Verbrauch J20

2007 - 2020
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Olut »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...
Zuletzt geändert von Olut am Sa 27. Sep 2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

- Verbrauch J20

Beitrag von fraschumi »

Sorry,....Olut....verkaufe doch den LC, und kaufe endlich nen VW. Halt nen Touareg...oder so, und dann ......nerve doch die Leute dort. Mit deinen Verbrauchsvorstellungen.
Ich persönlich finde, deine Vorstellungen sind hier schon bis zum Erbrechen erörtert worden, soll heißen: Reicht mittlerweile.
Soll auch heißen, auch bei VW....stimmen die Werksangaben keinesfalls.
Und: Wer so viel Schotter für ein einziges Auto "hinlegen" kann, meckert dann...über nen popeligen Liter mehr? Oder...ist es etwa doch nur ein Leihwagen....also ein Leasingfahrzeug?

Hört sich sicher böse an, ist in dem Fall absolut auch so gemeint.

Gruß Frank

P.S.: Auch wenn ich mit meiner Mühle(HZJ78) dauerhaft 14 Liter verbrauchen sollte.(was nicht stimmt.).......,....den finanziellen Mehreinsatz für den LC200/14 werde ich nie einholen können....



Olut hat geschrieben:Lieber Ralf,

freue Dich darüber, ich habe einen echten Säufer, von solchen Verbräuchen kann ich nur träumen. Letzte Reise nur Autobahn von Wien nach Kroatien, Vmax 150km/h, vier Personen plus Gepäck, Verbrauch 14,2 Liter/100km.

Beste Grüße
Olut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Olut »

...
Zuletzt geändert von Olut am Sa 27. Sep 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meinungsäußerung

Beitrag von fraschumi »

Olut hat geschrieben:Sehr geehrter Herr "FraSchumi",

Ich habe lange überlegt, ob ich auf eine derartige Meldung von Ihnen reagieren soll oder nicht. Es dürfte mir entgangen sein, daß ich hier meine Meinung NICHT eintragen darf und Sie vorher um entsprechende Erlaubnis fragen oder vielleicht sogar bitten muß.

Eine gewähltere Ausdrucksweise würde Ihnen vielleicht auch besser tun. Nach dem ansatzweisen Inhalt Ihrer verbalen Aggression an mich gerichtet dürften Sie aber nicht verstanden haben, worum es bei der Beschwerdeführung geht. Da Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, den eigentlichen Inhalt des Problems zu erfassen, erspare ich mir, Ihnen das nochmals erklären zu versuchen.


mit freundlichen Grüßen
Olut

PS: Vielleicht sollten Sie aber auch zu so später Stunde eventuell davon absehen, anderen Leuten hier ans Bein zu pinkeln, dazu gibt es bessere Einrichtungen, welche durchaus dem durschnittlichen Wohnbaustandart entsprechen


Moin Herr Olut,
Ich würd vorschlagen, Sie sollten es sich doppelt einfach machen.

So in der Richtung....ich bin blöd, also gleich auch ein Prolet.
Schön wäre auch eine Äußerung aus ihrer Richtung, ich könnt mir DEIN Auto doch ohnehin nicht leisten....;-)...jedenfalls wär es ne schöne Vorlage für mich, grins.
Welchen durchschnittlichen Wohnbaustandart meinst Du, deinen? Ich jedenfalls kann mit meinem ziemlich gut leben, Du auch mit deinem?

Und stimmt, Du mußt hier um rein gar nichts bitten. Aber, Du solltest nicht erwarten, das hier keiner ....irgendwann auch mal ...so eine Art von Kritik äußert.-....

Erklären mußt Du mir rein gar nix, ich kenne zu viele Geschichten schon.

Schönen Gruß, Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas D »

Danke Frank!

@Olut,
Du nervst!

Schönen Gruß
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Was soll die Aufregung?
Ist doch keiner gezwungen zu lesen was Olut schreibt und noch weniger einen Kommentar oder gar einen "Ratschlag" dazu abzugeben.
Wo bleibt die vielgepriesene Toleranz?
Oder als Minimum - die Höflichkeit?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Verabschiedung

Beitrag von Olut »

Nachdem es vereinzelt hier einige Forenmitglieder gibt, welche ein Problem mit mir haben, ziehe ich es vor, mich aus diesem Forum zu verabschieden. All jene, welche mit mir im privaten Kontakt stehen, haben meine E-Mail-Adresse, alle anderen sind somit von mir "erlöst".

allseits sichere Fahrt
Olut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Verabschiedung

Beitrag von fraschumi »

Olut hat geschrieben:Nachdem es vereinzelt hier einige Forenmitglieder gibt, welche ein Problem mit mir haben, ziehe ich es vor, mich aus diesem Forum zu verabschieden. All jene, welche mit mir im privaten Kontakt stehen, haben meine E-Mail-Adresse, alle anderen sind somit von mir "erlöst".

allseits sichere Fahrt
Olut


Moin,
Ich finde diese Art von Erlösung.....klasse.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich hier so vereinzelt bin.
Ich hab mich mit wirklich niemanden abgesprochen.

