J14 - eine Fehlgeburt??

2007 - 2020
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

lindenblütentee??? :hier:

das einzige was mer hier schlucken is ostfriesens angebotenen hopfentee :biggrin:

@ostfriese
mach mer ! :wink:

@netzi
kennst uns doch :loeblich:

(mist,ja,deswegen)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

@ georg + andere

das btt ist kein "kuschelklub"????

was denn dann? sollen wir uns hier weiter an die gurgel gehen?
hier hat doch jeder recht sobald 2 leute seiner meinung sind...

was mich zu meinem posting bewogen hat war der beitrag von pb: "Andersrum wird auch ein Schuh draus. Wir sind die Blindkäufer von Protzkisten los..."
und als käufer einer dieser protzkisten habe ich mich nunmal gewehrt.
und nachdem er das so hat stehen lassen, ohne zu editieren oder zu entschuldigen, ist es eben zu meinen reaktionen gekommen.

ich finde der btt kann gerade nur dann existieren, wenn eine gewisse "fairnes-kultur" herrscht.

darum möchte ich mich auch hier bei allen entschuldigen die sich von mir angegriffen oder beleidigt gefühlt haben.
auch bei dir plasticbertrand!

im gegenzug sollten aber im thread klare und deutliche richtlinien für faires verhalten untereinander gesetzt werden!
(keine persöhnlichen angriffe, usw...)

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

@Peter Völk, Danke, das anerkenne ich.

Das ganze war im übrigen ein Lehrstück in Kettenreaktionen.

Auf Ewiggestrige folgt Blindkäufer, Auf Zielgruppen und den Vorschlag von Liegendtransporten folgt Ikonengold und Zielgruppe.
Jedem der einen hat viel Spass mit seinem Cruiser, egal welcher Baureihe!

Gruss, Peter aus Illertissen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Beitrag von George »

@Peter völkl
@ georg + andere

das btt ist kein "kuschelklub"????

was denn dann? sollen wir uns hier weiter an die gurgel gehen?
hier hat doch jeder recht sobald 2 leute seiner meinung sind...

Damit meinte ich eigentlich nicht, dass man sich an die Gurgel muss, sondern dass man hier durchaus eine andere Meinung als der gängige Mainstream vertreten darf und das in einer direkten Sprache. Man sollte nicht zu harmoniesüchtig und sensibel sein, wenn man selber austeilt. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich akzeptiere die Meinung Andersdenkender, aber Kritik sollte erlaubt sein. :wink:
Schliesslich werde ich auch manchmal kritisiert oder teilweise persönlich angegriffen.

Einen schönen Abend wünsche ich , verbringt den Abend bei diesem schönen Wetter besser draussen als vor der Kiste! 8)

So genug verwässert, zurück zum Thema......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Hallo Folks,

habe zum V8 gerade diesen Artikel gefunden. Da wird er nicht wenig gelobt.

Viel Spaß beim lesen!
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Koyota hat geschrieben:Hallo Folks,

habe zum V8 gerade diesen Artikel gefunden. Da wird er nicht wenig gelobt.

Viel Spaß beim lesen!


Is das nicht ein Wiederspruch?? :biggrin:
Wenn ich den letzten Satzteil auch nur lese wird mir schon übel!!


Ohne Zweifel ist dieser Land Cruiser der beste, den es je gab. Mit der als Option angebotenen dritten Sitzreihe wird er zum Kontrahenten des Audi Q7 oder des Mercedes-Benz GL.
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26294
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Der letzte Satz ist allerdings lustig...aber wenn man es von DER Warte aus sieht (als Mitspieler in einem Segment, in dem er garnicht ist), dann ist der V8 natürlich das Maß der Dinge.

Mit anderen Worten: Wenn ich den Markt "Tretmobile" betrachte, dann ist der Seat Ibiza das Nonplusultra... :biggrin:

Jungs: Danke fürs "runterkommen" und abbremsen!

