Seite 3 von 3

Verfasst: Di 21. Apr 2009, 17:59
von J9 Andy

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Willem Jan Markerink hat geschrieben:wobei sogar ein Volvo C3-Series aus anfang 70'er das schafft!
Ohne den Volvo C3 näher zu kennen, würde ich sagen, das Militär wollte das halt so haben und hat es den Entwicklern ins Lastenheft geschrieben. Ähnlich wie beim Mercedes G, der kann das auch.

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 17:53
von Willem Jan Markerink
j9 andy hat geschrieben:
Willem Jan Markerink hat geschrieben:wobei sogar ein Volvo C3-Series aus anfang 70'er das schafft!
Ohne den Volvo C3 näher zu kennen, würde ich sagen, das Militär wollte das halt so haben und hat es den Entwicklern ins Lastenheft geschrieben. Ähnlich wie beim Mercedes G, der kann das auch.


Unmoeglich waere das nicht, die C3-Produktion lief erst an als das Schwedische Militaer sich entschieden hatte....
(und als PKW-artiger benziner kriegt man die Fuehre bei Kaelte ohne Untersetzung gar nicht in Bewegung, also muesste da etwas 'fliessendes' her)

Uebrigens hat der C3 das, wahrscheinlich teilweise wegen die eh erforderliche Stangenschaltung, noch viel eleganter & ergonomischer geloesst als Toyota und Mercedes: normale Gangschaltung *und* Untersetzung werden mit eins und denselben Hebel geschaltet....:))
(nur dass man hin und wieder auch mal in's Zwischengetriebe-Neutral hinein faelt, ist nicht so das gelbe vom Ei....:))
(und starke Hanglage und/oder Verschraenkung lassen den Stangenschaltung gar ganz verhaken/versagen, aber daran wird noch gearbeitet....:))

Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 13:43
von williau
ich hab ihn

Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 13:46
von williau
Und hier ein Bild

Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 17:14
von Alkyone
Gratuliere ! - Sieht toll aus - das ganze Gespann.
Viel Glück damit !!
Und wie fühlt sich der Tundra an ?

lG

Helmut

Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 22:17
von williau
Na was soll ich sagen, einfach nur toll.
Eigentlich verdient er es cruiser genannt zu werden.
Die Autobahnen in Deutschland sind es eigentlich garnicht wert, mit ihm befahren zu werden, zu kurz, zu hektisch.
Dieser Wagen verströmt die absolute lässigkeit, losgelasen dahinzurollen in den Sonnenuntergang.
Nein schwachsinn, du hast einfach immer genug kraft unterm allerwertesten, egal was da kommt, so schlimm kanns garnicht werden.
Tempomat rein und loscruisen. so muss das sein.

Gruß
Waldemar

Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 22:43
von Ozymandias
Amerikanisch halt 8)

Geplant & Gebaut in USA, nix Japan ausser der Marke. :lol:

Viel Spass damit

Grüessle Ozy

Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 23:20
von williau
Jo,
aber schon komisch, Du steigst ein und weißt sofort, welcher Schalter wofür ist, und dann noch diese butterweich schaltende sechsgangautomatik, einfach traumhaft, jetzt erfahre ich, was ich all die Jahre mit meinem J10 Schalter vermisst habe.
Das harte Klacken beim einlegen des ersten ganges, der Ruck der durchs Auto geht und du trittst noch fester auf das Kupplungspedal, weil Du denkst du hättest es nicht fest genug getreten, aber Du bist schon am Anschlag, nach fest kommt nur noch ab.
Wow was für ein Genuss solch einen kraftprotz mit dem kleinen Finger zu bewegen.
Und plötzlich bist Du Herr über 400 Pferde.
Und beim etwas unsanften anfahren, wenn Du etwas zu hart auf das Gaspedal kommst, weil Du zuvor aus einem Diesel ausgestiegen bist, der Dir deutlich zeigt wo das Turboloch ist.
Wenn Du dann diesen Tritt in den Rücken bekommst, weil der Wagen ungestüm nach vorne schiebt, das ist wahre kraft und herrlichkeit.
Für wahr ein erhebendes Gefühl.

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 20:18
von Ozymandias
Genau durch diese Dinge hab ich mich damals auch in den V8 verliebt, allein die Power die ohne jede Verzögerung einfach bereit steht bei jeder Drehzahl.
Kann den Leistung Sünde sein? :twisted:

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 22:01
von Muddy
glückwunsch willau

wo hast du ihn gekauft ?

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 22:55
von williau
Sulingen, Fa. Büsching :D

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 23:02
von Muddy
ja die kenn ich nen freund hat da seinen dodge gekauft.
wünsch dir genauso viel spass mit deinem tundra wie cih mit meinem t haz mittöerweile 220.000 drauf und viele pferdeanhänger kilometer