Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Einfach mal so - ich weiß auch nicht wie ich darauf kommeCoronavirus
Re: Coronavirus
Grüße aus Franken
Peter
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand
Peter
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Es ist natürlich sehr einfach und extrem lustig einen
der anderer Meinung ist als Leugner und Aluhutträger
einzustufen.
einzustufen.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 
| Hide post links |
toyohannes hat geschrieben:Da dürften die Nachrichten divergieren. Sind es also 4200.Und nicht 4000.
Von 2 Millionen.
Gruss
Hannes
Das Ergebnis kann man halt auf zwei Arten lesen:
1) sooo wenige, dafür lohnt sich der ganze Aufwand nicht, alles nicht so schlimm
2) jaaaa, das ist die Auswirkung des Lockdown dass es so wenige sind. Seht ihr, der Lockdown funktioniert
Dazu lohnt sich ein Blick auf den Begriff "Präventions-Paradoxon"
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4vention#Pr%C3%A4ventionsparadoxon
Diese Massentestungen am Ende eine Lockdown kann man in der Tat auf deren Sinnhaftigkeit hinterfragen ohne als Covidiot abgestempelt zu werden würde ich sagen. Ob es nicht bessere Anwendungsfälle für diese Schnelltests gäbe, speziell da zum Beispiel in der Altenbetreuung angeblich sehr wenig getestet wird. Und ob man nicht einen besseren Zeitpunkt hätte finden können, z.B. am Beginn des Lockdown.

lg Robert
| Hide post links |
Peter_G hat geschrieben:Es ist natürlich sehr einfach und extrem lustig einen
einzustufen.
Darum geht es vorrangig gar nicht, sondern eher darum, wie überheblich manche Leute meinen, hier ihre Meinung kundtun zu müssen
Ungeachtet dessen, sind mittlerweile einige Beiträge in diesem Thread m. E. einfach unterirdisch, aber das ist Dir - als vernünftigem Menschen - ja sicherlich auch schon aufgefallen
Grüße aus Franken
Peter
Peter
| Hide post links |
PJ1607 hat geschrieben:Darum geht es vorrangig gar nicht
Also nur so nebenbei. Warum hast du es dann gepostet?
Ich nehme stark an das du mich meinst. Du hättest mich auch direkt ansprechen können.
Was ist denn bitte deiner Meinung nach überheblich und unterirdisch, was ich hier kundtue?
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
| Hide post links |
Stefan, der link zum Thema Corona Leugner
kam von Oidamo.
Der jedoch weiß nach eigener Aussage garnicht warum
er das verlinkt hat.
kam von Oidamo.
Der jedoch weiß nach eigener Aussage garnicht warum
er das verlinkt hat.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 
| Hide post links |
Das weiß ich das der von Oidamo kam.
Ich bezog mich direkt auf PJ1607.
Wann hört das eigentlich auf mit den Wahnsinn von: Corona Leugner, Verharmloser, Spinner, Querdenker, Aluhutträger? Und mit dem gemeinschaftlichen:
Wollten wir nicht wieder ein BTT wie die Jahre zuvor haben? So einen fetten Keil habe ich nicht mal an meinem Spalter.
Ich bezog mich direkt auf PJ1607.
Wann hört das eigentlich auf mit den Wahnsinn von: Corona Leugner, Verharmloser, Spinner, Querdenker, Aluhutträger? Und mit dem gemeinschaftlichen:
Wollten wir nicht wieder ein BTT wie die Jahre zuvor haben? So einen fetten Keil habe ich nicht mal an meinem Spalter.
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
| Hide post links |
Servus,
ja, das kam von mir und solltest du dich angesprochen fühlen ist das dein Problem.
Was in diesem Thread von missionarischen Eiferern, bekennenden Maskenverweigerern und offensichtlich verwirrten Geistern zum Besten gegeben wurde ist eigentlich nicht zu glauben.
Gottlob ist das nur ein sehr kleiner Teil der Forumsgemeinde und ich könnte mir vorstellen, dass es der Mehrheit so geht wie mir. Sie sitzt kopfschüttelnd da und kann`s manchmal nicht fassen.
Wir haben eine Pandemie, die Krankenhäuser und Intensivstationen kommen an ihre Grenzen und die Todeszahlen sind erschrecken hoch.
Herrscht zumindest darüber Einigkeit? Ich befürchte nein.
Ich hoffe mich nicht anzustecken. Das geht aber nur, wenn in meinem Umfeld nicht zu viele Idioten unterwegs sind, die sich nicht an die Regeln halten. An denen liegts nämlich, dass wir momentan da sind wo wir sind.
ja, das kam von mir und solltest du dich angesprochen fühlen ist das dein Problem.
Was in diesem Thread von missionarischen Eiferern, bekennenden Maskenverweigerern und offensichtlich verwirrten Geistern zum Besten gegeben wurde ist eigentlich nicht zu glauben.
Gottlob ist das nur ein sehr kleiner Teil der Forumsgemeinde und ich könnte mir vorstellen, dass es der Mehrheit so geht wie mir. Sie sitzt kopfschüttelnd da und kann`s manchmal nicht fassen.
Wir haben eine Pandemie, die Krankenhäuser und Intensivstationen kommen an ihre Grenzen und die Todeszahlen sind erschrecken hoch.
Herrscht zumindest darüber Einigkeit? Ich befürchte nein.
Ich hoffe mich nicht anzustecken. Das geht aber nur, wenn in meinem Umfeld nicht zu viele Idioten unterwegs sind, die sich nicht an die Regeln halten. An denen liegts nämlich, dass wir momentan da sind wo wir sind.
| Hide post links |
- superXcruiser
Mich wundert jeden Tag, dass scheinbar "normale" Menschen nicht in der Lage sind sich an AHA Regeln zu halten.
Mittlerweile dürfte doch klar sein, dass unsere gesamte Wirtschaft, das soziale Miteinander und damit die Zukunft unseres gesamten Lebens von der Regel abhängig ist.
Hier geht es nicht darum einen Keil in die Gesellschaft zu treiben oder das BTF zu teilen, es geht einfach um viel mehr. Wenn ich ein bekennender Zweifler wäre, würde ich einfach mal ein Krankenhaus besuchen und behandelndes Fachpersonal fragen ob es Covid gibt und was gerade die Alltagsarbeit ausmacht.
Wieso mache ich mich nicht real schlau wenn ich der Lügenpresse nicht traue?
Die Argumentationen dass kaum wer jemanden kennt der Covid hat, oder der Virus nicht schlimmer ist als eine Grippe, der kann auch behaupten, dass es keine Atomwaffen gibt, da er niemandem kennt der je an einer Explosion einer Atombombe gestorben sei.
Dazu kommt der fehlende Respekt den Leuten gegenüber die auf die Abstandsregeln bestehen und in engen Räumen auch auf Masken.
Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der mich nicht ernst nimmt?
bis denn
Mittlerweile dürfte doch klar sein, dass unsere gesamte Wirtschaft, das soziale Miteinander und damit die Zukunft unseres gesamten Lebens von der Regel abhängig ist.
Hier geht es nicht darum einen Keil in die Gesellschaft zu treiben oder das BTF zu teilen, es geht einfach um viel mehr. Wenn ich ein bekennender Zweifler wäre, würde ich einfach mal ein Krankenhaus besuchen und behandelndes Fachpersonal fragen ob es Covid gibt und was gerade die Alltagsarbeit ausmacht.
Wieso mache ich mich nicht real schlau wenn ich der Lügenpresse nicht traue?
Die Argumentationen dass kaum wer jemanden kennt der Covid hat, oder der Virus nicht schlimmer ist als eine Grippe, der kann auch behaupten, dass es keine Atomwaffen gibt, da er niemandem kennt der je an einer Explosion einer Atombombe gestorben sei.
