Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten

Rein politische Diskussionen im Buschtaxi...

...sind sinnvoll und notwendig und dürfen keinesfalls unterbunden werden.
30
15%
...sind grundsätzlich sinnvoll und notwendig, aber wir müssen dringend am Niveau arbeiten: Es sollte strikter moderiert werden.
64
32%
...sind gut und schön, aber wir könnten uns mal eine 4-wöchige Pause auferlegen.
2
1%
...muss ich hier im Buschtaxi nicht haben, aber mir reicht schon, wenn sie nicht ständig in den "aktuellen Themen" auf der Foren-Startseite auftauchen.
45
22%
...möchte ich hier im Buschtaxi ehrlich gesagt nicht mehr sehen, also bitte ab sofort unterbinden.
37
18%
...gehen mir meilenweit am Ärmel vorbei, mich stört das nicht, macht doch was Ihr wollt.
24
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 202

RobertL

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Andal hat geschrieben:Ist dann auch egal. Hyperinflation, der Euro wird in kurzer Zeit quasi wertlos.

Zum Thema Hyperinflation
Trotz extrem niedriger Zinsen bleibt das Wachstum schwach, und auch die Inflation zieht nicht an.

http://derstandard.at/2000043468255/Notenbanken-erkunden-schoene-neue-Welt-der-Geldpolitik

Fantasieren kann man natürlich über alles - konkrete Indikatoren für eine Hyperinflation beim Euro gibt es allerdings gegenwärtig absolut nicht!

Ich habe so etwas allerdings auch selbst im Urlaub erlebt kurz vor dem Zerfall Jugoslawiens. Da muss man nicht nach Venezuela 1948 schauen. Damals hatten wir immer nur kleine Schillingbeträge in Dinar gewechselt. Auf den Registrierkassen waren 3 Nullen neben die Zahlenanzeige geklebt.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

So - von meiner Seite her kann die Hamsterwette beginnen mit Stichtag 31.8.2016 auf 3 Jahre!! Foto zur Bestätigung meines Wetteinsatzes siehe unten!

Wettgegenstand ist wahlweise:

- Der Euro zerbricht, d.h. er wird durch Hyperinflation quasi wertlos. Man kriegt nichts mehr dafür. In der Mehrheit der Länder der jetzigen Eurozone (= z.Zt. mind. 10 von 19) wird der Euro nicht mehr als Zahlungsmittel verwendet.

- Die EU zerbricht, d.h. die Mehrheit der Länder (= z.Zt. mind. 14 von 27) verlässt die EU

- Ausbruch eines Bürgerkrieges entweder in Deutschland, Österreich oder Schweiz (inkl.Ausgangssperren, Militäreinsätze in eigenen Land wegen Großterror)

- Sturz der jeweiligen Regierung (= Putsch ) in einem der obigen Länder oder ein vergleichbares Zenario, also z.B. Staatskollaps. (Regierungswechsel zu rechten Parteien durch demokratische Wahlen gelten NICHT als Wettgegenstand)

Meine Position ist natürlich daß KEINER der obigen Fälle innerhalb der nächsten 3 Jahre eintreten wird!
Dateianhänge
Philharmoniker Robert.jpg
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ61-Freak

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich verlinke mal einen aktuellen Artikel aus SPON, weil er das hier im BTF immer mal wieder auftauchende Problem des sauberen Diskurses ein wenig abstrakter, aber meines Erachtens durchaus zutreffend beleuchtet:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/disk ... 10188.html

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal

Beitrag von Andal »

Hallo

So, jetzt hab ich mal Zeit für das Bild.

Und ob jetzt ein Tag hin oder her wird wurscht sein. Man wird es wissen wann der Fall eintritt. Und nein, ich werde keine weiteren Wetten annehmen. Denke diese ist stellvertretend. Wenn während der 3 Jahren nichts ist, auch gut. Gibt es einem doch die Zeit nochmal nachfassen zu können.
Dateianhänge
Münzen
Münzen
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Eins ist schon mal klar, wie aus den Rechnungen ersichtlich!! Die 4 Silberlinge haben mich um fast 20 Euro weniger gekostet als dich! :wink: :wink:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal

Beitrag von Andal »

Hallo

tja, sieh es mal so. Da kannst Du dir jetzt eine Pizza mehr kaufen. :lol:

Und die Umfrage zeigt das sich doch so 1/3 bis 1/4 Gedanken machen. Mehr als ich erwartet hatte.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
kein Wort hier im Forum zu den Anschlägen. Toll, wir pflegen die heile Welt weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Michael 2 hat geschrieben:Hallo,
kein Wort hier im Forum zu den Anschlägen. Toll, wir pflegen die heile Welt weiter.

Dir ist ja offenbar auch nix eingefallen und irgendwelche Betroffenheitsheucheleien kann man sich wirklich sparen.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie

Beitrag von peter_rookie »

Ist ja nur ein Umfragethread

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Feldi hat geschrieben:

Dir ist ja offenbar auch nix eingefallen und irgendwelche Betroffenheitsheucheleien kann man sich wirklich sparen.

So ist es, dem ist nichts hinzuzufügen. Ändert ja nix.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2

Beitrag von Michael 2 »

Nein heucheln tun schon Andere

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von RobertL »

Lesen anderer Threads in diesem Zusammenhang hilft ungemein. Das Thema gehört aber auch in den anderen Thread nicht wirklich rein....
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Interessante Aussage eines eigentlich eher Links eingestellten Kommentators.

http://www.blick.ch/news/politik/fam/fr ... 48428.html

Wieso liest man sowas nur in der Kommentarspalte???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soenke

Beitrag von Soenke »

Der Artikel von Herrn Meyer in der Blick wurde auch schon vom Focus online gebracht.

Ich habe meinen Text wieder gelöscht, denn eigentlich braucht es ihn an dieser Stelle nicht...lest lieber Herrn Meyer.
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Ozymandias hat geschrieben:Interessante Aussage eines eigentlich eher Links eingestellten Kommentators.

http://www.blick.ch/news/politik/fam/fr ... 48428.html

Wieso liest man sowas nur in der Kommentarspalte???

Frank A. Meyer ist sonst nicht meine Wellenlänge aber hier nennt er ein paar Punkte, die ich seit der deutschen Willkommenskultur- Welle von 2015 kritisiere.
Nur will es keiner hören in Deutschland. Wer kritisiert ist ein Rassist oder schlimmer ein Nazi.
Dabei dstanziere ich mich von jeglichen totalitären Systemen.

Diejenigen, die immer was von Spaltung der Gesellschaft quasseln, sind selber eifrig dabei. Die Heuchelei und das Lügnen der Versäumnisse werden aber unweigerlich ihre Folgen haben.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Ich erinnere daran, dass das hier der Thread zur Umfrage ist, nicht für neue Diskussionen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“