über Reichweite und Akkubrände - aber DAS killt E-Autos wirklich!

lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Boah, Mann, ich habe echt keinen Bock, mir 30 Minuten Gelaber anzuhören. Echt nicht.
Was killt denn nun E-Autos wirklich in einem Satz? Okay, wenn ich es nicht erfahre, werde ich garantiert nicht davon sterben.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

In einem Satz: das Chaos an und mit den Ladesäulen und die undurchsichtigen, durchwegs sehr hohen Tarife plus Blockgebüren würde die ganze Sache generell gründlich für all jene vermiesen, die nicht zu Hause an der Wallbox laden können, meint der Andreas Schmitz.

Kompakter kann man es nicht beschreiben denke ich. Wer mehr wissen will muss durchs Video durch. Man kann sich für die Zusammenfassung auch einfach sein Fazit am Ende des Videos ansehen. :bulb:

lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Heute konnte ich mal 18 Minuten Gefasel ertragen.
Recht Interessantes über Akkugesundheit in Abhängigkeit von Fahrprofil, Ladeverhalten und Ladezustand bei Gebrauchten
und wie man den State of Health ausliest und deutet.

4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

RobertL hat geschrieben: 6. Dezember 2025 13:37
In einem Satz: das Chaos an und mit den Ladesäulen und die undurchsichtigen, durchwegs sehr hohen Tarife plus Blockgebüren würde die ganze Sache generell gründlich für all jene vermiesen, die nicht zu Hause an der Wallbox laden können, meint der Andreas Schmitz.
In Italien scheint die Ladeinfrastruktur doch durchdachter und einfacher zu sein als in D. So wie es eigentlich sein sollte. Man glaubt es kaum! :D

lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ROVIE

Beitrag von ROVIE »

Ich habe mit dem iX bisher nur gute Erfahrung gemacht. Die Ladeinfrastruktur war bisher nie ein Problem. Und mit den Power-Ladesäulen ist die Wartezeit relativ kurz. Wenn ich im Gelände unterwegs sein muss, ist der natürlich nicht geeignet. Davor habe ich mal für einige Zeit einen G580 gehabt. Der war im Gelände richtig gut, selbst mit schwerem Hänger. Auch auf längeren Strecken sehr angenehm. Aber für mich hat der G einen entscheidenden Nachteil. Er hat keinen Kofferraum. Daher ist nach dem Grenadier jetzt der LC die deutlich bessere Alternative.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

BYD baut Flashladenetz auf mit 1500 KW Ladern

„In nur neun Minuten soll sich der Akku den Angaben zufolge fast vollständig (von zehn auf 97 Prozent) laden lassen. Dafür sorgt eine Ladeleistung von rekordträchtigen 1500 Kilowatt, die jedoch eine entsprechend leistungsfähige Ladestation voraussetzt. Ein Netz solcher »Flash Charger« baut BYD selbst. Inzwischen gebe es mehr als 4200 ultraschnelle Stationen in China, bis zum Jahresende sollen es 20.000 werden. Auch für Europa hat BYD Tausende »Flash Charger« angekündigt.„

Bei uns so? Nix.

Quelle
https://www.spiegel.de/mobilitaet/auto/ ... 5281354f35

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

Ja mei Flo, da geht dem McDonalds auf der Autobahnraststätte die Fritteuse und die Heizplatte für die Pads aus 🤣
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“