Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
toyotamartin

Re: Coronavirus

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn ich beim Fahren zu schnell war und es stirbt jemand durch meine Schuld/Teilschuld dann ist das klar erwiesen.
Wenn jemand in meinem Umfeld durch Corona stirbt dann kann ich ihn infiziert haben oder auch jeder andere der in Kontakt war...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

Wie beim Autofahren... Ein paar km/h zu viel, ein paar Gläser zuviel, etwas zu knapp aufgefahren, aufs Handy geschaut... ist ja noch immer gut gegangen... und dann ist es einmal nicht so und dann?

Tja, der Unterschied ist halt nur der das es bei dem von dir genannten tatsächlich einen Schuldigen gibt.
Ob vorsätzlich durch z.B. Trunkenheit oder Fahrlässig wie z.B. blöde Handygaffen lassen wir mal beiseite.

Du willst es nicht verstehen, gell ?
Passt schon.
Gruss
H.
Uups. Martin war schneller...
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Peter_G hat geschrieben:....Nur war damals das System auch überfordert und es hat niemand groß gekümmert....

Ob überhaupt und in welchem Umfang das Gesundheits-Wesen seinerzeit überfordert gewesen mag, sei mal dahingestellt.
Mich würde viel mehr interessieren Peter was und warum es deiner Meinung nach diesmal anders ist!
.
6.1 California 4M
GRJ 71

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984

Beitrag von Christoph1984 »

toyohannes hat geschrieben:Tja, der Unterschied ist halt nur der das es bei dem von dir genannten tatsächlich einen Schuldigen gibt.
Ob vorsätzlich durch z.B. Trunkenheit oder Fahrlässig wie z.B. blöde Handygaffen lassen wir mal beiseite.

Du willst es nicht verstehen, gell ?

toyotamartin hat geschrieben:Wenn ich beim Fahren zu schnell war und es stirbt jemand durch meine Schuld/Teilschuld dann ist das klar erwiesen.
Wenn jemand in meinem Umfeld durch Corona stirbt dann kann ich ihn infiziert haben oder auch jeder andere der in Kontakt war...

Ach man kann es sich so einfach machen... Ich riskiere dass jemand durch mich stirbt, aber weil man es ja nicht ganz genau weiß ob ich es war brauche ich mich nicht darum kümmern weil ich geh ja in der Menge unter und deswegen ist es mir egal und ich brauche mich nicht an Regeln halten...

Ich versuche es zu verstehen, aber dafür reicht mein Egoismus wahrscheinlich nicht aus :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81

Beitrag von Flash_81 »

Kurz was aus dem Nachbarland;
https://www.20min.ch/story/coiffeure-du ... 3569374449

Es gibt aktuell drei Varianten wie man versucht das Virus unter Kontrolle zu bringen. Bei der strengsten dürfen Erotikbetriebe offen bleiben! Scheinbar weiss der Bundesrat nicht was hinter den Türen passiert. Ich brauch wohl nicht detailiert zu erklären das bei gewissen sexuellen Praktiken die Maske fallen wird.

Lächerlich.

Für eine Eindämmungsstrategie sind in all unseren westlichen Ländern die Massnahmen alle viel zu lasch. Aber ganz einsperren wollen sie uns halt doch nicht. Nur, genau das wäre eigentlich nötig wenn man den Kurs weiterverfolgt.... deshalb, Abbruch, neues Konzept.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

Ach man kann es sich so einfach machen... Ich riskiere dass jemand durch mich stirbt, aber weil man es ja nicht ganz genau weiß ob ich es war brauche ich mich nicht darum kümmern weil ich geh ja in der Menge unter und deswegen ist es mir egal und ich brauche mich nicht an Regeln halten...
Ich versuche es zu verstehen, aber dafür reicht mein Egoismus wahrscheinlich nicht aus :ka:Christoph1984

Gut.
Was schlägst du daher als Lösung vor ? Wie sollten sich die Menschen verhalten ? Sag mal.
H.
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Habe ich geschrieben dass ich mich nicht an Regeln halte?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

netzmeister hat geschrieben:Uns allen wäre sehr damit gedient, wenn man das Gegenüber nicht mit aller Macht unbedingt falsch verstehen will. Und ich spreche hier von allen "Seiten".

