Armer Landy...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
George

Beitrag von George »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Feldi hat Folgendes geschrieben:

Bei ca. km 45000 und nach 50km Wellblech hat sich bei mir die Schraube der Hecktür-Entriegelung gelockert.

Euch kann man aber auch jeden Sch... erzählen.
Schwer genervt habe ich sofort einen detaillierten Schadensbericht an TOYOTA gesandt und wurde daraufhin umgehend zu einem zweiwöchigen Aufenthalt nach Japan eingeladen (Flug+Hotel), um mir vor Ort die neu eingerichteten Abstellmaßnahmen am Montageband vorführen zu können.
Tja, TOYOTA halt.
Wahrscheinlich glaubt Ihr mir das jetzt auch noch.
:nanana: Feldi
Du pöser Lügenbold :biggrin:
Ueberhaupt, warum sollte man das nicht glauben, so etwas kann bei einem LC absolut auch möglich sein. Die sind bei weitem auch nicht so perfekt, wie hier gerne dargestellt....aber zum Glück von der schaurigen Fertigungsqualität Solihull's noch weit entfernt.

Aber gut zu wissen Feldi, dass du doch nicht so ein pinggeliger Korithenkacker äähm Schräubchensucher bist. :aetsch: (nicht böse gemeint)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
specibiker

Beitrag von specibiker »

Wir hatten auch schon einen Schaden.
Bei 120000Km war der Magnetschalter defekt.
Und bei 160000km war im linken Hinterreifen keine Luft mehr,
das Ventil hatte sich gelockert.
Da sieht man mal, die Japsen sind auch nicht ohne Fehler. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb

Beitrag von Aurangzeb »

Hallo,
ungefähr alle ein, zwei Jahre wird auch bei mir der Wunsch übermächtig, einen Defender anzuschaffen - sein Dschungel/Wüsten/Abenteuerflair ist eben unübertroffen. Der LR gehört eben zur Serengeti wie sonst nur Löwe und Nashorn.
Dann gehe ich los, um Gebrauchtwagen zu besichtigen, und nach der zweiten oder dritten Inspektion hat sich das Thema wieder erledigt.
Beim Einjährigen (vom Händler!) liegen verschimmelte Teppiche im Fußraum, beim Vierjährigen rosten Felgen und Trittbretter und kommen an den Türen die Blasen hoch, und manch ein Dreijähriger hat schon neue Differentiale oder Getriebe drin (noch schlimmer wenn nicht?) Shocking war der Zweijährige mit 23000 Kilometern auf der Uhr, der in der neu gepflasterten Einfahrt des neu gebauten Einfamilienhauses parkte. Der fast frische Defender hatte dort schon zwei je etwa ein Quadratmeter große Ölflecken hinterlassen - der eine verursacht durch einen defekten Simmering, der andere durch zu lasch angezogenen Ölfilter bei der Inspektion. Ob die Garantie auch Pflastersteine einschließt?

Nach solchen Begegnungen bin ich geheilt. Wenn der Schrecken nachgelassen hat, gehe ich wieder los. Weil: Schön anzuschauen ist er ja...
Gruß
P.S: Und ein paar muss es geben, die was taugen. Defender mit 2- oder 300000 Kilometern auf der Uhr sind keine Seltenheit.
Manch einer fährt mit dem Ding anscheinend sogar 50000 km im Jahr. Welcher Rücken kann das aushalten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Troopie Tom

Beitrag von Troopie Tom »

"
Manch einer fährt mit dem Ding anscheinend sogar 50000 km im Jahr. Welcher Rücken kann das aushalten?"

Naja,bei der nötigen Rumschrauberei ist das kein Problem,da biste so oft unter,über,neben dem auto am rumturnen-ne bessere Bewegungstherapie gibbet nit. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
specibiker

Beitrag von specibiker »

Da bei vielen LR Fahrenrn die Werkstätten nicht gleich um die Ecke liegen kommen bei der Schadenshäufigkeit tausende von Kilometern nur mit Anfahrt und Auto wieder holen locker zusammen. :lol:

Gruß Specibiker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb

Beitrag von Aurangzeb »

Da fällt mir gerade ein guter Spitzname ein für den Defender:

Pfuschtaxi! :!:

Hallo Netzi, wenn du noch ein Land-Rover-Forum aufmachen willst, solltest du dir die Domain reservieren lassen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Schaut mal in die Tabelle. Erschreckend, und das nur bei ungefähr 100 Fahrzeugen TD4 ab MJ 2007.
Wie sieht das mit der Gesamtzahl aller produzierten TD4 aus?

Mehr als 16% getauschte Getriebe, 23% neue Kupplung, Hochdruckpumpe CR über 21%, Vakuumpumpe über 17%, 6% neuer Motor. Modelljahr ab 2007 (also neue Autos).
Wann geht LR wegen Garantiearbeiten Konkurs?

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/ ... 572&page=6

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal

Beitrag von Andal »

Hi;

tja, was soll man da noch sagen. Ist halt alles nur Flickschusterei wenn man mal schnell einen Transitmotor da reinzimmert. Eben von Bastlern für Bastler.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Troopie Tom

Beitrag von Troopie Tom »

Liebe Landy-Fans
Über die diversen kleinen Unzulänglichkeiten bei den Series und Defender ist schon viel geschrieben worden.Aber eins muß man den Dingern lassen,sie haben Charme und Charakter,was man von vielen neumodischen Designsünden nicht unbedingt sagen kann.
Ausserdem ist bei den LC J4 und J7 auch nicht immer alles Gold was glänzt.
Was ich letzte Woche in BK sehen mußte,hat mir aber eiskalte Schauer den Rücken runtergejagt.
Wer immer das verbrochen hat,gehört gelyncht.

DAS HAT DER DEFENDER NICHT VERDIENT. :hier: :hb:

305/45R22 :alarm:
Dateianhänge
BlingBling.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Was ich mir immer überlege: Was fahren die Leute immerwährend solche Alukisten auf den Dachträgern spazieren?
Dann womöglich noch über den Verbrauch klagen..... :shock:
Dabei hätte es auf der Pritsche oder im Innenraum genug Platz.... aber es sieht halt nicht sooo cool und verwegen aus.
:aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ syttini

Beitrag von HZJ syttini »

Aber die Felgen sind doch schick *gröhl

Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel

Beitrag von BJ Axel »

Uuuuuh, der sieht aus, als ob jemand mal eben den falschen Zubehörkatalog drüber ausgeschüttelt hätte...

Axel
Zuletzt geändert von BJ Axel am 16. Juni 2009 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
25 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 24 Jahre Buschtaxi-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grobi

Beitrag von Grobi »

Jau geil das du da ein Bild geschossen hast. Ich hab mich nicht getraut, weil ich nicht mit einem "Land cruiser only T-shirt" vor den Landrover-stand kotzen wollte!
In dem Augenblick sah ich nach oben um meinen Blick abzuwenden, und was sah ich da? Einen Typen wie aus dem Globetrotterkatalog gekleidet oben auf der Roverterrasse :shock:

Ab da weiß ich nix mehr :oops: :lol: :lol:

Sorry, aber ich find es genauso scheiße, wenn man einen Cruiser "pimpt".
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (4.05 KiB) 1686 mal betrachtet
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lcfrizz

Beitrag von lcfrizz »

LG Lcfrizz

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

lcfrizz hat geschrieben:der machts richtig :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=eo50xoz8swo

poah legg Aaasch :shock: aber die Kiste rollt noch :thumbsup:
Nach der Nummer wär so mancher Offroader ohne Räder im Gebüsch gelegen.....das muß man neidlos anerkennen.

(mit Reserverad, polierten Sandblechen und verchromter Schaufel am Heck, hätte er eine bessere Ballistik gehabt 8) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

Respekt!!! Nach der Nummer hätte ich mich übergeben müssen und die bleiben locker drinne sitzen......wow

mir iss noch ganz durmelig vom schauen :shock:

das hier find ich irgendwie sehr merkwürdig:

http://www.youtube.com/watch?v=AwRBBaCARVE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“