Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
SimonB.

Re: Coronavirus

Beitrag von SimonB. »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

eine verlorene Generation war die Generation im und nach dem 2. Weltkrieg, Hunger und Elend. Das mit der jetzigen Situation zu vergleichen ist absurd. Jammern auf extrem hohem Niveau. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

SimonB. hat geschrieben:eine verlorene Generation war die Generation im und nach dem 2. Weltkrieg, Hunger und Elend. Das mit der jetzigen Situation zu vergleichen ist absurd. Jammern auf extrem hohem Niveau. :roll:

bist du persönlich betroffen?!
und schlimmer geht immer....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Extrem ermüdend das alles hier. :brokenbulb:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81

Beitrag von Flash_81 »

Ich hab ja mal vor einigen Posts gepostet das wenn man nichts machen würde mit 100‘000 oder mehr Toten zu rechnen sei. Ich hab das jetzt mal ausgerechnet und bin so fair es zu posten auch wenns eher ein Argument für die andere Seite ist. Anfangs ging man davon aus das die Sterblichkeit bis zu 15 oder 20 Prozent derjenigen beträgt. Unterdessen wissen wir wohl alle das dies massiv übertrieben ist. Bisher sind bei den unter 70 jährigen (due anderen darf man meiner Meinung nach nicht zählen) ja nur 0.3 Prozent der Infizierten gestorben (nach einem Bericht den ich mal gelesen habe). Dieser Wert ist natürlich nur so tief weil die Betroffenen eine excellente Spitalbetreung erhalten haben. Wenn die Pandemie richtig losgeht, geht das natürlich nicht mehr. Deshalb hab ich mal 5% Sterblichkeit genommen. Weiter hab ich angenommen das 20% der Bevölkerung aus unbekannten Gründen das Virus nicht kriegt (Kreuzimmunität / Blutgruppe 0, und ähnliche Sachen). Dann sähe es folgendermassen aus:

Bevölkerung Deutschland: 83‘020‘000
20% Kreuzimmunität x0.8: 66‘416‘00
5% Tote x0.05: 3‘320‘800
Restbevölkerung: 79‘699‘200

Da ich aus der Schweiz komme hab ichs für da auch noch ausgerechnet:
Bevölkerung Schweiz: 8‘570‘000
20% Kreuzimmunität x0.8: 6‘856‘000
5% Tote x0.05: 342‘800
Restbevölkerung: 8‘227‘200

Man soll ja wissen für was genau man die Einschränkungen hinnimmt! Und, sind wir froh kommt die Impfung bald und hoffen das sie hält was sie verspricht und zwar nicht nur 2 Monate... (und duf Regierungen dann auch die unangenehmen Massnahmen aufheben, gewisse haben ja schon angetönt man könne ja auch dann nich Masken in Läden tragen z.Bsp. - Aaaahhhh nein, will ich nicht!)

Auf eine Art kann man sagen furchtbar, riesige Katastrophe, aber man kann auch sagen es bleiben auch voele Leute übrig. Wir haben in Deutschland nachher immer noch rund 10 Mio mehr Einwohner als vor dem zweiten Weltkrieg.
Hab das zum Vergleich auch mal nachgelesen: Kriegstote Deutschland 2. Weltkrieg: 6‘360‘000. Bevölkerungszahl vorher: 69‘314‘000. Prozentzahl der Verstorbenen 9.2%.

Und, was meint ihr, stimmen meine Zahlen?
Ich hab eher leise Zweifel an den 5%. Glaube eher das es weniger wären. Und ich staune darüber das es im 2. Weltkrieg ‚nur‘ 9.2% waren. Gefühlt hätt ich gesagt wärens viel mehr. Hab ich schon gesagt das der 2. Weltkrieg auch ein Ende mit Schrecken brauchte? Okay, sorry, ich lass das Thema jetzt. ;-). Und kuck meinen geilen harten Landcruiser aus steel an der einen Scheiss auf Viren und Sicherheit gibt und nur vom Nordkap nach Südafrika und von Lissabon nach Wladiwostok fahren will ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.

Beitrag von SimonB. »

Ekelhafter Post. Jetzt weiß ich einmal mehr, warum ich bereits bei deinem 1. Posting nicht mehr geantwortet habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Flash_81 hat geschrieben:Okay, sorry, ich lass das Thema jetzt.

Ich bitte darum. Wir brauchen keine weitere "Aufrechnung von Opferzahlen".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lindenbaum

Beitrag von Lindenbaum »

Flash_81 hat geschrieben:Bisher sind bei den unter 70 jährigen (due anderen darf man meiner Meinung nach nicht zählen) ja nur 0.3 Prozent der Infizierten gestorben (nach einem Bericht den ich mal gelesen habe).

An den Satz würde ich Dich gerne erinnern wenn Du mal die 70 erreichen solltest.

