Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Leute, bevor das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt: Tut mir einen Gefallen und sagt EIN MAL deutlich, daß die diversen Lästereien nicht ernst gemeint sind, sonst rumpelt es wieder und die Situation ist völlig verfahren. Ich will hier keinen erleben, der Öl ins Feuer gießt und sich dann diebisch freut, wenn´s knallt. Das sei nur prophylaktisch mal in den Raum geworfen...Peter: Die Interessenlagen und Geschmäcker sind verschieden, und sicherlich interessiert sich mancher J6-Treiber nicht für die Probleme der Neuwagen und umgekehrt. Ich denke aber, daß die meisten (wieder mal die stille Mehrheit, die hier die Zähne nicht auseinanderbekommt) alles querliest und sich überall Informationen rauszieht, zumindest weiß ich das aus den Rückmeldungen, die ich immer wieder per Mail, PM oder persönlich bekomme.
"Laternenparker" u.ä. ist eine nette Frotzelei, mehr nicht. Sollten da in der Masse der Besucher eine Handvoll Jungs dabei sein, die das tatsächlich ernst meinen...nun ja, mit den Verbohrten müssen wir wohl alle leben, so ist das in einer Gemeinschaft. So what, Schulter zucken und gut is'.
Nun denn: EIGENTLICH würde ich es gerne bei der jetzigen Aufteilung belassen. Eine weitere Teilung dient nicht gerader der Übersicht - und wenn wir ehrlich sind, fördert sie erst recht die gegenseitigen Lästereien. Separation ist nunmal das Gegenteil von Integration! Je weiter wir unterscheiden und auseinanderreißen, desto weiter wird unsere kleine Gemeinschaft zersplittert.
Aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, J10 und J14 zusammenzufassen und den J8 in ein eigenes Unterforum zu stecken. Das wäre, wenn überhaupt, meine bevorzugte Lösung, da die beiden noch am meisten miteinander gemein haben. Wenn der Nachfolger vom J14 kommt, können wir den 10er ja dann zu den 8ern stecken, dann gehört der auch zum alten Eisen...und so weiter und so fort...
Verwirrend?
In der Tat...
Und jetzt kommt mir nicht mit der LD/HD-Unterscheidung beim J10 um die Ecke...
...wer Fragen zum 1HZ hat, kann die auch im Technikforum stellen. Wichtig ist, daß wir eine gewisse Struktur behalten - und die ist nunmal nach Baureihen eingeteilt, nicht nach Anspruch, Nutzung, Haarfarbe oder Heckklappendesign.
Voll würden auch die beiden neuen Foren, genügend Beiträge sind auf jeden Fall vorhanden.
Laßt uns noch ein wenig das Für und Wider abwägen, dann können wir eine Umfrage starten.
Einverstanden?
Euer Netzmeister