Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Flash_81

Re: Coronavirus

Beitrag von Flash_81 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Christoph1984 hat geschrieben:
toyohannes hat geschrieben:Was schlägst du daher als Lösung vor ? Wie sollten sich die Menschen verhalten ? Sag mal.
H.

toyotamartin hat geschrieben:Habe ich geschrieben dass ich mich nicht an Regeln halte?

Keine Massnahmen. Ein Ende mit Schrecken ist manchmal besser als ein Schrecken ohne Ende.
Hätte man im Frühling nichts gemacht, hätten wir im Sommer vielleicht 100‘000 Tote ider mehr gehabt, aber die Sache wäre jetzt vorbei. Ein Grossteil der Bevölkerung hätte gleichzeitig eine Immunität aufgebaut die dafür gesirgt hätte das der Virus verschwinden wäre.

Ich bin halt der Typ der gerne mal ins kalte Wasser springt. Auch wenn die Ärzte sagen das das nicht gut fürs Herz ist und einen Herzinfarkt auslösen kann. Wir als Volk stehen unterdessen schon 3/4 Jahre vor dem Wasser und werden vom Regen nass und frieren weil der Winter da ist....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Du schreibst ziemlich oft von „wir“ „uns“ oder „sie“ .... wen meinst du denn damit?

:confused:
.
6.1 California 4M
GRJ 71

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
osloss

Beitrag von osloss »

Flash_81 hat geschrieben:Keine Massnahmen. Ein Ende mit Schrecken ist manchmal besser als ein Schrecken ohne Ende.
Hätte man im Frühling nichts gemacht, hätten wir im Sommer vielleicht 100‘000 Tote ider mehr gehabt, aber die Sache wäre jetzt vorbei. Ein Grossteil der Bevölkerung hätte gleichzeitig eine Immunität aufgebaut die dafür gesirgt hätte das der Virus verschwinden wäre.

Ich bin halt der Typ der gerne mal ins kalte Wasser springt. Auch wenn die Ärzte sagen das das nicht gut fürs Herz ist und einen Herzinfarkt auslösen kann. Wir als Volk stehen unterdessen schon 3/4 Jahre vor dem Wasser und werden vom Regen nass und frieren weil der Winter da ist....

Aber in Ländern wo es in etwa so betrieben wurde hat es doch auch nicht funktioniert. Auch dort gibt es das Virus noch. Ich denke mit deiner Einschätzung liegst du falsch.
HILUX 3,0-Ltr. DoKa EZ 2007
HILUX 2,8-Ltr. DoKa EZ 2025

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ALI

Beitrag von ALI »

Flash_81 hat geschrieben:Hätte man im Frühling nichts gemacht, hätten wir im Sommer vielleicht 100‘000 Tote ider mehr gehabt, aber die Sache wäre jetzt vorbei.

Man könnte alle die Helfer, Ärzte und Pfleger, die bis zum Umfallen um das Leben der Infizierten kämpfen, nicht besser verhöhnen.

Pfui Teufel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

@Christoph1984

Da spiel ich nicht mehr mit... gut!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Flash_81 hat geschrieben:Hätte man im Frühling nichts gemacht, hätten wir im Sommer vielleicht 100‘000 Tote ider mehr gehabt, aber die Sache wäre jetzt vorbei.

Das ist menschenverachtend, Matthias. Mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn ich sowas lesen muss.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

netzmeister hat geschrieben:

Das ist menschenverachtend, Matthias. Mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn ich sowas lesen muss.