Deine Rechnung ist zynisch. Ekelhaft wurde ja schon angemerkt.

Jedes Leben zählt, ansonsten laufen wir Gefahr dass wieder zwischen lebenswert und nicht lebenswert unterschieden wird. Das will ich nicht erleben.

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81

Beitrag von Flash_81 »

Ich bin halt einfach ein Naturbursche und glaube das die Natur für die meisten Probleme auch die beste Lösung hat. Auch wenn die vielleicht auch mal sehr schmerzhaft ist. Und seit Daniel Koch sagte das dies seiner Meinung nach ein natürlicher, und kein künstlicher Virus ist, ist für mich klar was zu tun ist. Nichts. Ein toter Mensch verrottet wunderbar in der Erde. All das Plastik und Chemiezeug das wir produzieren nicht.
Achja, und noch zu den über 70 jährigen, die meisten von denen leben ja auch nur noch weil die Pharmaindustrie sie mit allen möglichen Medikamenten versorgt. Das ist nicht natürlich. Aber naja, natürlich gibt es auch in meinem Umfeld Leute in dem Alter die ich sehr mag.

So, jetzt lass ich euch wirklich in Ruhe ;-). Grosses Ehrenwort.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

:rotekarte: Das mit den 70jährigen die nur künstlich am Leben gehalten werden ist Blödsinn! Mein Schwiegervater ist 84 und hat unlängst einen Hängerzug Holzstämme gekauft und alleine geschnitten gespaltet und geschlichtet,wenn der deine Geschichten lest dann staubt es und zwar gewaltig...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Mit 84 Holz schneiden, spalten ....
Toll, auch mein Ziel.
Martin, was nimmt Dein Schwiegervater ein?
Speck, Bergkas, Bier und an Schnapps? [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Ja. Schlossermeister in Pension ..Oberpinzgau. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ALI

Beitrag von ALI »

Flash_81 hat geschrieben:Ich bin halt einfach ein Naturbursche
.....
Ein toter Mensch verrottet wunderbar in der Erde.
......
Achja, und noch zu den über 70 jährigen, die meisten von denen leben ja auch nur noch weil die Pharmaindustrie sie mit allen möglichen Medikamenten versorgt.

Du bist einfach widerlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

Beitrag von sscdiscovery »

lehencountry hat geschrieben:
Speck, Bergkas, Bier und an Schnapps? [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

muss so sein, meinen Urgroßvater kenne ich nur so. Großer alter Lehnsessel mit eingebautem Fach für Kornbrand. Dazu eine große Gesteckpfeife, Lieblingsspeise war Speck. Damit ist er 103 geworden. Im Garten hat er bis zum Schluss geschafft. Sind so Kindheitserinnerungen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
timo cr

Beitrag von timo cr »

ALI hat geschrieben:
Flash_81 hat geschrieben:Ich bin halt einfach ein Naturbursche
.....
Ein toter Mensch verrottet wunderbar in der Erde.
......
Achja, und noch zu den über 70 jährigen, die meisten von denen leben ja auch nur noch weil die Pharmaindustrie sie mit allen möglichen Medikamenten versorgt.

Du bist einfach widerlich.

Ich finde DUMM das Wort das passender,

Obwohl ich auch etwas skeptisch bin,aber so im Leben nicht.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Flash_81 hat geschrieben:Und seit Daniel Koch sagte das dies seiner Meinung nach ein natürlicher, und kein künstlicher Virus ist, ist für mich klar was zu tun ist. Nichts.
...
Achja, und noch zu den über 70 jährigen, die meisten von denen leben ja auch nur noch weil die Pharmaindustrie sie mit allen möglichen Medikamenten versorgt. Das ist nicht natürlich. Aber naja, natürlich gibt es auch in meinem Umfeld Leute in dem Alter die ich sehr mag.

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Unpackbar. :hier: :hier:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Flash_81 hat geschrieben:So, jetzt lass ich euch wirklich in Ruhe ;-). Grosses Ehrenwort.

Es reicht, Matthias. Wir haben jetzt alle Deine Ansichten vernommen. Und mir wird gleich schlecht.

Der ganze Thread dreht sich seit Tagen nur noch im Kreis, etwas essentiell Neues kommt nicht mehr dabei rum. Meinungen und Argumente wurden ausgesprochen, Positionen klargemacht. Und mir ist das Thema jetzt langsam zu präsent in unserem Forum. Wir werden tagtäglich online und offline von nichts anderem als diesem leidigen Thema berieselt, und es gibt kein Entkommen.

Deshalb werden wir das Thema schließen und uns hier in nächsten Tagen mal wieder ausschließlich mit dem beschäftigen, was uns Freude bereitet: Toyotas, Reisen, Umbauten, Fernweh, Fahrfreude, Basteleien, Blödsinn, Allrad, Geschichten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“