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Ich vermute auch, dass der Biodieselanteil in den Ventilen verharzt. Irgendwann ist es dann zuviel, und es geht fast kein Sprit mehr durch.Saughubsteuerventile und Probleme
Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Schöne Grüße aus Niederösterreich
Otto, Exil-Bayer, nun ohne FJ62, 260.000km
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Hi zusammen,
die im Ultraschallbad gereinigten Ventile haben knapp 2000 KM gehalten. Das war nicht sehr erfolgreich.
Gruß Michi
die im Ultraschallbad gereinigten Ventile haben knapp 2000 KM gehalten. Das war nicht sehr erfolgreich.
Gruß Michi
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
So... Die nagelneue Toyota-Ventile haben bei mir ca. 30Tkm gehalten, heute wieder "check engine" und das übliche
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
aloa
an die bastelfraktion
baut euch ein kabel mit den steckern für die ventile
zündung aus schlüssel ab , stecker abziehn ( von den shsv) , selbstgebauten stecker drauf , ein kabel masse s andere auf b+ takten und umgekehrt
bis man das ventil takern hört ,
s ganze mit beiden vetiln gemacht , meist fuzts dann wieder
und nen systemreiniger eingefüllt in den tank
lg büffel
an die bastelfraktion
baut euch ein kabel mit den steckern für die ventile
zündung aus schlüssel ab , stecker abziehn ( von den shsv) , selbstgebauten stecker drauf , ein kabel masse s andere auf b+ takten und umgekehrt
bis man das ventil takern hört ,
s ganze mit beiden vetiln gemacht , meist fuzts dann wieder
und nen systemreiniger eingefüllt in den tank
lg büffel
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- Butterfass
- Beiträge: 605
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
- Wohnort: Dexheim
Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Ein Tank mit Systemreiniger, zwei drei mit 2T Öl, dann mal wieder einer ohne und dann wieder von nochen Korn...
Hatte jetzt vorm St. Gotthard Tunnel zweimal das Motorlämpchen an und musste neu Starten. Tank war noch halb voll, aber seit zwei Tanks kein 2T Öl drin. Angehalten, halber Liter 2T Öl rein und fertig, seit dem nicht mehr angegangen.
Die Ventile wurden vom Vorgänger gewechselt (2x), ich habe jetzt über 30.000km draufgenudelt. Dank 2T Öl und LM Dieselsystemspülung keine Probleme mehr. Auch konnte ich die Einspritzventile grad rausziehen, da war nichts verkokt.
Wenn die EU saubereren Treibstoff will, müssen wir halt 2T Öl verbrennen... ganz einfache Rechnung.
Hatte jetzt vorm St. Gotthard Tunnel zweimal das Motorlämpchen an und musste neu Starten. Tank war noch halb voll, aber seit zwei Tanks kein 2T Öl drin. Angehalten, halber Liter 2T Öl rein und fertig, seit dem nicht mehr angegangen.
Die Ventile wurden vom Vorgänger gewechselt (2x), ich habe jetzt über 30.000km draufgenudelt. Dank 2T Öl und LM Dieselsystemspülung keine Probleme mehr. Auch konnte ich die Einspritzventile grad rausziehen, da war nichts verkokt.
Wenn die EU saubereren Treibstoff will, müssen wir halt 2T Öl verbrennen... ganz einfache Rechnung.
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
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Krieger KS30A
DO9BJ
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
So , heute spinnen die im November erneuerten Ventile wieder.
Habe auf Garantie neue besorgt bei Toyota. Die wollten sie erst nicht rausrücken, da ich sie selber eingebaut hab....
Langsam wirds fad, ich denke der Rav kommt auf den Markt.......
Habe auf Garantie neue besorgt bei Toyota. Die wollten sie erst nicht rausrücken, da ich sie selber eingebaut hab....
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Schöne Grüße aus Niederösterreich
Otto, Exil-Bayer, nun ohne FJ62, 260.000km
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Das ist mir bei gereinigten auch passiert.michikj95 hat geschrieben:Hi zusammen,
die im Ultraschallbad gereinigten Ventile haben knapp 2000 KM gehalten. Das war nicht sehr erfolgreich.
Gruß Michi
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
welches 2taktöl?Butterfass hat geschrieben:Ein Tank mit Systemreiniger, zwei drei mit 2T Öl, dann mal wieder einer ohne und dann wieder von nochen Korn...
Hatte jetzt vorm St. Gotthard Tunnel zweimal das Motorlämpchen an und musste neu Starten. Tank war noch halb voll, aber seit zwei Tanks kein 2T Öl drin. Angehalten, halber Liter 2T Öl rein und fertig, seit dem nicht mehr angegangen.
Die Ventile wurden vom Vorgänger gewechselt (2x), ich habe jetzt über 30.000km draufgenudelt. Dank 2T Öl und LM Dieselsystemspülung keine Probleme mehr. Auch konnte ich die Einspritzventile grad rausziehen, da war nichts verkokt.
Wenn die EU saubereren Treibstoff will, müssen wir halt 2T Öl verbrennen... ganz einfache Rechnung.