Das halte ich für sehr wichtig.
ICh habe schon mehrfach versucht klar zu machen das es zumindest in diesen Forum keine Coronaregelbrecher und Maskenverweigerer gibt (was für Wörter). Ich kenne keinen! Selbst der "Flash" über den sie herzogen, sagte selber in einem seiner Posts, das er 8 Stunden am Tag die Maske trägt. Aber ständig kommt hier der Vorwurf des Maskenverweigerer, Coronaleugners, Regelbrecher, Ichling. Furchtbar.
Niemand will hier die Alten gefährden. So ein Blödsinn! Und niemand gefährdet hier die Alten. Weder unbeabsichtigt, noch mit Vorsatz. Eine Viruspneumonie oder Influenza ist bei Riskogruppen genauso potentiell gefährlich wie Corona. Wir können den Lauf des Lebens nicht bis zum Schluss behördlich bestimmen, genauso wenig wie das Klima in 50 Jahren und das kommt ja bekanntlich als Nächstes. Das hat nix mit fehlender Solidarität zu tun.
Was erwarten wir denn? Wir stehen vor einer besch****** Lage. Im Gegensatz zum ersten Lock down gehen wir nun in den Winter rein. Im Frühling ist das Infektionsgeschehen auf Grund der natürlichen Gegebenheiten in den Hintergrund gerückt, aber trotzdem im Herbst wieder aufgeflammt. Und nun? Verstecken wir uns bis zum 10. Januar, mit unseren Kindern in den Häusern vor einem Virus, danach gehen wir raus und es ist weg? ICh denke nein. Wir sollten damit leben lernen. Und das müssen wir auch. Wir können doch nicht ewig Locken..

Viele Fragen sind berechtigt. Warum müssen alle kleinen Läden dichtmachen, welche am Tag vllt 12 BEsucher hatten, die großen Drogerieketten mit ihren engen Gängen bleiben aber auf, obwohl es das ganze Geraffel auch im Supermarkt gibt. Wenn man diese Fragen aufwirft ist man dan Maskenverweigerer und Coronaleugner und Risikogruppenbedroher? Nein!
Warum sind in Thüringen seit September 2000 ITS Betten abgebaut wurden, davon 1000 als Reservebetten?
Warum wird bei Corona nicht wie bei allen SARS saisonal gezählt, sondern seit März immer nur aufaddiert? Das ergäbe ein komplett anderes Bild. Man darf gespannt sein wie es ab Januar läuft, mir ist aber aus dem UKJ nichts bekannt, das die Zählweise geändert wird.
Ich könnte hier die Liste noch ewig weiterführen, aber lesen tut das wahrscheinlich sowieso keiner mehr.

Ist man jetzt ein Coronaleugner? Ein Gegner von ... ? Nein.
ICh will Corona nicht haben und halte es für eine sehr gefährlich Erkrankung.
Meine beiden fitten Großeltern mit 97 wollen Corona natürlich auch nicht, sehen die Schutzmaßnahmen allerdings auch eher fragwürdig und sind traurig über die verlorene Zeit mit ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

:thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Skywalker hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:....Nur war damals das System auch überfordert und es hat niemand groß gekümmert....

Ob überhaupt und in welchem Umfang das Gesundheits-Wesen seinerzeit überfordert gewesen mag, sei mal dahingestellt.
Mich würde viel mehr interessieren Peter was und warum es deiner Meinung nach diesmal anders ist!

Was diesmal anders ist ? Nach dem derzeitigen Stand die Gefährlickeit
des Virus und die Schwere der Verläufe. Dazu das Bestreben, die Krankenhäuser
/ ITSen nicht zu überfordern und durch aktive Massnahmen das Infektionsgeschehen
in den Griff zu bekommen.

(Die Überforderung gab es lt. dem von Spec verlinkten Artikel aus 2017)
Zuletzt geändert von Peter_G am 15. Dezember 2020 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Jeder sollte sich so verhalten, wie wenn er infiziert und ansteckend wäre.

Müsste eigentlich allen bekannt sein.
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

GRJ78 hat geschrieben:Jeder sollte sich so verhalten, wie wenn er infiziert und ansteckend wäre.