Ich mache alles immer selber. Tom,..könnte Dir das sicher bestätigen, aus seiner ei8genen Erfahrung mit mir, die auch immer nicht so....einfach war........

Und: Ich bin einfach nicht tolerant, jedenfalls sicher nicht um jeden Preis.

Landcruiser: Bin mir sehr sicher, nicht jeden Scheiss anhören und schlucken zu müsen, den man so ....hört

Und....ich kann mir meine Meinung auch leisten.
Und das absolut.

Und: Ich bin nicht mal höflich, wenn ich es nicht will.
Und auch das finde ich ziemlich normal.

Gruß Frank

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Beitrag von leoat »

Frank, runter vom Gas! Egal, ob Sie es sich "leisten" können oder nicht: Eine technisch wirklich interessante, wenn auch durchaus kontroversielle Auseinandersetzung dadurch abzuwürgen, indem man die Diskussion aufs rein persönliche verlagert und einen besonders exponierten Teilnehmer frontal angreift, zeugt weder von großem Mut noch von wirklichem Interesse an der Sache. Das alles weil Olut es gewagt hat nicht kritiklos mit dem Weihrauchkessel ein neues Modell wie den heiligen Gral zu umtanzen.
Sg. Frank, es ist mir gleich wer Sie sind und was Sie sich alles leisten können: Ich denke dass anderen Forumsteilnehmern ebenso wie mir angelegen sein könnte, dass Sie Ihre Giftpfeile im Köcher und Ihren Geifer im Mund behalten!
Leopold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas D »

Leute,
wer sich mal, so über die Zeit, die Beiträge von Olut durchgelesen hat, der sollte nicht andere um Toleranz bitten.
Da geht es gegen jeden, der nicht der Meinung von Olut ist.
Leider löscht er gerade alle seine Beiträge.
Ich finde das verschwinden von Olut recht angenehm, denn mich regten viel Beiträge extrem auf.
und dann wurden von Ihm auch noch alle Afrika-Reisenden als selbstmörderische Steuergeldvernichter hingestellt.
Irgendwo hört es auch mal auf.
Wenn man die Reaktionen auf seine , jetzt meist gelöschten Post ansieht, dann sind die von Olut genervten deutlich in der Mehheit.
Gruß
Tom
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

Na ja, jetzt wird er aber etwas kindisch, der gute Olut. Sämtliche Beiträge zu löschen ist so ähnlich unnütz, wie am Ende einer Beziehung der/dem Ex die Liebesbriefe vor die Tür zu werfen.

Über die Kritik, welche hier an ihm (in mehr oder weniger sarkastischer Form auch ab&zu von mir) geübt wurde, lässt sich sicher streiten, das eine oder andere mag sicher etwas zu heftig ausgefallen sein (Gruß an fraschumi :wink: ), aber im Grunde genommen kam von olut im großen und ganzen wirklich nicht viel mehr als "ständiges Genöle" rüber (meine persönliche Meinung, liegt vielleicht aber auch da dran, daß mich der J200 nicht wirklich groß interessiert).

Sicher bin ich nicht der Einzige, der sich fragt, warum er denn den so verkorksten J200 nicht endlich zurückgegeben bzw. wieder verkauft hat und sich dafür einen der letzten J10 geholt hat, mit dem er ja "wirklich voll zufrieden ist".

Manchmal hatte ich schon fast den Eindruck, er hat die Schwächen des Wagens nur geradezu gesucht, um sich dann wieder "von Fachmann zu Fachmann" mit den Toyota-Chefs und -Entwicklern darüber austauschen zu können.