Dazu kommt der fehlende Respekt den Leuten gegenüber die auf die Abstandsregeln bestehen und in engen Räumen auch auf Masken.
Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der mich nicht ernst nimmt?
bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Hide post links |
Empathie kann man lernen
https://www.faz.net/podcasts/wie-erklae ... 96424.html
„....die Rolle der Gene dabei nur zehn Prozent ausmacht. Viel wichtiger sind Sozialisation, Erziehung und Erfahrung, die dazu führen, ob aus uns ein empathischer Mensch wird oder eben jemand, der in erster Linie an sich und sein eigenes Wohlergehen denkt und nicht bereit ist, anderen zu helfen.“
„Es gibt Menschen, die das nicht tun. Sie sehen sich zum Beispiel durch das Tragen von Masken ihrer Freiheit beraubt, und diese Freiheit ist ihnen offenbar wichtiger als das Leben der anderen. Deshalb gehen sie auf die Straße und demonstrieren als „Querdenker“. Letztlich können sich diese Menschen nicht gut in andere einfühlen, in deren Ängste und Sorgen.“
Es mag sicher noch andere Gründe geben, hier wird aber der für eine Gesellschaft wichtigste aufgeführt, unabhängig von Beruf und Status, Einkommen und Wohlstandsniveau.
Es scheint auch eine Bildungsfrage zu sein, ob man als „Ichling“ den verletzlichen Teil einer Gesellschaft mit seinem Handeln bewusst oder unbewusst verhöhnt.
https://www.faz.net/podcasts/wie-erklae ... 96424.html
„....die Rolle der Gene dabei nur zehn Prozent ausmacht. Viel wichtiger sind Sozialisation, Erziehung und Erfahrung, die dazu führen, ob aus uns ein empathischer Mensch wird oder eben jemand, der in erster Linie an sich und sein eigenes Wohlergehen denkt und nicht bereit ist, anderen zu helfen.“
„Es gibt Menschen, die das nicht tun. Sie sehen sich zum Beispiel durch das Tragen von Masken ihrer Freiheit beraubt, und diese Freiheit ist ihnen offenbar wichtiger als das Leben der anderen. Deshalb gehen sie auf die Straße und demonstrieren als „Querdenker“. Letztlich können sich diese Menschen nicht gut in andere einfühlen, in deren Ängste und Sorgen.“
Es mag sicher noch andere Gründe geben, hier wird aber der für eine Gesellschaft wichtigste aufgeführt, unabhängig von Beruf und Status, Einkommen und Wohlstandsniveau.
Es scheint auch eine Bildungsfrage zu sein, ob man als „Ichling“ den verletzlichen Teil einer Gesellschaft mit seinem Handeln bewusst oder unbewusst verhöhnt.
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Hide post links |
-
Christoph1984
Ich habe einmal eine Frage an die von euch die die Maßnahmen kritisieren und dagegen sind andere zu schützen weil ihre eigene "Freiheit" wichtiger ist...
Habt ihr ältere Verwandte? Eltern? Sind euch die egal? Das ist auch keine böse gemeinte Frage, es gibt viele die mit ihren Eltern zerstritten sind und vielleicht nur noch auf ein Erbe hoffen das ihnen nicht schnell genug gehen kann...
Wäre es euch egal wenn man sie einfach wegsperrt nur damit andere sich nicht einschränken müssen? Oder falls sie in einem Altersheim sind und sterben würden nur weil der Pfleger oder ein Verwandter von jemand anderem unbedingt Party machen musste oder sich ins Einkaufsgedränge geworfen hat? Oder noch schlimmer weil ihr selbst das wart?
Meine Mutter ist jetzt 70, hatte schon Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, hat Diabetes und COPD... Sie hat sich jahrzehntelang abgerackert um die Schulden von meinem Vater abzubezahlen und uns Kindern trotzdem etwas zu bieten. Erst die letzten Jahre hat sie etwas Ruhe und kann ihr Leben genießen... Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ich daran Schuld wäre wenn sie das nicht mehr könnte...
