"Vor allen Reisen wird eindringlich gewarnt, eine erneute Corona Pandemie führt weltweit zu Quarantänemaßnahmen und drastischen Einschränkungen des öffentlichen Lebens und Reiseverkehrs."
Interessant, das hier wohl schon Probleme mit der Automatik im GDJ erwartet werden. Vermutlich muss wie beim neuen Hilux dann ein zusätzlicher externer Ölkühler verbaut werden und evtl der Valvebody modifiziert werden.
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür
Bis auf den Tippfehler finde ich alles korrekt kommuniziert. Das machen die ganz gut mit dem Instagram Ping-Pong, das spricht gleich die richtige Zielgruppe an.
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür
das heißt ja noch lange nicht daß es " gebastelt " ist .
Dann wäre ja auch jeder Airlocker, jede Seilwinde, jeder Getriebeumbau usw. " gebastelt " ....
Man sollte schon von Erfahrungen und nicht von Mutmaßungen sprechen ( nein ich hab mit keinem Importeur ein Verhältnis in irgendeiner weise ) .
Vielleicht ist es schlechter, vielleicht besser wie die Werkslösung, daß weiß ja aktuell noch niemand .
In jedem Fall sind die Voraussetzungen besser als damals beim 1HZ
Naja, wir bleiben mal fair. Ich denke der Gedanke dahinter ist die Simplizität der Motoren UND die direkt damit verbundene Treibstoffqualität bei Reisen außerhalb von Europa. Wie heißt es so schön, Benzin ist überall auf der Welt Benzin, aber Diesel ist nicht immer Diesel.
Ich habe dann aber im Nachgang kritisch die Frage gestellt ob der N80 Hilux dann ebenfalls kein weltreisetaugliches Fahrzeug ist und leider keine Reaktion mehr bekommen. Motor und Getriebe sind ja vergleichbar, wenn auch nicht gleich.
Des weiteren ist das Thema LED Headlights offen und (inoffiziell) die noch ungeklärte Frage zur thermischen Entwicklung unter schwierigen Bedingungen. (Sand, Hänger, hohe Außentemperaturen und lange / langsame Bergauffahrten). Ansonsten muss ich sagen ist das Thema transparent kommuniziert und man kann keinen HDJ Motor oder 1HZ erwarten, aber es ist und bleibt ein Toyota. Also ich denke man kann hier die Kirche einfach mal im Dorf stehen lassen und bei Interesse mal genau nachschauen.
Noch etwas, neben AdBlue kommt ja auch noch ein Partikelfilter mit ins Paket hinsichtlich der Weltreisetauglichkeit. Meine zweite Nachfrage war zudem hinsichtlich Rückbaumöglichkeit des AdBlue Systems.
Zuletzt geändert von TundZ am 11. Juni 2024 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ist er nicht. Du kannst hier im Forum ja ellenlange Desaster mit Injektoren, DPF und anderen Malaisen nachlesen wenn du etwas suchst.
Aber das wird meist nicht so direkt in den Vordergrund gestellt...
Haha, ich dachte als ich das erste mal „patrol“ las, Tom rät für die Weltreise lieber zu einem Nissan…hat mich sehr gewundert
Das ist mir auch gleich aufgefallen mit dem gleichen Gedanken
Grundsätzlich gute Infos! Dass der V8 bei der Steuer allerdings kostenintensiv sein soll, macht bei einem gewichtsbesteuerten Fahrzeug keinen Sinn.
Danke Flo fürs Teilen @GRJ78 mit der Nicht-Instagram-Fraktion.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Der gleichen, die man bisher sah, mit voll aufgerödelten Defendern, die innen leer aber mit 2 Zargesboxen, Highlift, Sandboards und 5 leeren Kanistern auf dem Dach durch die Cities gondeln?
Der gleichen, die man bisher sah, mit voll aufgerödelten Defendern, die innen leer aber mit 2 Zargesboxen, Highlift, Sandboards und 5 leeren Kanistern auf dem Dach durch die Cities gondeln?
Das ist aber kein Defender Phänomen. Gibt genauso J7 die aufgerödelt mit OME Fahrwerken und jetzt neun mit Airbags und zwei Ersatzrädern, LED Bullbars und anderem Gedöns rumfahren, um dann mal auf der Schlammwiese der AA zu campen.