Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

2009 - 2023
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der J15 Facelift hats aber bei der 4WF auch in die Liste der grusligsten Autos geschafft. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von lehencountry »

RobertL hat geschrieben:
lc81 hat geschrieben:...es gibt schlimmeres....


Stimmt! :biggrin: Das war's aber dann!

Bild


Auto mit Wintergarten.
Beim J15 haben sie wenigstens nur Lampen und Grill verschandelt, das sollte kein Grund sein den LC nicht zu kaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17688
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von RobertL »

lehencountry hat geschrieben:Auto mit Wintergarten.
Beim J15 haben sie wenigstens nur Lampen und Grill verschandelt, das sollte kein Grund sein den LC nicht zu kaufen.

Na das muß ja eh jeder selbst entscheiden - nachdem Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Für mich käme er aufgrund der Optik nicht in Frage. Egal wie gut die Technik ist. Für mehr als 60k, was das Ding in A als Einstieg kostet, möchte ich auch eine passende Optik die mir gefällt. Da hat mir der J15 schon vor dem Facelift nicht zugesagt.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5189
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: AW: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von peter_rookie »

Gruselig. Ich geh gleich runter und stell meinen 7er unter. Da kommt nun kein Wetter mehr dran denn nun MUSS er ewig leben. Ein Umstieg auf einen gebrauchten > 12 wird immer unmöglicher

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von lehencountry »

Hat sich äusserlich wirklich soviel geändert ??
Ich lass mal bewusst die älteren Baujahre weg und nehme mal J9 und den viel geliebten J10.
Die Grundlinie wurde beibehalten, kein abfallendes Heck wie bei den PKW-ähnlichen SUVs.
Aber wie RobertL schon sagte, die Geschmäcker sind verschieden.
Ich könnte z.B. optisch mit einem Touareg, X5 oder ML nix anfangen und auch der schicke Grand Cherokee passt nicht ins Gelände. Beim LC weiss man zumindest, seine Ahnen sind fürs Gelände gebaut und der J15 kanns auch noch. Und mit höherem Fahrwerk und dickem Gummi dürfte es keine Zweifel mehr geben, in welchem Terrain man sich den J15 eher vorstellen kann.

Bild

Jetzt schaut euch mal das Bild 1 Tag lang an, dann den J15 2 Tage probefahren, wer dann am 3. Tag immer noch lieber mit seinem alten fahren will, der wird in 4 Jahren bedauern, dass er das jetzige Modell nicht gekauft hat. :wink:
Die Gegner sollten sich mit dem gruseligen Auto erst mal intensiv befassen, genauso wie man eine neue Frau kennenlernt, da passt anfangs auch so manches nicht. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5189
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: AW: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von peter_rookie »

Hab ich schon erwaehnt, dass mir die 9er nicht gefallen :mrgreen:

Versteht mich nicht falsch. Die Autos sind sicher toll und im Alltag sowieso vielseitiger als jeder 7er und aelter. Da es bei mir reines Hobby ist kann ich glücklicherweise beim 7er bleiben wobei auch in meinem Einsatzzweck die 9er meist die bessere Figur machen, ohne Ueberlandetappen kommt man eben nicht nach RO oder weiter :( fuer den Alltag gibt es viele bessere Autos als LC, bin weder Jaeger noch Bergbauer.
Es gilt uneingeschränkt dass Geschmäcker verschieden sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von lehencountry »

Peter, wir haben nun mal das Jahr 2013, leider.
Vergleichen kann mal viel, auch Schweinefleisch mit Känguruh.
Fairerweise sollte man den J15 nur mit dem Vorgänger-Modell vergleichen.
Mit dem FJ62 hatte Toyota auch keine glückliche Designhand. Inzwischen hat er auch seine Liebhaber, evt. wird es beim J15 in 40 Jahren auch so sein.
J4 und J7 sind zweifellos die schönsten Landcruiser, da stimmen sicher alle zu.
Ein altes Röhrenradio ist auch schöner als die neuen stillosen Würfel, das selbe gilt für alte und neue Corvette.
Nur alte Menschen will keiner mehr haben, die steckt man ins Altersheim. Alte Autos dagegen kommen ins Museum oder werden privat teuer restauriert. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17688
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von RobertL »

lehencountry hat geschrieben:Mit dem FJ62 hatte Toyota auch keine glückliche Designhand.