Müsste eigentlich allen bekannt sein.

Also sich in Quarantäne begeben.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruisermaddin

Beitrag von cruisermaddin »

Wir hatten das zweifelhafte Vergnügen, daß meine Frau sich letztes Jahr - kurz vor dem BTT - eine Unterschenkelfraktur zugezogen hatte und wir (sie mit Baby) auf der Chirurgischen Station in einen großen KH in WI zu liegen kam.
Wohl bemerkt, Chirurgische Station mit ca. 50 Patienten mit sage und schreibe 1 (Ein) Pfleger in der Nachtschicht.
Wir haben selber erlebt, wie Nachbarpatieneten stundenlang auf Getränke warten mussten......... etc. uswusf.

Problem an der Sache ist die Privatisierung der Kliniken und deren Gestaltung als `Profitcenter´.
Obwohl es Krankenhäuser sind, werden sie wie Unternehmen, möglichst gewinnbringend geführt.
Mit Patienten wird also Geld verdient. Jetzt kann sich jeder ausmalen, wohin das auf lange Sicht führen wird.
Das war in einer Zeit VOR Covid 19............
Gerade gestern in Weiden......... Nachricht, daß das KH bereits voll ausgelastet ist und keine Patienten mehr aufgenommen werden......... . Eigentlich ein Trauerspiel in mehren Akten.
1984er BJ45
1987er HJ61
1996er S124 E220 T Mopf 2 Turmalinmetallic
1998er HDJ100 - wer Interesse hat - überlege, ihn in gute Hände zu geben........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984

Beitrag von Christoph1984 »

toyohannes hat geschrieben:Was schlägst du daher als Lösung vor ? Wie sollten sich die Menschen verhalten ? Sag mal.
H.

toyotamartin hat geschrieben:Habe ich geschrieben dass ich mich nicht an Regeln halte?

Schön haben wir uns im Kreis gedreht dass ich jetzt fragen beantworten soll? Da spiel ich nicht mit...

Ich habe eine einfache persönliche Frage gestellt in der Hoffnung einen Einblick zu bekommen wie die denken denen die Maßnahmen zu weit gehen und die von "den paar toten" nicht beeindruckt sind.
Das hat sich gedreht von die alten wollen das ja gar nicht, über sind wir denn alle schuld zu es weiß ja eh niemand wer wen ansteckt...
Eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht bekommen, was ja auch irgendwie eine Antwort ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Peter_G hat geschrieben:(Die Überforderung gab es lt. dem von Spec verlinkten Artikel aus 2017)

Ich hab darauf reagiert:

Peter_G hat geschrieben:"Die Überlastung des Gesundheitswesens gab
es auch früher schon, daran hat sich nix geändert.
Auch an den Tausenden von Infektionen mit MRSA und Co.
Im Zusammenhang mit der Grippe Saison 2018/19 hatte ich
schon mal einen Bericht verlinkt in dem es in D einen Stau an
Särgen vor einem Krematorium gab.

....Nur war damals das System auch überfordert und es hat niemand groß gekümmert....
.
6.1 California 4M
GRJ 71

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81

Beitrag von Flash_81 »

Christoph1984 hat geschrieben:
toyohannes hat geschrieben:Was schlägst du daher als Lösung vor ? Wie sollten sich die Menschen verhalten ? Sag mal.
H.

toyotamartin hat geschrieben:Habe ich geschrieben dass ich mich nicht an Regeln halte?

Keine Massnahmen. Ein Ende mit Schrecken ist manchmal besser als ein Schrecken ohne Ende.
Hätte man im Frühling nichts gemacht, hätten wir im Sommer vielleicht 100‘000 Tote ider mehr gehabt, aber die Sache wäre jetzt vorbei. Ein Grossteil der Bevölkerung hätte gleichzeitig eine Immunität aufgebaut die dafür gesirgt hätte das der Virus verschwinden wäre.

Ich bin halt der Typ der gerne mal ins kalte Wasser springt. Auch wenn die Ärzte sagen das das nicht gut fürs Herz ist und einen Herzinfarkt auslösen kann. Wir als Volk stehen unterdessen schon 3/4 Jahre vor dem Wasser und werden vom Regen nass und frieren weil der Winter da ist....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“