Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
GRJ78

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das Virus hat kein Gewissen. Die Frage der Schuld. Einen geliebten Menschen an Covid-19 zu verlieren, ist schrecklich. Aber wie geht man damit um, wenn man ihn selbst angesteckt hat? Über die Frage, wie verantwortungsvoll wir sein wollen.

https://www.spiegel.de/familie/corona-f ... CQgO1dEMph
Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821/1829):„Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

holefire hat geschrieben:Sag doch einfach was falsch an meiner Aussage ist.

Ganz einfach: die Aussage dass das noch nie gemacht wurde.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Ich habe dazu andere Informationen. Bin interessiert an deiner Version, werde mir aber den Podcast aus zeitl. Gründen nicht anhören. Sieh es mir nach.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Es ist nicht "meine" Version sondern die Aussage eines Virologen.
Obwohl die RNA-Impfstofftechnologie noch neu ist, gebe es bereits längerfristige Erfahrungswerte mit dem grundsätzlichen Ansatz bei anderen Erregern. RNA-Impfstoffe - etwa gegen Influenzaviren - würden schon "seit einigen Jahren im Menschen erprobt", es würden daher auch Langzeitdaten von Hunderten Personen vorliegen.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavirus-rna-impfstoffe-und-der-wirkstoff-bnt162b2/401092788
Zuletzt geändert von RobertL am 9. Dezember 2020 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Aha, okay, danke dir. Wenn es dich interessiert, krame ich nochmal nach meinem Informationsursprung.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81

Beitrag von Flash_81 »

GRJ78 hat geschrieben:Das Virus hat kein Gewissen. Die Frage der Schuld. Einen geliebten Menschen an Covid-19 zu verlieren, ist schrecklich. Aber wie geht man damit um, wenn man ihn selbst angesteckt hat? Über die Frage, wie verantwortungsvoll wir sein wollen.

https://www.spiegel.de/familie/corona-f ... CQgO1dEMph

Gewisses Wissen der heutigen Zeit ist weder gesund noch natürlich (bsp. eine schwangere Frau die ein Kind bekommt das mit 90% Wahrscheinlichkeit behindert ist und sie dann entscheiden muss ob sie es abtreibt oder nicht).

Ich denke hierzu gerne auch an die Tierwelt. Wie würde ein Rudel Wölfe mit dem Problem umgehen. Sie würden fressen, scheissen und Sex haben. All die schönen Dinge des Lebens. Es würden 5-20 Prozent der Tiere sterben, aber hey, kein Problem es kommen ja wieder Junge nach. Der Luxus der Menschheit gegenüber den Wölfen ust ja das wir massiv in der Überschussproduktion sind! Es besteht nicht annähernd die Gefahr das wir aussterben.

Die Regierungen wollen uns weismachen das wir das Problem mit den verordneten Massnahmen im Griff haben. Bullshit. Wenn dem so wäre müssten sie nicht alle zwei Wochen neue Massnahmen erfinden. Und damit lenken sue auch eine gewisse Schuld auf den Bürger wenn nach einem Kontakt ein Bekannter stirbt. Ich sage da einfach; seine Zeit ist wohl einfach gekommen. Leben hat nunmal Nebenwirkungen und wenn man nicht mit offensichtlich positivem Testergebnis in der Gegend rumrennt und andere Leute absichtlich anhustet, passt das schon.

Unsere Regierungen stellen das Leben von ein paar Alten und Gebrechlichen über das Sozialleben und due Wirtschaft aller. Damit wollen sie sich heldenhaft und löblich positionieren. Und das ist aus meiner Sicht auch falsch. Das Sozialleben ist das wichtigste Gut der Menschen das es zu schützen gilt. Während die Wirtschaft für unsere Nachfahren wichtig ist.... und vielleicht auch damit uns die Chinesen mit ihrer Wirtschaftsleistung in 20 Jahren nicht vollends zur Sau machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

sorry ...
aber mit dieser Argumentation können wir den Solidarstaat und das Gesundheitswesen, die Krankenhäuser und Versicherungen abschaffen.

Wenn die Zeit gekommen ist , schon sehr fatalistisch.
Warum hast du den Kampf im Leben aufgegeben?

Homo homini lupus
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81

Beitrag von Flash_81 »

Ich hab den Kampf im Leben nicht aufgegeben.

