Bundespraesident Horst-Koehler

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
tabarca

Re: Bundespraesident Horst-Koehler

Beitrag von tabarca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Timvons hat geschrieben:Tim, der sich schon wieder fragt warum er nicht einfach weg geht

Das Problem ist, daß Du wahrscheinlich sehr weit weggehen müsstest, um bessere Zustände vorzufinden.

Hier im europäischen Fast-Nachbarland sind solche "Affärchen" wie die des Ex-Präsis an der Tagesordnung, und klar regen sich die Leute drüber auf, aber die "Ertappten" lachen arrogant drüber, zeigen weder Einsicht, Scham oder Reue, denn sie haben schliesslich ihre Freunde und Kumpanen, und kaum 2 Wochen weg vom Fenster, werden sie von diesen in eine andere, gut dotierte Position gehievt. Da geht dann das Spiel von Neuem los. Die sind hartnäckiger als Unkraut, Kopfläuse und schlechter Atem in Personalunion.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jans 78

Beitrag von Jans 78 »

wenigstens der Abschied vom Wulff war feierlich:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... mAINAW8Oxc

:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Und jetzt wo ihr Deutschen einen neuen Bundespräsidenten habt schreibt keiner mehr was... :biggrin:
Na dann herzliche Gratulation und hoffen wir, dass der Neue seine Integrität nicht nur vorge-gauck-elt hat.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Ups! Präsident... da war doch was!

Ist an mir hier im ach so fernen Ausland komplett unbemerkt vorübergezogen.

@George: sollte das mit dem "vorge-gauck-elt" eventuell ein Hinweis auf den Wahlsieger sein? Da muss ich mich glatt mal schlau machen :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Das ist nicht nur im fernen Ausland untergegangen :brokenbulb:
Ich denke mal, der Schaden, der an dem Amt entstanden ist ist so leicht nimmer zu reparieren. Immerhin werden schon Fragen laut, warum das Amt nicht einfach abgeschafft werden soll, so wegen den Kosten......
Muss aber gestehen, dass ich es zwar morgens im Radio gehört hatte, aber erst am Abend überhaupt mitbekommen habe dass es wohl zwei Kandidaten gibt.
In einem Interview, was ich mir dann aus einem schlechten Gewissen noch reingezogen habe hat irgend so eine Nachwuchspolitikerin dann geschwätzt, dass der Gauk wohl nicht der richtige für dieses Amt sei, da er ja immer mit dem erhobenen Zeigefinger rumläuft..... Da prima, die hat quasi die Funktion des Präsidenten voll erkannt. Hab dann wieder abgeschaltet, meine Zeit ist mir für die Politik derzeit echt zu schade.

Aber dieses mürbe machen über Schwachsinn scheint System zu haben - mal sehen was die im Zuge der Wahl und dem ganzen Gelaaber außenrum wieder ausgeheckt haben. Ist ja ein prima Zeitpunkt sich irgendwelche Vergünstigungen zu erschleichen, die Presse guckt ob der Gauck frisch und ordentlich rasiert ist und hat keine Zeit den anderen Volksvertretern auf die Finger zu sehen. Da ist schnell mal was eingesteckt.

Ich hoffe ja, dass Gauck nicht über irgendwelche Nebensächlichkeiten stolpert, wilde Ehe oder sowas...
Wenn stolpern, dann richtig :D
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolle

Beitrag von Wolle »

Denke es war ein guter Sonntag :D

Dass Gauck nicht allen passt ist klar und die Giftigkeit mit der manche versucht haben ihn anzugehen, ist schon mal ein guter Indikator dafür, dass es recht unterhaltsam werden dürfte. Dass ausgerechnet die SPD und die Grünen ihn (schon bei der letzten Wahl) als Kandidaten hatten, zeigt eine gewisse Größe dieser Parteien, die ich ihnen nicht mehr zugetraut hätte, denn einen Kuschelkurs wird er mit niemandem fahren. Das dürfte auch der Grund sein, warum Merkel ihn nicht wollte, obwohl der vermeintlich näher an ihrer Linie sein dürfte. Die hätte gerne wieder einen polierten Phrasendrescher gehabt.

Das Problem mit dem „Schaden am Amt“ sehe ich mit der Wahl Gaucks eigentlich erledigt. Er hat ausreichend Profil, um sich nicht auf das Amt reduzieren zu lassen und insbesondere mit Wulff hat er weniger als Nichts gemeinsam. Er ist das genaue Gegenteil zu Wulff: Der hatte außer, dass er das Amt innehatte nichts mehr zu bieten: Ein reiner Grüßaugust.

Mich freut es in diesem Amt keinen rundgelutschten Emporkömmling von Gnaden einer bestimmten Fraktion zu sehen.
Der Mann ist alles andere als „rückwärtsgewandt“. :wink:
Ich freue mich auf lebhafte Kontroversen.

