der neue J12 / Prado 2009

2009 - 2023
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2575
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Diese klobigen Lampen sehen echt scheiße aus. Bild
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

na von aussen sieht der aus wie ein j12 der in der mucki-bude (tuner) war.

muss den mal in natura sehen, vielleicht gefällt er mir dann.



gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hagalaz
Beiträge: 104
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 16:42

miene Fragen

Beitrag von Hagalaz »

Moin ,
und ich dachte es antwortet mal jemand auf meine Fragen.

Falls das hier der falsche Fred ist, bitte an den Admi... meine Fragen zu verschieben.

Zum Thema neuer LC, wie auf den Bildern sichtbar, ist meine meinung eher zwiespältig.

Lampen = Geschmackssache
Front = gewöhnungsbedürftig
Maschinen und Innenleben = ich bin gespannt

Was ich beim LC 120 negativ find, ist der geringe Ablageraum für das ganze "Geröll" was man im 4 x4 so mit sich herumschleppt, da ist man wahrscheinlich gewzungen permanant eine zargesbox im Kofferraum zu haben, oder ??
Vielleicht ist das in dem "Neuen" ja berücksichtigt!

Zu meinen Fragen erhoffe ich mit irgendwie doch noch einen Komentar.

Grüße von Hagalaz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas D »

Die Bilder des schwarzen sind aus Singapor und zeigen die Asiatische Nase des Prado. die Europäer werden deutlich eleganter und schlichter ausfallen.
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

moin haga

die entscheidung ob man noch im letzten moment einen "alten" j12 kaufen soll, wo der nachfolger schon für in ein paar monaten angekündigt ist, kann dir keiner abnehmen.

für den j12 spricht, dass er ausgereift ist,
wie du bemerkt hast ist der gebrauchtwagen markt voll
aber die preise sind auf einem hohen niveau (zumindest auf dem papier)

mit ein wenig geduld bekommst du in einem 1/2 jahr das aktuelle modell, mit mehr und aktuellerer technik.
anfangs wirst du dich aber mit höheren preisen anfreunden müssen, deine erwarteten -30% gibts halt nur bei gebrauchten.

aber, das muss ich aus eigener erfahrung sagen, bessert toyota oft schon nach 1 jahr nach dem modellwechsel nach.
so war das beim j9 (bessere bremsen, mehr ausstattung)
und beim j12 (5-gang statt 4-gang automatic, besseres navi, mehr leistung, etc...)


gruss

peter
Zuletzt geändert von peter völk am Mo 6. Jul 2009, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb
Beiträge: 296
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:18

Beitrag von Aurangzeb »

Zur Design-Diskussion: Welchen Toyota kauft man schon wegen der Optik? :beeschbiggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurvenfreund
Beiträge: 90
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreund »

Zum Thema Motoren:

Im ersten Produktionsjahr unverändert die letzte Generation des 3.0 D-4D, allerdings in den meisten europäischen Ländern mit (passivem) DPF.
Neuerungen wird es erst später geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
V6Cruiser
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mai 2009, 20:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von V6Cruiser »

Wird das neue Modell den Preis vom J20 etwas herunter treiben? Also gebrauchtwagenmäßig? Hier bei mir stehen knapp 7-8 J20 rum, kaum bis null gefahren, auch deutlich unter dem Listenpreis, aber dennoch nicht ganz billig.. Problem: Abregelung. Hatten ein wunderschönes Wochenende bis heut in Österreich vollbracht, über das Timmelsjoch gefahren etc. wollte lieber offroad, hatte aber keine entsprechende lektüre etc. dabei und war auch nicht so eingeplant. wie dem auch sei.. berge, landstraße waren perfekt für den cruiser.. aber! hinzu fährt man natürlich auf der deutschen autobahn, wo schnellfahren erlaubt ist.. war immer so bei 160, vmax war auch mal drin.. insgesamt 1500km gefahren und knapp 300l verbraucht.. eindeutig zu viel.. klar hab ich ihn öfters getreten, aber nicht nur.. warn locker 700km dabei mit maximal 130 und eher um die 100.. aber dann heut aufm rückweg hab ich mich ziemlich geärgert, mit über 60.000? toyota's zweit teuerstes auto zu fahren, mühe und not zu haben, eine mittvierzigerin im yaris zu überholen.. und gegen einen corolla verso klang und sanglos zu verlieren.. ich weiß, ihr seid nicht so die partei, für das schnellfahren.. aber wenn ich von dem hersteller eins der besten autos kaufe, möcht ich das auch irgendwo quittiert haben, klar saß ich anders drin bei den 183 als der im corolla oder der dame im yaris, aber trotzdem ... deshalb mein "schrei" nach dem größeren, der "erst" bei 200 bzw. 210 abregelt ist. bin gespannt, wie das beim nachfolger jetzt aussieht.. würd ja wegen der laufkultur den benziner vorziehen, aber gas ist wohl nicht mit herstellergarantie zu bekommen, oder? zu mal die fahrleistungen und verbrauch des diesels eher reizen. wie dem auch sei, sorry für das offtopic.. aber ich bin wahnsinnig gespannt auf den neuen cruiser.. toyota würde auch für viele andere einen "markt" eröffnen, wenn sie die abregelung weg machen würden.. spätestens bei dem thema, haben freunde und bekannte abgewunken. optisch und fahrkomfort ist er ja auch aller erste sahne.. und sicher will ich aus dem cruiser keinen cayenne zaubern.. aber ich mags halt schnell. :D

beste grüße und einen guten start in die woche.
Stolzer Besitzer
LC 120 4.0 V6 auf 295/45/19'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Öhm...so ganz bin ich mir nicht sicher, was jetzt Deine Frage ist... :D

Also: Den Preis gebrauchter J20 wird das Erscheinen des J15 sicherlich nicht beeinflussen, die beiden spielen in verschiedenen Ligen.

