Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Redneck hat geschrieben:Servus!
Herzlich Willkommen hier!also überzeugt mich
Warum sollten wir das? Hast Du diese Frage auch im Nissan-Board oder im ford-Forum gestellt?Wenn nicht, dann geh ich mal davon aus, daß Du eh den Hilux favorisierst, sonst hättest Dich ja nicht hier angemeldet, oder?
Du wirst hier kaum Leute finden, die Dir den Nissan oder Ford empfehlen....
Wenn Du aufgrund der Steuer eine längere Ladefläche brauchst, dann kommt eh nur der XtraCab in Frage, und den gibt es nur mit dem 144 PS starken 2,5 Liter Diesel (die älteren 120 PS).
Nein ich bin in keinem anderen Pickup Forum angemeldet *gg*
Ja der Navara... hätte mir gut gefallen aber leider sind da einfach zu viele Sachen die mich stören (Motorschäden, Radlagerschäden, etc, etc...) vielleicht wär der V6 Diesel ja ok aber der ist mir in der Anschaffung etwas zu teuer...
Das mit der Steuer ist so eine Sache, die ganzen DoKa's der hier gebräuchlichen und käuflichen PickUps gehen in Ordnung, die sind als LKW zulassungsfähig und somit steuerlich begünstigt. Ist alles ein wenig kompliziert in Österreich...
Wie gesagt, was ich weiß muss die Ladefläche mindestens halb so lang sein wie der Radstand damit man ihn als LKW anmelden kann. Das trifft anscheinend bei Hilux, Navara und Amarok zu. Der L200 bekam glaub ich deswegen für die EU sogar ne längere Ladefläche. In Kraft ist diese Regelung seit 2010 oder 2011... Hauptsächlich ist das bei den Amis ein Problem, denn die haben irre Radstände, dafür aber ne laange Motorhaube viel Fahrgastraum und ne verhältnismäßig kurze Ladefläche.
Daß bei den Luxen anscheinend keine groben Mängel auftreten ist mir schon positiv aufgefallen und jene die über was gröberes berichten habe km Stände jenseits von 200.000km, so lange hatte ich aber noch kein Fahrzeug... Weiters sind die 5 Jahre Garantie bei Toyota auch nicht zu verachten...

Du wirst hier kaum Leute finden, die Dir den Nissan oder Ford empfehlen....