All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

2009 - 2023
offroadtom

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Beitrag von offroadtom »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ich war mit dem 78er heute am Holzplatz, dort ist der moorige Untergrund gerade durch Frontladerarbeiten sehr stark zerfahren und weist tiefe Spuren auf. Der Kumho ist absolut unbeeindruckt durch tiefen Matsch gezogen. Bin momentan sehr zufrieden damit.
Unbenannt654.jpg
PXL_20250215_133107746.RAW-02.ORIGINAL.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maferi

Beitrag von Maferi »

Dennis_RLP hat geschrieben: 11. Februar 2025 21:52
Da ja viele hier den G015 loben.... wie sind Eure Erfahrungen auf Geröll und Schotter gerade in Bezug auf die Pannensicherheit. Da soll der K02 ja sehr gut sein
Hallo Dennis. Ich nutze den G015 fast jeden zweiten Tag auf Schotter, Schlamm und Steinen. Bisher funktioniert er tadellos. Da er nicht so ein tiefes Profil wie der KO2 hat, sammelt und schmeißt er auch nicht so viele Steine. Wichtig ist wie immer der richtige Luftdruck. Ich fahre meist 2.2. Ich werde den Reifen voraussichtlich auch für Island drauf lassen. Bei reinen Steinfeldern ist der KO2 besser, bei allem anderen für mich der G015. Flankenschutz ist beim KO2 aber üppiger
J15 2.8 Umbauten: J-Sport -265 70 R17 OZ Geolandar-F4X4 Rockrails-Safari Snorkel- BP51 40mm- Taubenreuther komplett Schutz- Bison Gear

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dennis_RLP

Beitrag von Dennis_RLP »

Was mich wunder ist das der Pirelli Scorpion™ All Terrain Plus so gut nie zu sehen ist.

Ich hatte den damals mal auf einem Kastenwagen montiert und hatte zumindest auf der Straße immer, auch bei Nässe oder Schnee ein sehr gutes Gefühl mit dem Reifen. Gelände kann ich nicht beurteilen
150er TEC Edition - EZ4/24
YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/60 R18
H&R Spurverbreiterung 25mm
Rhino Rack Backbone & Pioneer Plattform
QUQUQ Campingbox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Auf dem RAV habe ich auch den G015 drauf, sieht auf den ersten Blick vom Profil her aus wie ein beliebiger PKW Reifen. Schlamm und sonstige Stunts mach ich mit dem Bock natürlich nicht. Auf der Straße ist er leise und auch bei Nässe fahrbar. 🍀 Schnee gibts hier heuer keinen.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HILdegard

Beitrag von HILdegard »

Dennis_RLP hat geschrieben: 16. Februar 2025 23:39
Was mich wunder ist das der Pirelli Scorpion™ All Terrain Plus so gut nie zu sehen ist.

Ich hatte den damals mal auf einem Kastenwagen montiert und hatte zumindest auf der Straße immer, auch bei Nässe oder Schnee ein sehr gutes Gefühl mit dem Reifen. Gelände kann ich nicht beurteilen
Ich war 2022 bei nem Fahrkurs in Stadtallendorf, dabei war ein Amarok mit den Pirellis. Der hat sich beim kleinsten Dreck festgefahren, weil sich der Reifen null selbst reinigt.
MfG Paul

2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
2024 CForce 450L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Pirelli verbinde ich mit Strassenreifen,keineswegs mit ATs oder MT s und eher Sommerreifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dennis_RLP

Beitrag von Dennis_RLP »

Ok, danke für Eure Erfahrungen ;)
150er TEC Edition - EZ4/24
YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/60 R18
H&R Spurverbreiterung 25mm
Rhino Rack Backbone & Pioneer Plattform
QUQUQ Campingbox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser

Beitrag von Nizzacruiser »

se7en6 hat geschrieben: 14. Februar 2025 18:42
Das Memo haben doch hoffentlich alle bekommen, dass die KO2 eben nach 3 Jahren nur noch für den privaten Olivenhain zu gebrauchen sind. Dafür dann aber noch gut und gerne weitere 6 Jahre.
Keine Ahnung wie ihr eure Autos bewegt, meine KO2 (alter Typ) sind 16Jahre alt auf meinem Discovery 2.
Die funktionieren einwandfrei, 4 Wochen Balkan, Schotter, Wald, Nass und Schlamm, Regen alles.
Keine Beanstandungen.

Ich werde die Dinger im 16 Jahr noch 4 Wochen durch Tunesien jagen, dann sind die hoffentlich soweit zum wechseln.
GRJ 78 Basic Facelift 2
PZJ 75 mit Kabine Alligator Mobiles

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

Nizzacruiser hat geschrieben: 18. Februar 2025 00:09
Keine Ahnung wie ihr eure Autos bewegt, meine KO2 (alter Typ) sind 16Jahre alt auf meinem Discovery 2.
Ich bewege mein Auto eben schon. 16 Jahre wären bei mir grob 400.000 km. Ich weiß ja nicht wie oft du deinen Disco bewegst, wenn das Profil so lange hält :lol:.
Vielleicht härten sie ja durch Benutzung aus :ka:.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Respekt, das ist super.
Mein Auto geht ins 16te Jahr. Das jetzt die ersten Reifen erst runter kämen, und das bei 350.000km :hmmm:
Ich brauche wieder BFGs. Ach huch, die KM waren ja mal drauf. Die wussten das nur nicht mit der Haltbarkeit :lol:
Da mein Hilux ein Fahrzeug und kein Standzeug ist, funktioniert das natürlich nicht....

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Schade!

Das Forum entwickelt sich analog zur Gesellschaft in ein um sich selbstkreisendes Mobile mit den üblichen Beteiligten.

Keine Moderation
Keine Disziplin

Blablabla
Alles ersäuft in Nonsensesprüchen.
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Beitrag von superXcruiser »

.....nach 16 Jahren härtet nichts mehr aus und der Reifen wird noch ewig halten.

Ich würde jedenfalls mit niemanden fahren, der mit so alten Reifen auf Reisen geht. Aber wenn die Karre dann aussieht wie die Reifen, macht der Urlaub bestimmt richtig Spass.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
night022

Beitrag von night022 »

Jedem das seine, denke ich....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

GRJ78 hat geschrieben: 18. Februar 2025 08:05
...selbstkreisendes...

...nach fünf Jahren Reifendiskussion ist das sicher schon mal möglich. Das Rad wurde nicht wirklich neu erfunden in der Zeit.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Nizzacruiser hat geschrieben: 18. Februar 2025 00:09
Hm...<hier stand Quatsch>. TÜV empfiehlt Tausch nach 6 Jahren.

Ich hab neulich 20 Jahre alte Motorradreifen entsorgt, die waren übersät von Mikrorissen, sind bei beliebigem Druck sofort weiter aufgegangen. Die ebensoalten Fahrradreifen daneben sind gebrochen wie Glas.
Zuletzt geändert von pan51 am 18. Februar 2025 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: meine Postings können KI enthalten... :bulb:

pan51.com - pan51.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
night022

Beitrag von night022 »

In Österreich gibt es kein Gesetz bez. Alter, jedoch bezüglich Zustand zb. eben Risse...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“