Grüße
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jans 78

Beitrag von Jans 78 »

Ich sag nur soviel:
Man hat legentlich einen neuen Bundes-Unterschreiber installiert.
Die Presse hat die Vermarktung unternommen das er angeblich ein Präsident der "Herzen"sei,
dabei ist er nur ein Präsident von Springers Gnaden.
Wir werden es ja sehen wenn es darum geht die rechtswiderigen ESM Gesetze zu unterschreiben.
Zumindest mal 2 Stasi Leute in den obersten Ämtern, das lässt ja nur gutes Hoffen.

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolle

Beitrag von Wolle »

:brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Wolle hat geschrieben:(...) denn einen Kuschelkurs wird er mit niemandem fahren. Das dürfte auch der Grund sein, warum Merkel ihn nicht wollte, obwohl der vermeintlich näher an ihrer Linie sein dürfte. Die hätte gerne wieder einen polierten Phrasendrescher gehabt. (...)

Hi Wolle,
ich denke nicht, dass sie Gauck nicht haben wollte. Ich denke, dass sie den Wulff aus der Bahn haben wollte - schließlich war er ihr gefährlich in Bezug auf eine Kanzler-Kandidatur. Daher wollte sie ihn auch mit aller Gewalt als BuPrä, immerhin erst im dritten Wahlgang. Und wie hätte sie das eleganter anstellen können ihn aus dem Weg zu räumen? Wollte der Köhler nicht auch mal Kanzler werden?
Ein Schelm wer böses dabei denkt.....
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Jans: Ich habe keine Lust mehr, ständig dieses miesepetrige, verschwörerische, unterstellende, anklagende Geschwätz in meinem Foum zu lesen. Wir kommen hier zusammen, um unseren Hobbys zu frönen, ob das jetzt Allradler, Reisen oder sonstwas ist. Wir tauschen uns gerne über die Geschehnisse in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft aus. Und wir dürfen uns dabei auch gerne mal auskotzen, dafür gibt es wahrlich ausreichend Gelegenheiten. Aber es muss alles ein gewisses Gleichgewicht halten, sonst wird es nur noch ätzend.

In Deinen bisher 278 Beiträgen habe ich exakt 19 gelesen, die sich mit Autos, Reisen oder Zubehör beschäftigt haben, den letzten 2009. Spätestens seit der Lehman-Pleite hast Du irgendwo in Dir einen Schalter umgelegt - seither lese ich nur noch dieses Geschwurbel. Und das hat auch nichts mehr mit "kritischer Diskussion" zu tun, denn für Dich stehen nur noch an jeder Ecke die großen Verschwörer.

Es nervt. Und zwar richtig. Und nicht nur mich, sondern auch viele andere Besucher hier.

Ich für mich kann über vieles hinwegsehen, auch wenn ich es nicht sehr schätze, von Beiträgen meinem eigenen Forum genervt zu werden. Mittlerweile jedoch störst Du das Forum, die Beschwerden häufen sich. Und genau dann ist der Punkt erreicht, an dem ich reagieren muss.

Da Dich meine Reaktionen und die mittlerweile drei Verwarnungen nicht die Bohne interessierten, habe ich Dich soeben gesperrt.

Ich gehe einen solchen Schritt äußerst ungern, das wisst Ihr alle. Aber irgendwann ist auch einfach mal gut. Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne deswegen anmailen. Allerdings glaube ich nicht, dass Du Deinen negativen Trip verlässt. Und solange Du keine Lust hast, Deine Beiträge wenigstens ansatzweise mal wieder auf eine normale Mischung zurückzuführen, sehe ich keinen Platz für Dich in diesem Forum.

Alexander
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolle

Beitrag von Wolle »

Hallo tim

Timvons hat geschrieben:Ich denke, dass sie den Wulff aus der Bahn haben wollte - schließlich war er ihr gefährlich in Bezug auf eine Kanzler-Kandidatur.

Ich stimme Dir zu. Bei der ersten Kandidatur ging es wohl um ganz genau das. Bei der zweiten ging es sicher auch ein wenig um Gesichtsverlust, aber ich glaube nach wie vor, dass Gauck - nicht nur - ihr unbequem sein wird.

Warten wirs ab.

Viele Grüße
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

tabarca hat geschrieben:Ups! Präsident... da war doch was!

Ist an mir hier im ach so fernen Ausland komplett unbemerkt vorübergezogen.

@George: sollte das mit dem "vorge-gauck-elt" eventuell ein Hinweis auf den Wahlsieger sein? Da muss ich mich glatt mal schlau machen :-)
Sorry, hab das erst heute gelesen...
Auch in Spanien wird dir hoffentlich nicht entgangen sein, wer der neue deutsche Bundespräser ist?
Das "Vor-gauck-eln" sollte keineswegs was Negatives bedeuten. Ganz im Gegenteil, ich finde, dass Deutschland endlich wieder ein passendes Staatsoberhaupt hat.(soweit ich das überhaupt beurteilen kann)
Nach den unrühmlichen Ereignissen mit dem Vorgänger und der allgemeinen Politverdrossenheit der Deutschen könnte doch so ein integerer Mann wie Gauck der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt sein. Aber wenn man wieder jedes Haar einzeln umdreht und lange genug sucht, findet man bestimmt auch bei Gauck irgend ein Fehlerchen. Zum Glück, sonst wäre er kein Mensch! :biggrin:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

George hat geschrieben:Sorry, hab das erst heute gelesen...