Wenn ich dann lese, aber die die drauf gehen hatten ja alle Vorerkrankungen und wären sowieso gestorben, oder die paar toten, dann kommt mir das Kotzen...
Also nocheinmal zu meiner Frage... Sind euch die Menschen total egal?
Habt ihr ältere Verwandte? Eltern? Sind euch die egal? Das ist auch keine böse gemeinte Frage, es gibt viele die mit ihren Eltern zerstritten sind und vielleicht nur noch auf ein Erbe hoffen das ihnen nicht schnell genug gehen kann...
Wäre es euch egal wenn man sie einfach wegsperrt nur damit andere sich nicht einschränken müssen? Oder falls sie in einem Altersheim sind und sterben würden nur weil der Pfleger oder ein Verwandter von jemand anderem unbedingt Party machen musste oder sich ins Einkaufsgedränge geworfen hat? Oder noch schlimmer weil ihr selbst das wart?
Meine Mutter ist jetzt 70, hatte schon Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, hat Diabetes und COPD... Sie hat sich jahrzehntelang abgerackert um die Schulden von meinem Vater abzubezahlen und uns Kindern trotzdem etwas zu bieten. Erst die letzten Jahre hat sie etwas Ruhe und kann ihr Leben genießen... Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ich daran Schuld wäre wenn sie das nicht mehr könnte...
Wenn ich dann lese, aber die die drauf gehen hatten ja alle Vorerkrankungen und wären sowieso gestorben, oder die paar toten, dann kommt mir das Kotzen...
Also nocheinmal zu meiner Frage... Sind euch die Menschen total egal?
| Hide post links |
superXcruiser hat geschrieben:...., würde ich einfach mal ein Krankenhaus besuchen und behandelndes Fachpersonal fragen ob es Covid gibt und was gerade die Alltagsarbeit ausmacht.
Ernst jetzt? Bei uns kommst du in ein Krankenhaus als Nicht-Kranker gar nicht rein seit geraumer Zeit. Auch nicht als Besucher. Und als Covid Tourist, der "einfach mal vorbei kommt", schon gar nicht.
lg Robert
| Hide post links |
RobertL hat geschrieben:superXcruiser hat geschrieben:...., würde ich einfach mal ein Krankenhaus besuchen und behandelndes Fachpersonal fragen ob es Covid gibt und was gerade die Alltagsarbeit ausmacht.
Ernst jetzt? Bei uns kommst du in ein Krankenhaus als Nicht-Kranker gar nicht rein seit geraumer Zeit. Auch nicht als Besucher. Und als Covid Tourist, der "einfach mal vorbei kommt", schon gar nicht.
Jeder der will kann sich einen Eindruck verschaffen - dazu muss man nicht unbedingt vor Ort sein.
| Hide post links |
Christoph1984 hat geschrieben:Ich habe einmal eine Frage an die von euch die die Maßnahmen kritisieren und dagegen sind andere zu schützen weil ihre eigene "Freiheit" wichtiger ist...
schöne unterstellungen die du andersdenkenden unterjubelst- wirklich toll
meine eltern sind zb beide über 80. und sie sind genervt von den massnahmen und fühlen sich eingesperrt. sie bedauern, dass ihre reisepläne über weihnachten ins wasser fallen. sie wollen nicht geschützt werden, sondern sie verstehen sich als mündige bürger die selbstverantwortlich mit risiken umgehen möchten. so wie sie es ihr ganzes leben getan haben. sie bedauern dass ihre kinder und insbesondere Enkel unter den massnahmen leiden und (insbesondere den enkeln) die zukunft verbaut wird. und würden nicht im traum darauf kommen derartige einschränkungen von ihnen zu verlangen.
soweit zu den empfindungen der mir bekannten risikogruppe.....
2001er HDJ78 255/100 R16
| Hide post links |
2001er HDJ78 255/100 R16
| Hide post links |