Neuvorstellung

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
smc_stefan

Re: Neuvorstellung

Beitrag von smc_stefan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Redneck hat geschrieben:Servus!

Herzlich Willkommen hier! Bild

also überzeugt mich

Warum sollten wir das? Hast Du diese Frage auch im Nissan-Board oder im ford-Forum gestellt? :D Wenn nicht, dann geh ich mal davon aus, daß Du eh den Hilux favorisierst, sonst hättest Dich ja nicht hier angemeldet, oder? :wink: Du wirst hier kaum Leute finden, die Dir den Nissan oder Ford empfehlen....

Wenn Du aufgrund der Steuer eine längere Ladefläche brauchst, dann kommt eh nur der XtraCab in Frage, und den gibt es nur mit dem 144 PS starken 2,5 Liter Diesel (die älteren 120 PS).

Nein ich bin in keinem anderen Pickup Forum angemeldet *gg*
Ja der Navara... hätte mir gut gefallen aber leider sind da einfach zu viele Sachen die mich stören (Motorschäden, Radlagerschäden, etc, etc...) vielleicht wär der V6 Diesel ja ok aber der ist mir in der Anschaffung etwas zu teuer...

Das mit der Steuer ist so eine Sache, die ganzen DoKa's der hier gebräuchlichen und käuflichen PickUps gehen in Ordnung, die sind als LKW zulassungsfähig und somit steuerlich begünstigt. Ist alles ein wenig kompliziert in Österreich... :evil:
Wie gesagt, was ich weiß muss die Ladefläche mindestens halb so lang sein wie der Radstand damit man ihn als LKW anmelden kann. Das trifft anscheinend bei Hilux, Navara und Amarok zu. Der L200 bekam glaub ich deswegen für die EU sogar ne längere Ladefläche. In Kraft ist diese Regelung seit 2010 oder 2011... Hauptsächlich ist das bei den Amis ein Problem, denn die haben irre Radstände, dafür aber ne laange Motorhaube viel Fahrgastraum und ne verhältnismäßig kurze Ladefläche.

Daß bei den Luxen anscheinend keine groben Mängel auftreten ist mir schon positiv aufgefallen und jene die über was gröberes berichten habe km Stände jenseits von 200.000km, so lange hatte ich aber noch kein Fahrzeug... Weiters sind die 5 Jahre Garantie bei Toyota auch nicht zu verachten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus!

vielleicht wär der V6 Diesel ja ok aber der ist mir in der Anschaffung etwas zu teuer

Ein Dampfhammer ist der V6 (ist ein Renault-Diesel) auf jeden Fall, aber 45000 Euro sind halt auch kein Pappenstiel... :(

Der L200 bekam glaub ich deswegen für die EU sogar ne längere Ladefläche

Der L200 (KAOT) hatte ja am Anfang nur knapp 1,40 m Ladefläche (ich glaub 1,32 m ?). Die hat man jetzt um 30 cm verlängert worden, aber man hat nur die Ladefläche verlängert, nicht den Radstand. Ob jetzt steuerliche Gründe oder einfach die zu kurz geratene Nutz(Lade)Fläche die Ursache sind, die Ladefläche zu verlängern, wieß ich nicht.

dafür aber ne laange Motorhaube

Naja, solche Motoren brauchen halt etwas mehr Platz! :biggrin:

und ne verhältnismäßig kurze Ladefläche

Der vorteil im Amiland ist, daß man sich qusi seinen "eigenen Pickup" kofigurieren kann. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Motoren, zwei oder drei Kabinenlängen und zwei verschiednen Ladeflächenlängen (Short- und Longbed), so daß natürlich bei langer Kabine und langer Ladefläche schon eine üppige Länge zusammenkommt! :wink:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
3lux

Beitrag von 3lux »

Hallo Ösi-Stefan!
Servus auch von mir! War im Sommer noch bei Euch im Alpenstaat im Urlaub - da hätte ich meinen Hilux echt gebrauchen können! Leider war der aufgrund von 7 Monaten Lieferzeit nicht mehr rechtzeitig angekommen.
Und was die Kaufempfehlung angeht - nachdem mein letzter Lux vergangenes Jahr ausgemustert wurde, habe ich mir fast ein halbes Jahr Zeit genommen, um Alternativen unter die Lupe zu nehmen. Ich bin beinahe jeden gängigen Pickup probegefahren, habe die Daten und die Preise verglichen, habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt, einen Van oder Bus zu kaufen... UFF!
Aber unter Berücksichtigung aller Aspekte und aufgrund meiner über 20-jährigen Hilux-Erfahrung, kann ich nur sagen - einmal Hilux, immer Hilux! Unkaputtbar, zuverlässig, solide Technik, endlich auch genügend motorisiert und einfach KULT!
Ich jedenfalls bin überzeugt vom Lux und kann ihn reinen Gewissens weiterempfehlen!
Bis neulich, der Udo!
...und wenn du glaubst, es fährt nichts mehr, kommt von irgendwo ein Hilux her...!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi

Beitrag von Tordi »

smc_stefan hat geschrieben:warum meldet sich keiner und sagt: "Hey Junge, mach dir keinen Kopf, nen Hilux kannst du bedenkenlos kaufen..." ??? :D

Warum sollten wir? Letzten Endes landen doch eh alle beim Lux :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

Ha! Das Gefühl krieg ich auch schön langsam... Die Lieferzeiten scheinen nur etwas arg aus der Bahn zu sein, wenn ich meinen wirklich Ende 2012/Anfang 2013 haben will muss ich eh bald bestellen :freak3:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Chatte

Beitrag von Der Chatte »

smc_stefan hat geschrieben: {...} warum meldet sich keiner und sagt: "Hey Junge, mach dir keinen Kopf, nen Hilux kannst du bedenkenlos kaufen..." ??? :D

Ich hab's gerade gesagt. Hastes gehört?
Na, dann kannste ja bestellen ... :greenyes:

Helfende Grüße
Christoph der Chatte

...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

Sooo, ich hol den alten Thread mal hoch:

Da ich so nett empfangen wurde, möchte ich mich auch wieder nett von diesem Faorum verabschieden, ich hatte einige sehr interessante Diskussionen und es war wirklich sehr nett hier.

Warum reißt er dann ab der Depp???

Naja, ich werde in nächster Zeit nicht mehr viel mit HiLux und Co. zu tun haben, da ich mich vor wenigen Tagen für einen Dodge RAM 1500 entschieden habe, in meiner Brust schlägt halt doch eher ein V8 Benziner als ein 4 Zylinder Diesel :D

Als technikinteressierter Mitleser der hie und da reinschaut werd ich natürlich erhalten bleiben. Ich wünsche diesem Forum noch viele neue Mitglieder und ein langes Bestehen!

So long...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“