Bundespraesident Horst-Koehler

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
TomB

Re: Bundespraesident Horst-Koehler

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Redneck: Das im Mittelpunkt stehen wollen glaube ich nicht mal. Macht ja.

Ich hab mal mit einem kurz vor der Pensionierung stehenden Direktor der schweizerischen Nationalbank drüber gesprochen. Der hatte echt eine riesen Angst vor dem Loch dass er vor sich sah. Das war ein Oberst der schweizer Armee, durch und durch trainiert auch mit über 60 hat der jeden Tag ein Trainings-Programm abgespuhlt bei dem jüngere Mitglieder des Kaders japsten.

Bei Menschen dieser Art ist der Beruf meist alles, wirklich alles. Das geht soweit, dass die nur sehr ungern in die Ferien gehen. Da hast du also dein ganzes Leben auf eine Sache ausgerichtet und warst auch gut darin und nun sollst du plötzlich aufhören.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

@ Tom:

Ja, du hast recht. "Macht" ist das treffendere Wort als "im Mittelpunkt stehen"! Bild Wobei ich bei beiden Begriffen trotzdem irgendwie einen Zusammenhang erkennen kann... :D

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

@Redneck: Das ist wohl das pastorale an ihm, unserem Pretisenten: Vom Altar Weisheiten von sich zu geben und zu salbeiern. Ich meine, er weiß wohl schon, dass er kein Papst werden kann, da hat er sich mangels anderer Möglichkeiten damals dem Luther verschworen.
Andererseits, als Pastor hätte er wohl auch keine Möglichkeiten mehr, seinen Lebensabend auf einem ALtar in angenehmer Atmosphäre einer gotischen Kirche norddeutscher hanseatischer Städte oder sonstwo in MäcPomm zu verbringen: Die schließen ja alle mangels Knete.
Man weiss ja auch nicht so recht, ob ihm seine Rente reichen würde. Da käme zwar bei einem Grundgehalt nach A 14, Endstufe: 4.708,29 EUR bestimmt einiges zusammen.
Aber, seine Lebensgefährtin muss ja auch ausgeführt werden, die heimische Hütte ist zu klein, immer noch Provinz etc, pp, also ich verstehe ihn.
Könnte ich mir doch auch gut gefallen lassen: Nettes Haus, livrierte Butlers, die einem den Vodka im Baldachinbett servieren, indisches Essen macht der Hauskoch (hat das Schlösschen einen?), die hübschen serveusen selbiges auf der Veranda oder im Grünen.
Ach, lass' ihn doch...
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

@ ochim1103:

Na klar laß ich ihn! Ich überlege mir gerade, ob mir mein A8 - Gehalt mal im Ruhestand reichen wird! Bild Jetzt, wo Du das alles so erwähnst, wird mir da doch ein wenig Bange... ich seh mich schon bis 70 im Büro hocken und auf der Tastatur rumhacken! Die Sache ist nur: ich hab und kann absolut nichts, was ich mal als Zubrot verdienen machen könnte! Wer möchte einen Zöllner schon noch sehen in 25 Jahren? Den braucht ja jetzt schon keiner mehr... :biggrin: Tja, hab ich wohl eher schlechte Karten... Bild

Nicht so ganz ernst gemeinte Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ALI

Beitrag von ALI »

Redneck hat geschrieben: ich hab und kann absolut nichts

Die besten Voraussetzungen, Politiker zu werden. :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Bild gute Idee! Das mach ich, danke! Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“