Musst Du doch nicht. Der Herr hat mehrfach seinen Rückzug angekündigt,
hilf ihm doch mal dabei, er schafft das sonst nicht.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

Satirepreise gehören ja auch in den Fasching...…
Gruss an alle
H. :rofl:
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Vor etwa einer Stunde habe ich mich gefragt, wer wohl als Erster etwas gegen Roberts Link schreibt und wie lange das wohl dauert. 8)
Da kommt bestimmt noch mehr. :lol:
Ist ja wie aufs Knöpfchen drücken. :bulb:
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

Da kommt bestimmt noch mehr. :lol:

Sowas nennt man in einer Demokratie "Meinungsvielfalt".
Gruss
an alle
H. :lol:
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

"interessantes" gesprächsklima hier....
wenn man von den bedürfnissen von teilen der risikogruppe spricht ist das eine "themenverfehlung".
und die müssen natürlich (auch gegen ihren willen) geschützt und in ihren möglichkeiten beschränkt werden. im sinne einer angeblichen solidarität.

und für kinder und jugendliche sind das "ja nur ein paar wochen lockdown" und ihre zukunft wird ihnen "natürlich nicht verbaut". für meine enkel ist 2020 ein verlorenes jahr. online unterricht, keine interaktion, keine klassenreisen, keine maturareise. keine praktikas, studienstart online. gar nicht zu reden von rekord jugendarbeitslosigkeit, perspektilosigkeit im job, staatsschulden auf rekordnivau etc pp. die verlieren richtig.

die Kollateralschäden der massnahmen betreffen uns alle. am meisten ist die jugend betroffen. aber auch die alten. viele wollen die zeit die ihnen noch bleibt möglichst aktiv nutzen. und das wird ihnen derzeit verwehrt. weil man glaubt sie vor sich selber schützen zu müssen ?! man könnte sie ja mal fragen......

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber alle argumente andersdenkender einfach vom tisch zu wischen empfinde ich nicht als konstruktives gesprächsklima, dann geht es nur darum recht zu haben und alles was nicht ins eigene weltbild passt instinktiv abzulehnen. schade.
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Moment, Ulf. Wenn ich anderer Meinung bin, dann tue ich das kund. So wie Du auch. Damit wische ich Deine Meinung keinesfalls "vom Tisch". Aber ich nehme mir das Recht heraus, Dir zu widersprechen, wenn ich anderer Meinung bin. Das nennt man "Diskussion".

Ich weiß sehr wohl, dass das eine saublöde Situation ist, die für viele weit mehr als "nur unangenehm" ist. Das bedroht Existenzen, das zehrt an den Nerven, das kostet manchen unendlich viel Kraft. Ich bin aber auch der Meinung, dass sich das überstehen lässt. Für manche mag das Stimmen, je nach familiärem/persönlichem Umfeld, aber pauschal ist das in meinen Augen weder ein "verlorenes Jahr" noch wird den Kindern "die Zukunft verbaut".
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

netzmeister hat geschrieben:, aber pauschal ist das in meinen Augen weder ein "verlorenes Jahr" noch wird den Kindern "die Zukunft verbaut".

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber als jugendlicher gehst du nicht mehr durch ;-)
und dann kann man doch den betroffenen ihre meinung lassen. ohne diese gleich als (nichtbetroffener) bewerten zu müssen. und sich vielleicht selber mal in die situation versetzen wie das den gewesen wäre als man selber so alt war.

und mich kostet es nicht die Existenz (dir?), aber ich kenne viele bei denen es so ist und ich finde nicht das man pauschal von denen einfach erwarten kann dass die dass einfach durchzustehen haben. wo bleibt hier die vielgepriesene solidarität ?! die rettungspakte verhindern das jedenfalls nicht, sondern verlängern oft nur das 'sterben'

und dann sollte man vielleicht auch mal die meinung der alten zur kenntnis nehmen. es gibt einige die das so sehen wie meine eltern. und auch so eine meinung kann man (als nichtbetroffener) doch einfach mal stehen lassen?!

aus meiner sich sind jedenfalls die schäden auch zu berücksichtigen, nicht dass wir in der retroperspektive feststellen, dass die massnahmen mehr menschliches leid verursacht als sie verhindert haben. und das will ja wohl niemand. von geld rede ich jetzt mal gar nicht.
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.

Beitrag von SimonB. »

eine verlorene Generation war die Generation im und nach dem 2. Weltkrieg, Hunger und Elend. Das mit der jetzigen Situation zu vergleichen ist absurd. Jammern auf extrem hohem Niveau. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“