Auf "220 km/h Höchstgeschwindigkeit" wird der J20 werksseitig sicherlich auch nicht aufgebohrt. Aber dafür gibt es ja Tuningsätze (die natürlich entsprechend Geld kosten, was Deinem Wunsch nach Preisnachlaß wieder entgegenläuft).

Und: Es wird in der deutschen Version des J15 keinen Ottomotor geben.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
V6Cruiser
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mai 2009, 20:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von V6Cruiser »

Hast sie beantwortet ;) Gibt es das wirklich, vmaxaufhebung? für den j12 aufjedenfall nicht. meinte auch mein händler, gäbs auch keine garantie mehr drauf, wenn es denn eine aufhebung gäbe. deine nachricht über den j15 schockt mich. also bleibt mir entweder der j20 oder ein herstellerwechsel zu irgendnen proletenhersteller a la bmw, mercedes, audi.. große klasse. :roll:
Stolzer Besitzer
LC 120 4.0 V6 auf 295/45/19'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von LCJ12 »

Hallo,

zu mal die fahrleistungen und verbrauch des diesels eher reizen.

der "Neue" wird nur den geringfügig leistungsgesteigerten 3.0D-4D Motor haben, ergo wirst Du bezüglich der Fahrleistungen auch nicht auf Deine Kosten kommen, zumal der V6 Benziner in D nicht mehr angeboten wird und der V8 D-4D ebenfalls aufs Eis gelegt wurde :(

Aber vielleicht tröstet Dich dann ja die opulentere Austattung wie z. B. versenkbare dritte Sitzreihe, elektr. versenkbare Heckscheibe oder Xenon- das gibts nicht mal beim J20 !

Ciao

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurvenfreund
Beiträge: 90
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreund »

LCJ12 hat geschrieben:der "Neue" wird nur den geringfügig leistungsgesteigerten 3.0D-4D Motor haben...


Aber erst ab MJ 2011. Vorerst ändert sich nichts.

Die 180km/h Abregelung hat einen ganz einfachen Grund: "offen" würde die (Serien-)Leistung mal gerade für eine handvoll Kilometer pro Stunde mehr reichen und da lohnt es sich nicht, dafür entsprechend teurere Reifen zu montieren (die Erstausrüstung ist nur bis 180km/h freigegeben).

Nachtrag: "versenkbare" Sitzreihe schön und gut, aber dadurch steigt die Höhe der eh nicht niedrigen Ladekante um ein weiteres. Denn die Sitze verschwinden wohl nicht völlig im Boden, sondern die umgeklappten Rückenlehnen bilden eine ebene Fläche.
Das war vorher nicht schöner aber praktischer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo

kurvenfreund, netzi, lcj12, v6cruiser...

verdammt, woher habt ihr alle diese bruchstückhaften infos?
lasst uns doch mal an euren weisheiten teilhaben!!!!!!!!!
in einem post hört man: nix mehr benziner, im nächsten: diesel bleibt, etc...
jetzt spuckt doch schon aus was alles kommt oder bleibt, männer gottes....

nur so als info: in japan darf kein auto schneller als bis v-max 180km/h zugelassen werden.
darum machen die herren es sich einfach, und lassen den j12 v6 der eh nicht viel schneller läuft, in den begrenzer fahren.

gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

in einem post hört man: nix mehr benziner, im nächsten: diesel bleibt, etc...

Das widerspricht sich doch nicht...wenn beide Motorisierungen wegfallen würden, wär´s ja auch doof. :biggrin:

Weitere Infos folgen, sobald sie gesichert sind, nur keine Sorge. Sobald ich was schreiben kann, werde ich das auch. Und ich werde regelmäßig alles gesammelt zusammenfassen, dafür gibt´s dann in Kürze auch den neuen Bereich "J15" im Redaktionellen Teil.

Die dritte Sitzreihe wird übrigens motorisch versenkt. Noch ne Spielerei, die kein Mensch (zumindest ich nicht) braucht, und die nur Gewicht kostet und mehr Elektronik erfordert.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
V6Cruiser
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mai 2009, 20:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von V6Cruiser »

ich hab lediglich die fotos gefunden.. 8) achja peter, ich denke mal der v6 würde die 200 schon schaffen, der v8 benziner schafft sie ja auch und geht lt. toyota ein winzigen tick schlechter..? vergleichbare autos schaffen sogar mehr, ich zieh aber da aber schon 15-20km/h wegen den "mehrzentimeterhöhe" ab.. nunja. könntest du mir hier kurz schildern bzw. wenn nicht erwünscht per pm, wie der diesel vom v8 cruiser ist? fahrleistungen klingen ja imposant, für so ein geschoss.. allerdings bin ich kein dieselfreund wegen der laufruhe etc. kann leider keine probefahrt machen, der händler meines vertrauens hat keinen parat und die nächsten v8 cruiser stehen schon noch n stückchen weg.. nochmal wegen dem neuen prado, wird der v6 nie kommen oder ein neuerer später, wie beim jetzigen?
Stolzer Besitzer
LC 120 4.0 V6 auf 295/45/19'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Es wird in Deutschland keinen Benziner im J15 geben (in anderen Ländern schon).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“