Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
spec

Re: Coronavirus

Beitrag von spec »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

in süddeutschland ists ganz schlimm
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... X0BNJeQLSI
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

toyohannes hat geschrieben:Hallo Leute
hab jetzt gerade Nachrichten gehört, die "Massentests" in Österreich sind mehr oder weniger zu Ende....rund 2 Millionen Tests wurden österreichweit durchgeführt.....und wie viele wurden positiv PCR getestet……..???

4000

Was sagt uns das ???
Kann sich jeder selbst eine Meinung machen. Ich für mich wurde in meiner bestärkt.
Gruss
an alle
H.

die geringe teilnahmequote kann man auch als misstrauensvotum gegen das corona management der regierung sehen....
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

spec hat geschrieben:in süddeutschland ists ganz schlimm

Mhhm - ein Bericht vom 7.2.2017? :ka:

spec hat geschrieben:
die geringe teilnahmequote kann man auch als misstrauensvotum gegen das corona management der regierung sehen....

Kann man, ja. Oder auch als Frage der Bildungsferne/-nähe. In Favoriten war die Teilnahmequote bei 6%.
Zuletzt geändert von RobertL am 15. Dezember 2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

RobertL hat geschrieben:
spec hat geschrieben:in süddeutschland ists ganz schlimm

Mhhm - ein Bericht vom 7.2.2017? :ka:

genau deswegen ;-)
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

spec hat geschrieben:genau deswegen ;-)

Bin zu dumm um den Scherz zu verstehen. :baeh:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Die Latte für eine Teilnahme von 60% oder so hat sich ja die Regierung selbst auf diese Höhe gelegt. Ich persönlich halte die erreichten Teilnahme-Prozentzahlen für gar nicht soooo schlecht
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984

Beitrag von Christoph1984 »

spec hat geschrieben:
Christoph1984 hat geschrieben:Ich habe einmal eine Frage an die von euch die die Maßnahmen kritisieren und dagegen sind andere zu schützen weil ihre eigene "Freiheit" wichtiger ist...

Habt ihr ältere Verwandte? Eltern? Sind euch die egal? Das ist auch keine böse gemeinte Frage, es gibt viele die mit ihren Eltern zerstritten sind und vielleicht nur noch auf ein Erbe hoffen das ihnen nicht schnell genug gehen kann...

schöne unterstellungen die du andersdenkenden unterjubelst- wirklich toll :hier:

meine eltern sind zb beide über 80. und sie sind genervt von den massnahmen und fühlen sich eingesperrt. sie bedauern, dass ihre reisepläne über weihnachten ins wasser fallen. sie wollen nicht geschützt werden, sondern sie verstehen sich als mündige bürger die selbstverantwortlich mit risiken umgehen möchten. so wie sie es ihr ganzes leben getan haben. sie bedauern dass ihre kinder und insbesondere Enkel unter den massnahmen leiden und (insbesondere den enkeln) die zukunft verbaut wird. und würden nicht im traum darauf kommen derartige einschränkungen von ihnen zu verlangen.

soweit zu den empfindungen der mir bekannten risikogruppe.....

Astreine Themenverfehlung... Niemand freut sich über die Einschränkungen, auch nicht die älteren, darum ist es auch nicht gegangen...

Aber erzähl mal... Solltest du sie Infizieren und sie sterben daran... wie würde es dir damit gehen? Wäre es dann Pech? War es dann den Shoppingtrip oder das Bier oder gute Essen wert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

Aha, du weißt also wer wen wann angesteckt hat.....interessant, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet...
Geh Christoph, klär mich doch bitte einmal auf wie du das feststellst....
Gruss
an alle
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984

toyohannes hat geschrieben:Aha, du weißt also wer wen wann angesteckt hat.....interessant, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet...
Geh Christoph, klär mich doch bitte einmal auf wie du das feststellst....
Gruss
an alle
Hannes

So kann man sich natürlich schön selbst belügen... Man weiß doch gar nicht wer wen angesteckt hat darum kann ich ja niemals an etwas schuld sein und brauche mir kein schlechtes Gewissen machen... war sicher jemand anders...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

toyohannes hat geschrieben:Aha, du weißt also wer wen wann angesteckt hat.....

Das hat er nicht geschrieben.

Uns allen wäre sehr damit gedient, wenn man das Gegenüber nicht mit aller Macht unbedingt falsch verstehen will. Und ich spreche hier von allen "Seiten".

