netzmeister hat geschrieben:Uns allen wäre sehr damit gedient, wenn man das Gegenüber nicht mit aller Macht unbedingt falsch verstehen will. Und ich spreche hier von allen "Seiten".
Das halte ich für sehr wichtig.
ICh habe schon mehrfach versucht klar zu machen das es zumindest in diesen Forum keine Coronaregelbrecher und Maskenverweigerer gibt (was für Wörter). Ich kenne keinen! Selbst der "Flash" über den sie herzogen, sagte selber in einem seiner Posts, das er 8 Stunden am Tag die Maske trägt. Aber ständig kommt hier der Vorwurf des Maskenverweigerer, Coronaleugners, Regelbrecher, Ichling. Furchtbar.
Niemand will hier die Alten gefährden. So ein Blödsinn! Und niemand gefährdet hier die Alten. Weder unbeabsichtigt, noch mit Vorsatz. Eine Viruspneumonie oder Influenza ist bei Riskogruppen genauso potentiell gefährlich wie Corona. Wir können den Lauf des Lebens nicht bis zum Schluss behördlich bestimmen, genauso wenig wie das Klima in 50 Jahren und das kommt ja bekanntlich als Nächstes. Das hat nix mit fehlender Solidarität zu tun.
Was erwarten wir denn? Wir stehen vor einer besch****** Lage. Im Gegensatz zum ersten Lock down gehen wir nun in den Winter rein. Im Frühling ist das Infektionsgeschehen auf Grund der natürlichen Gegebenheiten in den Hintergrund gerückt, aber trotzdem im Herbst wieder aufgeflammt. Und nun? Verstecken wir uns bis zum 10. Januar, mit unseren Kindern in den Häusern vor einem Virus, danach gehen wir raus und es ist weg? ICh denke nein. Wir sollten damit leben lernen. Und das müssen wir auch. Wir können doch nicht ewig Locken..
Viele Fragen sind berechtigt. Warum müssen alle kleinen Läden dichtmachen, welche am Tag vllt 12 BEsucher hatten, die großen Drogerieketten mit ihren engen Gängen bleiben aber auf, obwohl es das ganze Geraffel auch im Supermarkt gibt. Wenn man diese Fragen aufwirft ist man dan Maskenverweigerer und Coronaleugner und Risikogruppenbedroher? Nein!
Warum sind in Thüringen seit September 2000 ITS Betten abgebaut wurden, davon 1000 als Reservebetten?
Warum wird bei Corona nicht wie bei allen SARS saisonal gezählt, sondern seit März immer nur aufaddiert? Das ergäbe ein komplett anderes Bild. Man darf gespannt sein wie es ab Januar läuft, mir ist aber aus dem UKJ nichts bekannt, das die Zählweise geändert wird.
Ich könnte hier die Liste noch ewig weiterführen, aber lesen tut das wahrscheinlich sowieso keiner mehr.
Ist man jetzt ein Coronaleugner? Ein Gegner von ... ? Nein.
ICh will Corona nicht haben und halte es für eine sehr gefährlich Erkrankung.
Meine beiden fitten Großeltern mit 97 wollen Corona natürlich auch nicht, sehen die Schutzmaßnahmen allerdings auch eher fragwürdig und sind traurig über die verlorene Zeit mit ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln.