Werter Meister des doppelten Bodens,
geschätzte Gemeinde,
da ich momentan nicht weiß wie ich hier ein (anderes) Bildchen einfügen könnte, auf die Schnelle ein Link:
http://www.sor.com/sor/cat072.tam?xax=28199(und von Edith für Blinde:
http://www.sor.com/sor/cat072b.tam?xax=14627)
und meine Vermutungen:
Der Hebel schaltet nicht den Allrad, sondern die Untersetzung.
Der Allrad wird über elektr. Schalter, wie von Marci erwähnt, Magnetventile, und die Unterdruckdose betätigt. Das Ganze ist nur hierzulande ungewöhnlich, sonst aber bekannt bis üblich.
Ebenso die feststehenden Naben, die (bis heute?) teils Serie sind.
Zur Reparatur: Elektrischen Schalter tauschen, Kabelverbindungen+Magnetventile+Leitungen+Unterdruckdose prüfen.
Alternativen: Umbau (üblich) auf direkte Bowdenzug-Betätigung oder Ersetzen von Schalter und solenoids durch pneumatischen Schalter wie bei Unterdrucksperren verwendet.
Zur Fahrzeugidentifikation:
BJ Axel hat von TOYOTA Deutschland für seine Auflastung trotz des undeutschen Feintyps die technischen Daten bekommen:
http://www.dt-intra.de/toyota/datenblatt_bj42_0.jpghttp://www.dt-intra.de/toyota/datenblatt_bj42_1.jpgVielleicht erfährt man dort mehr, oder erhält einen allgemeinen Schlüssel hierzu.
(Edited by moritz at 15:30 am 23. May 2003)