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26294
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

DerAustralier hat geschrieben:lindenblütentee??? :hier:

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, ob ein solches Gesöff überhaupt existiert...aber klingt gut, oder? Klingt so nach "Gesprächskreis"... :lol:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Beitrag von Ozymandias »

netzmeister hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:lindenblütentee??? :hier:

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, ob ein solches Gesöff überhaupt existiert...aber klingt gut, oder? Klingt so nach "Gesprächskreis"... :lol:


Lindenblütentee ist absolut lecker, hat Mama früher immer gemacht um Geld zu sparen, kann man natürlich heutzutage auch kaufen im Laden.

Kalt mit Zitrone und Zucker ein toller Durstlöscher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

netzmeister hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:lindenblütentee??? :hier:

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, ob ein solches Gesöff überhaupt existiert...aber klingt gut, oder? Klingt so nach "Gesprächskreis"... :lol:



Als Fachmann :wink:, kann ich dir sagen: Jupp, des Zeugs gibt es tatsächlich - wobei selbst ich dem Alternativgetränk von ONE, vorwiegend aus Nattheim stammend, eindeutig den Vorzug gebe.

:-):-)


Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: -- J14 - eine Fehlgeburt??

Beitrag von fraschumi »

Ostfriese hat geschrieben:
fraschumi hat geschrieben:
Ich will doch gar keinen Meinungsaustausch, so in dem Sinne, das Du nach einem "Gespräch" deine Meinung tauschen müßtest.
Nur will ich meine Meinung auch behalten dürfen, und auch ...genauso...ohne blöde Kommentare.

Gruß Frank



@ fraschumi

Hä?
Bist also ein Freund von Monologen? Oder unreflektierten Dialogen?
Wohlan!


Moin,
Ich kann Dich ganz sicher beruhigen, Du hast ganz sicher nicht verstanden...was ich meinte,....kein Prob, da bist Du kein Einzelfall, nur ist dann halt die Frage...bist Du zu blöd für die Welt, oder ich zu schlau(umgekehrt auch..)....von mir aus, kannst Du dir das einfach so aussuchen...von mir aus gesehen, mag ich eventuell arrogant erscheinen, aber ganz ehrlich,..........das ist mir sowas von egal....

Ich will nur meine eigene Meinung äußern dürfen, ohne dauernd angepisst zu werden.
Allein dafür, mach ich aber sicher auch ein Fass auf, wenn es aus meiner Sicht nötig ist.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

peter völk hat geschrieben:@ georg + andere

das btt ist kein "kuschelklub"????

was denn dann? sollen wir uns hier weiter an die gurgel gehen?
hier hat doch jeder recht sobald 2 leute seiner meinung sind...

was mich zu meinem posting bewogen hat war der beitrag von pb: "Andersrum wird auch ein Schuh draus. Wir sind die Blindkäufer von Protzkisten los..."
und als käufer einer dieser protzkisten habe ich mich nunmal gewehrt.
und nachdem er das so hat stehen lassen, ohne zu editieren oder zu entschuldigen, ist es eben zu meinen reaktionen gekommen.

ich finde der btt kann gerade nur dann existieren, wenn eine gewisse "fairnes-kultur" herrscht.

darum möchte ich mich auch hier bei allen entschuldigen die sich von mir angegriffen oder beleidigt gefühlt haben.
auch bei dir plasticbertrand!

im gegenzug sollten aber im thread klare und deutliche richtlinien für faires verhalten untereinander gesetzt werden!
(keine persöhnlichen angriffe, usw...)

gruss peter


Moin,
Da kann ich Dir nun wieder absolut folgen. Kuscheln bei allen denkbaren Sachen muß sicher keiner/keine, aber die Meinung des anderen sollte halt jeder achten, auch wenn es nicht in das eigene persönliche Konzept passt. Und besonders gut...gefällt mir dein Ansatz in Richtung: Fairnes
Ich jedenfalls hab auch nicht von "Protzkisten" gesprochen, diese Wertung hab ich nicht gemacht, und wollte das auch gar nicht.

Ich hab eigentlich nur gesagt, das ich dies dein Auto....häßlich finde, ich finde das legitim, ist ja nur meine persönliche Meinung. Natürlich darfst Du das auch über mein Auto sagen...-)
Was danach kam, nunja...war in meiner Sicht nicht gerade das gelbe vom Ei.
Aber: Dein Posting, das letzte, finde ich schon gut, absolut.