Ich hatte mal eins reingetan, zwei Tage später begann er zu spinnen, es hat sich dann aber 3 Monate gelegt......
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Diese SHSV-Shice war für mich mit ein Grund vom J12 wieder auf eine abgasmäßige Dreckschleuder namens HDJ 100 zu wechseln ...
Unerträglich was Toyota da abliefert! An meinem J12 wurden viele Male die SHSV, einmal das Steuergerät und die Injektoren getauscht. Ich hoffe der Nachbesitzer hat einige Kilometer einigermaßen Ruhe! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie diese Motoren mit den SHSV im Prado und HiLux in "remote-areas" überhaupt betrieben werden können ???
Unerträglich was Toyota da abliefert! An meinem J12 wurden viele Male die SHSV, einmal das Steuergerät und die Injektoren getauscht. Ich hoffe der Nachbesitzer hat einige Kilometer einigermaßen Ruhe! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie diese Motoren mit den SHSV im Prado und HiLux in "remote-areas" überhaupt betrieben werden können ???
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
Der 12er sticht auch wie ein Fremdkörper aus dieser ehrwürdigen Liste heraus
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das
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- fsk18
- Beiträge: 5366
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Stettiner Straße 12,34621 FrielendorfStettiner Straße 12,34621 Frielendorf
kraftstoffilter mittels originalteil auch ersetzt? Tank geprüft auf verschmutzung? Wenn nicht nachholen, sonst wird es mit garantie ganz eng das nächste mal.wenn kein sprit ankommt dann konnen auch die shsv nicht funktionieren.
die shsv nach toyotavorschrift montiert?
einspritzpumpe ist ansonsten 100prozentig funktionsfahig?
injektoren sind in einwandfreien zustand?
Von mir hättest du wohl auch keine auf garantie bekommen, wenn nicht oben genannte massnahmen und befunde uber einwandfreien funktionszustand Bestätigung finden.
Bayerman hat geschrieben:So , heute spinnen die im November erneuerten Ventile wieder.
Habe auf Garantie neue besorgt bei Toyota. Die wollten sie erst nicht rausrücken, da ich sie selber eingebaut hab....
Langsam wirds fad, ich denke der Rav kommt auf den Markt.......
kraftstoffilter mittels originalteil auch ersetzt? Tank geprüft auf verschmutzung? Wenn nicht nachholen, sonst wird es mit garantie ganz eng das nächste mal.wenn kein sprit ankommt dann konnen auch die shsv nicht funktionieren.
die shsv nach toyotavorschrift montiert?
einspritzpumpe ist ansonsten 100prozentig funktionsfahig?
injektoren sind in einwandfreien zustand?
Von mir hättest du wohl auch keine auf garantie bekommen, wenn nicht oben genannte massnahmen und befunde uber einwandfreien funktionszustand Bestätigung finden.
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Fürs Tankauswaschen würden die über 300 EUR verlangen.
Mit neuen Ventilen läuft er etwa 3 Monate normal. Wie ist die Toyotavorschrift zum Wechsel?
Mit neuen Ventilen läuft er etwa 3 Monate normal. Wie ist die Toyotavorschrift zum Wechsel?
Schöne Grüße aus Niederösterreich
Otto, Exil-Bayer, nun ohne FJ62, 260.000km
Otto, Exil-Bayer, nun ohne FJ62, 260.000km
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-
- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Interessanter Artikel von Caterpillar zum Thema Biodiesel B5/B7.
http://www.natbiogroup.com/docs/caterpillar%202010.pdf
Eines ist mir besonders ins Auge gestochen, B5 hat einen um 66% erhöhten Schmierwert im Vergleich zu reinem Dino-Diesel.
Andererseits wird die Verwendung von Fuel Conditioner und Injector Cleaner dringend empfohlen bzw. gefordert.
Grüße Ozy
http://www.natbiogroup.com/docs/caterpillar%202010.pdf
Eines ist mir besonders ins Auge gestochen, B5 hat einen um 66% erhöhten Schmierwert im Vergleich zu reinem Dino-Diesel.
Andererseits wird die Verwendung von Fuel Conditioner und Injector Cleaner dringend empfohlen bzw. gefordert.
Grüße Ozy
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- landcruiser
- Beiträge: 16032
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Re: Saughubsteuerventile und Probleme
landcruiser hat geschrieben:Server error 504
Muss an dir liegen!
lg Robert
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
... bei meinem J12 sind bei 145tkm auch die Saughubsteuerventile hinüber, war heute in der Werkstatt. Nur die anvisierten 540 EUR für Teil und Einbau finde ich viel zu hoch, daher meine Frage: Kann ich mir das Teil bestellen und eine freie Werkstatt ranlassen oder ist das eher "Fuddelkram" und für jemanden, der einen j12 noch nie gesehen hat ein wenig zu komplex? Kenne mich da zu wenig mit aus ...
LAND CRUISER 3.0 D-4D, EZ '03 auf Cooper Discoverer A/T3 (265/65R17)
Safari-Snorkel + nestle Unterfahrschutz
ATV: Can-Am Outlander 800 XT-P
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ATV: Can-Am Outlander 800 XT-P
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