Wieso gerade FJ62?? Was unterscheidet den design-technisch von den anderen J6? :ka:
Die J6 halte ich, und damit bin ich wohl nicht alleine, für ein sehr gelungenes Stück Fahrzeugdesign.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von lehencountry »

Nein ich meinte den FJ50.
wie komm ich blos auf den J6, der sieht klasse aus, da wurde es wieder schöner. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Was kümmert mich schön?

Beitrag von thomasff »

Ich würd mir gerne einen neuen 15er kaufen, denn ich habe mich bei einer ausgiebigen Probefahrt in dem wohlgefühlt und nur darauf kommt es mir an. Wenn ich drinsitze, seh ich den von außen nicht und was andere von dem Ding denken, ist mir sowas von egal....hihi.....

Und wenn ich in meiner Garage einsteige, kann ich nicht vorne drum rumlaufen und mir die zugegebenermaßen nicht so tolle Front ansehen, wenn ich aussteige, geh ich von ihm weg und wenn sonst mein Blick drauf fallen sollte, kann ich das gut aushalten.......

Nur, das "echsekutiefe" Auto kostet, so wie ich es gefahren habe mit allen möglichen und unmöglichen Extras um die 80 K und für die paar Jährchen, ehe sie mir wegen körperlichem Verfall sowieso die Fleppe abnehmen, kann und will ich mir das nicht mehr leisten....hihi...... aber ich spiele ja Lotto und die Hoffnung erlischt zuletzt.......
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von Ozymandias »

Jo und alle 4 Jahre wechseln macht Sinn, das verschont einen vor teuren Schäden. :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von George »

lehencountry hat geschrieben:Peter, wir haben nun mal das Jahr 2013, leider.
Vergleichen kann mal viel, auch Schweinefleisch mit Känguruh.
Fairerweise sollte man den J15 nur mit dem Vorgänger-Modell vergleichen.
Mit dem FJ62 hatte Toyota auch keine glückliche Designhand. Inzwischen hat er auch seine Liebhaber, evt. wird es beim J15 in 40 Jahren auch so sein.
J4 und J7 sind zweifellos die schönsten Landcruiser, da stimmen sicher alle zu.
Ein altes Röhrenradio ist auch schöner als die neuen stillosen Würfel, das selbe gilt für alte und neue Corvette.
Nur alte Menschen will keiner mehr haben, die steckt man ins Altersheim. Alte Autos dagegen kommen ins Museum oder werden privat teuer restauriert. :wink:
Werner tztztz
Der J6 ist der schönste LC insgesamt. wenns den in neu gäbe, ich würde den kaufen und den J15 nicht eines Blickes würdigen..... :biggrin:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von lehencountry »

George, ich hab mich oben ja schon korregiert, bitte tausendmal um Entschuldigung bei den J6 Fans.
Auch für mich einer der schönsten LC bevor es mit barocken Rundungen losging. Da dürften die Designer wohl die ersten Filme von J. Lopez gesehen haben. uah.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von George »

Gewisse Designern sollten sich besser an Kondome vergreifen und die Finger von Autos lassen.
Gute und zweckmässige Formen lassen sich einfach nur noch verschlimmbessern. Das hat nichts mit Retrokult zu tun.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von lehencountry »

was sollen Designer denn an Kondomen machen, etwas wullstige Scheinwerfer fürs Dunkle ? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Facelift J15 August 2013: Bilder und Fakten

Beitrag von George »

lehencountry hat geschrieben:was sollen Designer denn an Kondomen machen, etwas wullstige Scheinwerfer fürs Dunkle ? :D
Mir gleich aber siehst du, was soll man daran verändern?
äh und der Gummi kommt über das Wulstige.... :lol:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“