Gut, sei´s drum. Andererseits haben aber natürlich auch diejenigen recht, welche schreiben: "Keiner ist gezwungen, olut´s Beiträge zu lesen". Und trotzdem tun wir´s. Ich bekenne mich dazu: Erster Gedanke: uff, schon wieder Genöle von olut - lese den Beitrag dann aber trotzdem, vielleicht brauche ich das einfach als das Haar in der sonst so perfekt schmeckenden Suppe des BT-Forums :wink:

So, Leute, kritisiert mich nicht allzusehr für diese meine Meinung, sonst muss ich mich jetzt dranmachen und all meine Beiträge löschen :aetsch:

Gruß:

Tom

P.S. @olut: Wenn ich die ganzen Kritiken (einschliesslich meiner) an Dir richtig interpretiert habe, dann wirft Dich hier keiner raus (was auch ausser dem Netzi keinem zustehen würde). Lediglich Deine Art der ständigen Kritisiererei und Verbesserungssucherei macht manchen von uns etwas zu schaffen.
Wie wär´s, wenn Du die Wut herunterschluckst (sicher nicht einfach), und weiterhin am Forum teilnimmst? Vielleicht etwas konstruktiver und nicht ganz so kritisch :-)

Von mir aus dazu: Ein herzliches "welcome back!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ostfriese
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 16:35
Wohnort: ebenda

Beitrag von Ostfriese »

Moin,

das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Mist.

Das ist keine Kultur, die in diesem Forum akzeptiert werden sollte.

Ihr wisst nicht, wen Ihr da vergrätzt habt. Ich schon, deshalb bin ich betrübt und verärgert über die vorlauten Naseweise an Bord.
Es grüßt der Ostfriese

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

meiner meinung nach, bringt tom die sache auf den punkt. besser hätte ichs nicht beschreiben können.

8)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verbrauch J20

Beitrag von fraschumi »

Moin,
Damit bin sicher (auch) ich gemeint, auch okay so.

Stimmt, ich weiß nicht, wen ich da vergrätzt habe, aber bin sicher leichter persönlich zu finden als der Herr Olut.....;-)........und....es ist mir schlicht und einfach wurscht, wen ich vergrätzt habe, wenn mich so ein Typ einfach irgendwann mal nervt. Ich finde, ich darf das dann auch irgendwann mal sagen/schreiben. Ich hab sogar lange gewartet damit, wie ich finde.

Ahja, ich bin dann auch einer dieser "Naseweisen", einer der vorlauten Menschen hier?

Dazu muß ich sagen.....da würd ich gern den Beweiss haben, das ich nur Scheiße rede...oder halt schreibe. Und nicht zu einfach machen, würd ich mal empfehlen.

Ich kann es auch ganz kurz machen: Du kommst hier mit nem "Unbekannten", aber anscheinend sehr WICHTIGEM Menschen, dem ans Bein gepinkelt wurde (auch von mir). Den man aber anscheinend nicht identifizieren darf. Du und dein "Geheimwissen" sollten wohl genügen für das "Fußvolk".

Ehrlich: Wenn ER Eier in der Hose hat,....macht er dem Spuk selbst ein Ende!

Das wäre übrigens das allerbeste, was passieren könnte.

Gruß Frank

P.S.: Kultur....hmm....was kann man darunter verstehn?
Ich bin sicher kein Mensch, der auch nur ansatzweise jemandem folgt...so in Richtung vorauseilendem Gehorsam. Auch eine Art von Kultur, wie ich finde.



Ostfriese hat geschrieben:Moin,

das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Mist.

Das ist keine Kultur, die in diesem Forum akzeptiert werden sollte.

Ihr wisst nicht, wen Ihr da vergrätzt habt. Ich schon, deshalb bin ich betrübt und verärgert über die vorlauten Naseweise an Bord.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ostfriese
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 16:35
Wohnort: ebenda

Beitrag von Ostfriese »

http://forum.buschtaxi.org/dieses-forum ... t1182.html

Zitat
"
- Hier wird niemand beleidigt, beschimpft, persönlich angegriffen oder diffamiert.

- Hier wird ein gewisses Niveau eingehalten - das heißt nicht, daß wir jetzt alle die Hände falten und aus der Wäsche gucken wie bei der Erstkommunion, aber vollkommen über die Stränge schlagen solltet Ihr auch nicht.
Mein Wunsch: Benehmt Euch so, daß Ihr jederzeit bei einem persönlichen Zusammentreffen dem Gegenüber ohne schlechtes Gewissen in die Augen schauen könnt.
"


Moin,

mal so zur Erinnerung.
Es grüßt der Ostfriese

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Frank: Deine leichte Schwäche in fairer Konfrontation gleichst Du in der B-Note mit üblem Nachtreten locker aus. :thumbsup:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“