No problem, George. Nur keinen Stress.

Was ich mich bei den Bundespräsis frage, ist warum die Jungs sich zur Wahl stellen. Meist sind das ja (gut, bis auf den letzten Bundeswulff) Herren im gestandenen Alter welche vorher recht ordentliche Jobs hatten und sicher eine Rente kassieren, mit welcher sie nicht wirklich am Existenzlimit leben müssen. Nun, wo die Zeit gekommen ist, daß sie zusammen mit Mutti (Ehefrau ist gemeint) sich einen schönen und gemütlichen Lenz machen könnten, stürzen sie sich nochmals voll rein.

Der Job als Präsi mag wohl ein paar angenehme Seiten haben, ist sicher aber auch ganz schön stressig, von wegen Reise hier, Repräsentationsauftritt da, immer schön das Protokoll einhalten und dabei tagtäglich im Rampenlicht und unter Beobachtung der Kritiker stehen.

Das ganze Gerede von "dem Land dienen", "die Ehre des Amtes wiederherstellen" usw. klingt für mich nicht sehr überzeugend. Irgendwas Tieferes muss dahinterstehen. Doch was? Eine nochmalige Herausforderung im Alter? Geltungssucht? Der Wunsch, etwas verändern zu können?

Neulich gab es hier in Spanien wieder mal eine Diskussion darüber, ob man das Königshaus (zusammen mit den Königs) noch braucht, da dies ja den Steuerzahler soooo viel Geld kostet. In diesem Zusammenhang hat das Königshaus publik gemacht, wieviel Apanage der König jährlich erhält. Es waren für das vergangene Jahr ca. 292 kEuro, davon muss er aber noch 40 Prozent Einkommensteuer zahlen. Mir erscheint das extrem wenig, ob der vielen Pflichten, welche der König wahrzunehmen hat. Jeder Manager im mittleren Management hat wesentlich mehr, und wenn es in die Richtung Chefmanager geht, dann kommen ruck-zuck ein paar Millionen im Jahr zusammen. Mit ähnlich stressigem Terminkalender wie der Monarch, aber dafür darf er "Mensch sein", im Restaurant der Kellnerin an´s Knie fassen und geradeheraus seine Meinung sagen, und muss dafür weder Busse tun noch in Schmach und Schande abdanken.

Worauf ich hinauswill: Der König kann aufgrund seiner Abstammung eigentlich nicht anders (ausser natürlich er dankt ab und geht mit Sofie ´ne Runde segeln), aber zum Bundespräsi lässt man sich wählen.

Warum?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

tabarca hat geschrieben:Warum?

Ich denke das ist +- gleich wie in der Wirtschaft. Dort streben die VR's und CEO's auch immer nach mehr und noch mehr obwohl sie's schon lange nicht mehr "nötig" hätten. In kleineren Rahmen tun wir das ja auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Dasselbe hab ich mich schon unzählige Male gefragt! Warum tut sich jemand, der eigentlich überall anders nur noch seinen Lebensabend genießen möchte, finanziell nicht in Nöten ist und in einem Alter, wo man eigentlich nur noch an Rente oder Pension denkt, all das an? Egal, ob derjenige nun Gauck oder - wie bei uns in Bayern vor ein paar Jahren - ein Herr Stoiber mit 66 Jahren noch mal nach Brüssel gehen muß, um neue Aufgaben zu übernehmen? Hallo? Also entweder läuft bei denen was schief oder bei mir... ich würde mir mit dieser Rente/Pension noch einen schönen Lebensabend machen und garantiert keine "neuen" Aufgaben mehr übernehmen!

Beantworten könnten das wohl nur die oben erwähnten selbst, aber ob sie den wahren Grund wirklich zugeben würden? Ich denke, es ist einfach nur ein "im-Mittelpunkt-stehen-wollen"! Was wäre unser Herr Schäuble, wenn er aufhören würde? Er wäre ein Rollstuhlfahrer unter Tausenden! Und damit kommen viele von denen wohl nicht so ganz klar.... das ist meine Meinung, keine Ahnung, ob ich da richtig liege!? Bild

Und noch eine Meinung habe ich: mir ist Herr Gauck um Welten symphatischer als sein Vorgänger!!!! Bild

Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

@Redneck: Das im Mittelpunkt stehen wollen glaube ich nicht mal. Macht ja.

Ich hab mal mit einem kurz vor der Pensionierung stehenden Direktor der schweizerischen Nationalbank drüber gesprochen. Der hatte echt eine riesen Angst vor dem Loch dass er vor sich sah. Das war ein Oberst der schweizer Armee, durch und durch trainiert auch mit über 60 hat der jeden Tag ein Trainings-Programm abgespuhlt bei dem jüngere Mitglieder des Kaders japsten.

Bei Menschen dieser Art ist der Beruf meist alles, wirklich alles. Das geht soweit, dass die nur sehr ungern in die Ferien gehen. Da hast du also dein ganzes Leben auf eine Sache ausgerichtet und warst auch gut darin und nun sollst du plötzlich aufhören.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“