Dennoch erlaube ich mir den erneuten Einwand: Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er "nicht geschützt werden möchte". Einigen ist es egal, andere wiederum bitten darum. In einer sozialen Demokratie verfährt man dann üblicherweise nach dem Solidaritätsprinzip: Wer nicht geschützt werden möchte und dennoch geschützt wird, der trägt keinen unmittelbaren Schaden davon. Umgekehrt gilt das nicht. Also wird geschützt, was zu schützen ist, und alle anderen tragen das zu einem mehr oder minder großen Teil mit.

Ganz persönlich glaube ich übrigens nicht, dass unseren Enkeln wegen ein paar Wochen Lockdown "die Zukunft verbaut wird", aber auch das kann natürlich ein Jeder sehen, wie er mag. Jeder hat seinen eigenen Referenzrahmen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

An Christoph
Aha, bedeutet also das es am besten ist, wir sehen uns prinzipiell alle als schuldig an und reden uns ganz fest Schuld ein.....hmmmm

Und was machen dann alle die von sich selbst behaupten sich an alle Regeln zu halten und zu den ganz braven zu gehören...…..

sind die jetzt Schuld oder doch nicht ????? oder doch nur ein wenig ?

Müßten die sich nicht doch auch jeden Tag fragen was sie falsch gemacht haben, da sie ja sooo Schuld am Geschehen sind ?

Fragen über Fragen
H.

PS: Wenn du dir selbst gerne ein schlechtes gewissen einreden wilsst, dann tu das. Ich für mich mache das ganz sicher nicht.
Zuletzt geändert von toyohannes am 15. Dezember 2020 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

RobertL hat geschrieben:
spec hat geschrieben:genau deswegen ;-)

Bin zu dumm um den Scherz zu verstehen. :baeh:

Der Witz ist keiner. Die Überlastung des Gesundheitswesens gab
es auch früher schon, daran hat sich nix geändert.
Auch an den Tausenden von Infektionen mit MRSA und Co.
Im Zusammenhang mit der Grippe Saison 2018/19 hatte ich
schon mal einen Bericht verlinkt in dem es in D einen Stau an
Särgen vor einem Krematorium gab.

Und nein, ich will damit nicht sagen COVID 19 sei nicht schlimmer als eine Grippe.

Nur war damals das System auch überfordert und es hat niemand groß gekümmert.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

Menschen lernen nicht immer aus Ihren Fehlern.

Gerade heute klafft mir in der größten Ö-Tageszeitung folgende Überschrift entgegen:
"MENSCHENMASSEN IN ITALIENS STÄDTEN" Am Wochenende dürften sich zig-Tausende Leute zum shoppen getroffen haben...….Die Regierung erwäge an den kommenden Wochenenden roten Zonen zu erlassen aus Angst vor einer 3.Welle....

Genau in dem Land, in dem im Frühjahr eine Horrornachricht über extremstverhältnisse in den Spitälern die andere gejagt hat, Stichwort BERGAMO, wir habens alle vernommen...….

Und wieder: kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden.

Alles Irre, Querdenker und Neonazis ?
Gruss vom H.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

toyohannes hat geschrieben:Alles Irre, Querdenker und Neonazis ?

Wer sagt das?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984

toyohannes hat geschrieben:An Christoph
Aha, bedeutet also das es am besten ist, wir sehen uns prinzipiell alle als schuldig an und reden uns ganz fest Schuld ein.....hmmmm

Und was machen dann alle die von sich selbst behaupten sich an alle Regeln zu halten und zu den ganz braven zu gehören...…..

sind die jetzt Schuld oder doch nicht ????? oder doch nur ein wenig ?

Müßten die sich nicht doch auch jeden Tag fragen was sie falsch gemacht haben, da sie ja sooo Schuld am Geschehen sind ?

Fragen über Fragen
H.

PS: Wenn du dir selbst gerne ein schlechtes gewissen einreden wilsst, dann tu das. Ich für mich mache das ganz sicher nicht.

Jeder wird sich das mit sich selbst ausmachen müssen... Und die die sich nicht an die Regeln halten werden sich bestimmt schwerer tun wenn es jemandem passiert den man gern hat...

Wie beim Autofahren... Ein paar km/h zu viel, ein paar Gläser zuviel, etwas zu knapp aufgefahren, aufs Handy geschaut... ist ja noch immer gut gegangen... und dann ist es einmal nicht so und dann?

:ka: Werd ich wohl nicht verstehen wie man bei einer einfachen Frage so drumherumreden kann... Oder war dein PS schon die Antwort und es wäre dir egal wenn ein enger angehöriger stirbt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Wenn ich beim Fahren zu schnell war und es stirbt jemand durch meine Schuld/Teilschuld dann ist das klar erwiesen.
Wenn jemand in meinem Umfeld durch Corona stirbt dann kann ich ihn infiziert haben oder auch jeder andere der in Kontakt war...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“