Nur sollte man bevor man in den Ring tritt sich gut überlegen ob man den Feind besiegen kann, oder ob es ein aussichtsloser Kampf mit zuvielen Verletzungen für zuwenig Nutzen wird.

Covid können wir mit dem passenden Impfstoff besiegen. Vorher ist es nur ein kaputtmachen der Wirtschaft und des Soziallebens für einen fraglichen Nutzen. Aber unsere eingebildeten Politiker stellen sich den ‚Kampf‘ halt sehr viel einfacher vor als er ist.

Aber naja, das ist glaub viel zu ideologisch und zu wenig faktisch für die Plattform. Ich werd mich wohl wieder zum stillen Mitleser des Threads wandeln der ich vorher war. Vielen Dank übrigens an alle für die vielen spannenden Beiträge ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

Beitrag von sscdiscovery »

ja es gibt hier halt immer wieder neue Ansichtsweisen. Diese Sichtweise einer " natürlichen Selektion" ändert sich meist schlagartig wenn es jemanden aus dem nahen Verwandten/ Bekanntenkreis trifft.
Wenn man es einfach darauf ankommen lässt, dann wäre ja auch jede Investition in todkranke Krebspatienten eine falsche Investition. Mal so provokant in den Raum gestellt.
Ich akzeptiere auch nicht alle Entscheidungen unserer Regierungen oder sehe viele Sachen mit " gemischten Gefühlen" an, ab der Sache einfach seinen Lauf zu lassen, wäre fatal.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Anscheinend haben ein paar Schlaumeier noch immer nicht verstanden, dass sie auch zu den Betroffenen gehören könnten wenn Sie z.B. einen schweren Autounfall haben und danach eine Intensivbetreuung benötigen und es ist dafür aber keine Kapazität mehr da. Oder wird erwartet dass dann ein wertloser & gebrechlicher Alter, der das Intensivbett blockiert, halt den Platz räumen muss. :ka: Oder sollte man sowieso alle ab 70 oder mit Diabetes abnippeln lassen?
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81

Beitrag von Flash_81 »

Bei einer richtigen Pandemie, wie der Pest zum Beispiel, (bzw. Wenn sich Covid doch noch in die Richtung entwickelt), kann man die Opfer natrlich nicht mehr im Spital versorgen. Die kommen in abgesonderte Bereiche in denen sie mit Morphium vollgepumpt werden um ihnen den Übertritt so leicht als möglich zu machen.

Ich stell mir so grosse Zelte auf dem Spitalparkplatz vor. Da könnte man mit den Covid Fällen hin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Vielen Dank für Deinen Beitrag, Matthias. Ich glaube, wir haben Deine Sicht aufs Leben nun alle verstanden. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir im Fall der Fälle dennoch alle Errungenschaften der modernen Medizin zur Verfügung stehen. Ob Du das dann annimmst oder nicht, bleibt Dir überlassen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.

Beitrag von SimonB. »

"SARS-CoV-2: Allergische Reaktionen zu Beginn der Impfkampagne in Großbritannien"

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... britannien

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PJ1607

Beitrag von PJ1607 »

Ich werd mich wohl wieder zum stillen Mitleser des Threads wandeln der ich vorher war.

Das ist doch mal ein guter Vorsatz, mach das .....! :thumbsup: :thumbsup:
Grüße aus Franken

Peter :wink:

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81

Beitrag von Flash_81 »

Danke Alex,

Danke Simon für den Link.

Okay, und jetzt wirklich als letzter Beitrag hier möcht ich kurz etwas über meinen persönlichen Hintergrund erzählen der zu der Meinungsbildung beigetragen hat (bevor mich alle für verrückt erklären).
Ich hab mich persönlich vor mehreren Jahren mit einer anderen viralen Krankheit angesteckt. Hautkrankheit. In einer ersten Phase bin ich zu einem Arzt gegangen, hab dessen Ratschläge befolgt, ohne Erfolg. In einer zweiten Phase hab ich mit Desinfektionsmittel, Hautcrème und sonstigen Hausmittelchen hantiert. Ohne Erfolg. In einer dritten Phase hab ich beschlossen einfach nichts zu tun, ausser möglichst gesund leben, und tatamm, bisher mit dem grössten Erfolg!

Solche Erlebnisse im Kleinen prägen natürlich die Sicht des Grossen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Den Zusammenhang kann ich nicht erkennen, muss ich aber auch nicht.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“