Ich hab ja mal vor einigen Posts gepostet das wenn man nichts machen würde mit 100‘000 oder mehr Toten zu rechnen sei. Ich hab das jetzt mal ausgerechnet und bin so fair es zu posten auch wenns eher ein Argument für die andere Seite ist. Anfangs ging man davon aus das die Sterblichkeit bis zu 15 oder 20 Prozent derjenigen beträgt. Unterdessen wissen wir wohl alle das dies massiv übertrieben ist. Bisher sind bei den unter 70 jährigen (due anderen darf man meiner Meinung nach nicht zählen) ja nur 0.3 Prozent der Infizierten gestorben (nach einem Bericht den ich mal gelesen habe). Dieser Wert ist natürlich nur so tief weil die Betroffenen eine excellente Spitalbetreung erhalten haben. Wenn die Pandemie richtig losgeht, geht das natürlich nicht mehr. Deshalb hab ich mal 5% Sterblichkeit genommen. Weiter hab ich angenommen das 20% der Bevölkerung aus unbekannten Gründen das Virus nicht kriegt (Kreuzimmunität / Blutgruppe 0, und ähnliche Sachen). Dann sähe es folgendermassen aus:
Bevölkerung Deutschland: 83‘020‘000
20% Kreuzimmunität x0.8: 66‘416‘00
5% Tote x0.05: 3‘320‘800
Restbevölkerung: 79‘699‘200
Da ich aus der Schweiz komme hab ichs für da auch noch ausgerechnet:
Bevölkerung Schweiz: 8‘570‘000
20% Kreuzimmunität x0.8: 6‘856‘000
5% Tote x0.05: 342‘800
Restbevölkerung: 8‘227‘200
Man soll ja wissen für was genau man die Einschränkungen hinnimmt! Und, sind wir froh kommt die Impfung bald und hoffen das sie hält was sie verspricht und zwar nicht nur 2 Monate... (und duf Regierungen dann auch die unangenehmen Massnahmen aufheben, gewisse haben ja schon angetönt man könne ja auch dann nich Masken in Läden tragen z.Bsp. - Aaaahhhh nein, will ich nicht!)
Auf eine Art kann man sagen furchtbar, riesige Katastrophe, aber man kann auch sagen es bleiben auch voele Leute übrig. Wir haben in Deutschland nachher immer noch rund 10 Mio mehr Einwohner als vor dem zweiten Weltkrieg.
Hab das zum Vergleich auch mal nachgelesen: Kriegstote Deutschland 2. Weltkrieg: 6‘360‘000. Bevölkerungszahl vorher: 69‘314‘000. Prozentzahl der Verstorbenen 9.2%.
Und, was meint ihr, stimmen meine Zahlen?
Ich hab eher leise Zweifel an den 5%. Glaube eher das es weniger wären. Und ich staune darüber das es im 2. Weltkrieg ‚nur‘ 9.2% waren. Gefühlt hätt ich gesagt wärens viel mehr. Hab ich schon gesagt das der 2. Weltkrieg auch ein Ende mit Schrecken brauchte? Okay, sorry, ich lass das Thema jetzt.

. Und kuck meinen geilen harten Landcruiser aus steel an der einen Scheiss auf Viren und Sicherheit gibt und nur vom Nordkap nach Südafrika und von Lissabon nach Wladiwostok fahren will