Ich weiß schon, das ich mitunter schon äußerst "gereizt" reagiert habe, aber so isses okay

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Beitrag von Ozymandias »

Na im Vergleich mit anderen Foren ist das hier schon ein Kuschelclub.

Man liest aber auch nur wenig sehr abweichende Meinungen hier........

Die Wellen gehen hier nur hoch wenn man es wagt Toyota oder ihre Produkte zu kritisieren, das kommt schlecht an. :|

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

BlackDoKa hat geschrieben:
Koyota hat geschrieben:Hallo Folks,

habe zum V8 gerade diesen Artikel gefunden. Da wird er nicht wenig gelobt.

Viel Spaß beim lesen!


Is das nicht ein Wiederspruch?? :biggrin:
Wenn ich den letzten Satzteil auch nur lese wird mir schon übel!!


Ohne Zweifel ist dieser Land Cruiser der beste, den es je gab. Mit der als Option angebotenen dritten Sitzreihe wird er zum Kontrahenten des Audi Q7 oder des Mercedes-Benz GL.


Oli,

du übersiehst dabei etwas:

die einzige wirkliche "offroad"-Ambition/Kenntnis der allermeisten Redakteure besteht darin, auf einer Wiese zu parken bei irgendwelchen Messen :wink: :D

Und wenn Du ihn mit den aufgeführten Fahrzeugen vergleichst, die ja für "das schönste Gelände der Welt" gebaut sind, nämlich "die Straße" (laut Werbung BMW), dann kann er da sicher mehr als nur mithalten - dazu hat Toyo dann sicherlich doch zuviel Erfahrung :D

Und auf irgendwelchen Reitturnieren macht ersicherlich schon optisch einen besseren Hingucker als die "üblichen" MBs, Audis, Touaregs und Discoverers :wink: :aetsch:

Und: er hat bessere Karten, bei so einer VBeranstaltung, wenn es unerwartet geregnet hat wie irre und alles durchgeweicht ist, die Karre aus dem Dreck zu ziehen :D

In diesem sinne

schönes WE :D
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Beitrag von Ozymandias »

Koyota hat geschrieben:Und: er hat bessere Karten, bei so einer Veranstaltung, wenn es unerwartet geregnet hat wie irre und alles durchgeweicht ist, die Karre aus dem Dreck zu ziehen :D


Das wiederum halte ich für ein Gerücht, der kann das weder besser noch schneller als die anderen genannten Produkte.
Ist alles eine Frage der Reifen die montiert sind. :wink:



Und um das auch mal zu sagen - hier in der Schweiz macht Toyota für den V8 ganz frech Werbung mit einem Verbrauch von 10,2 Liter/100Km - sie weisen ausdrücklich darauf hin wie sparsam er doch sei.
Aus der Praxis wissen wir ja nun das diese Zahl komplett Phantasie ist.

Ich halte das für Betrug am (zukünftigen) Kunden, einfach Betrug. :|

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

J14 - eine Fehlgeburt??

Beitrag von fraschumi »

Ozymandias hat geschrieben:
Koyota hat geschrieben:Und: er hat bessere Karten, bei so einer Veranstaltung, wenn es unerwartet geregnet hat wie irre und alles durchgeweicht ist, die Karre aus dem Dreck zu ziehen :D


Das wiederum halte ich für ein Gerücht, der kann das weder besser noch schneller als die anderen genannten Produkte.
Ist alles eine Frage der Reifen die montiert sind. :wink:



Und um das auch mal zu sagen - hier in der Schweiz macht Toyota für den V8 ganz frech Werbung mit einem Verbrauch von 10,2 Liter/100Km - sie weisen ausdrücklich darauf hin wie sparsam er doch sei.
Aus der Praxis wissen wir ja nun das diese Zahl komplett Phantasie ist.

Ich halte das für Betrug am (zukünftigen) Kunden, einfach Betrug. :|


Moin,
Du hast sicher gleich mehrfach recht. Nur....so einfach...lügen,...tun die anderen auch!....Wirklich besser sind die auch nicht, oder?

Gruß Frank,...sicher nicht blauäugig....;-)

P.S.:.....kein Kommentar...grins

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“