Neulich bei Mobile.de

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sehe ich eher nicht so für mich ist der viel zu teuer. Die hintere Stosstange mag ok sein, die vordere ist schrott, das Auto nix mehr ausser für einen der den Rahmen mit Motor/Getriebe will. Die Winde vorne kann auch ein 300.-- Teil sein.

Was ich mich aber ernsthaft frage ist, wer steckt soviel Geld in sein Auto und fährt dann mit reinen Strassenreifen rum?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Der ist doch nur leicht verdengelt.
Die Innereien und Anbauten sind an sich ja leicht transplantierbar, aber ein derartig nur leicht geschaedigtes Fahrzeug (nur dazu) zu kannibalisieren waere doch schade.

Problem ist eher das man die Innenverkleidung beim ausdengeln ohnehin raus schmeisst, und dann gleich Ueberlegen wird ob es denn nicht doch ein nackiges Spassfahrzeug werden soll, samt Innenkaefig....;))
(damit waeren auch alle Kritiker die Integritaet der Fahrgastzelle/Knautschzonen bemaengeln beruhigt....:))

Noch nicht mal die Airbags haben sich geloest!

Also alles halb so schlimm, cq doppelt so intakt....:))

Jaja, alle Schaden nur hinten waere besser, zwecks Pickup Umbau.

Dann macht mal halt ein Kabrio daraus....;))
Zuletzt geändert von Willem Jan Markerink am Fr 8. Mai 2015, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von Willem Jan Markerink »

TomB hat geschrieben:Sehe ich eher nicht so für mich ist der viel zu teuer. Die hintere Stosstange mag ok sein, die vordere ist schrott, das Auto nix mehr ausser für einen der den Rahmen mit Motor/Getriebe will. Die Winde vorne kann auch ein 300.-- Teil sein.

Was ich mich aber ernsthaft frage ist, wer steckt soviel Geld in sein Auto und fährt dann mit reinen Strassenreifen rum?

Vielleicht hat er den bereits gewechselt, nur wegen Verkauf?
(Winterreifen sind es aber auch nicht, und normalerweise wuerde man dessen Reserverad dann eh hinten rein werfen, aber dazu ist dieser, innen, auch wieder zu schade....;))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von Sirmike »

Ich würde den Preis auch nicht zahlen. Weggehen wird der dennoch zu einem stattlichen Preis.
Ich denke die Räder wurden bereits getauscht und andersweitig verkauft oder weiterverwendet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Uebrigens:

Seit wann verlieren Gelaendefahrzeugen bei einem Seitenkipper deren Rueckleuchten?

Muesste man eigentlich eine Stossleiste draufschrauben/drauflaminieren, so wie bei Pinzi, G & Lappi....;))


PS: falls es fuer J10 auch bereits Carbon-Motorhauben gibt hat man die erste Aufruestung schon drinne....;))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von TomB »

Diesmal bei Ricardo.ch. Braucht jemand was grösseres fürs Gelände? Was das auch schwimmen kann? Ok, der Innenausbau verdient die Bezeichnung "karg" aber er wär das optimale Fahrzeug mit dem du überall übernachten kannst, sogar auf Französischen und Spanischen Raststätten ohne Angst haben zu müssen, dass du überfallen wirst :lol:

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/sonstige-fahrzeuge/sonstige/piranha-6x6-panzer-mowag-gepanzert/w/an759996354/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von Sirmike »

Na bei Leergewicht und Verbrauch kann ich fast mithalten:-)

Wäre schon ziemlich männlich. Und die Blicke wenn man auf den Campingplatz fährt:-)
Nur die Markise zu befestigen ist irgendwie unpraktisch.

PS: Darf man sowas zivil überhaupt bewegen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von TomB »

Zulassen kannst du den (in der Schweiz) käumlich, das Militär muss (bei uns) keine Abgas und Lärmvorschriften einhalten und bei der Einhaltung des Fussgängerschutzes hab ich da so meine Zweifel :rofl:

Edith hat grad ein paar Dinge regional begrenzt.
Zuletzt geändert von TomB am Mi 13. Mai 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von TimHilux »

Wenn du den Panzer defensiv einsetzt sehe ich bezüglich des Fußgängerschutzes keine Probleme.... :-D
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von Onkelchen »

Sirmike hat geschrieben:PS: Darf man sowas zivil überhaupt bewegen?



Hi,

AFAIK darf man sowas in Deutschland zivil bewegen.

Er muss halt entmilitarisiert sein, darf also keine Bewaffnung mehr haben und man braucht den passenden Führerschein dafür.

Zumindest die Panzer der deutschen Bundeswehr haben ja bereits eine Straßenzulassung (mit dem Y-Kennzeichen).

Ob bei darauffolgender privater Anmeldung plötzlich andere Abgas- und Lärmvorschriften für das Fahrzeug gelten würden weiß ich nicht, kann es mir aber nicht unbedingt vorstellen, denn Abgas- und Lärmvorschriften sind ja fahrzeugbezogen und nicht halterbezogen.

Es wäre aber interessant, das mal genauer zu eruieren.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von TomB »

Das Teil ist übrigens baugleich mit dem amerikanischen Striker, respektive war die Vorlage für den. Könnte also evtl in DE zulassungsfähig sein. Aber wer tut sich sowas schon an?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
shredda
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 15:48

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von shredda »

Klugscheißermodus an

Abgas: Y-Reisen unterliegt den gleichen Abgasbestimmungen wie zivile Fahrzeuge. Allerdings gibt es für geschützte Fzg i.d.R. Ausnahmegenehmigungen und die Autos fahren mit Euro3. Da die Begründung für die Ausnahme mit Aussonderrung wegfällt müsste eine neue beantragt werden... - viel Glück...

Schutz: Das Auto fällt unter das KWKG, muss also, wie schon bemerkt, entmilitarisiert werden. Waffe runter und Schutz weg. Daumenregel: Die Pozilei muss mit Handwaffen reinkommen. Standart wäre Türen ausbauen, ist beim Piranha eher problematisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von Grabenschwein »

TomB hat geschrieben:Das Teil ist übrigens baugleich mit dem amerikanischen Striker, respektive war die Vorlage für den. Könnte also evtl in DE zulassungsfähig sein. Aber wer tut sich sowas schon an?


Striker ist ein 8x8 ;) und baugleich sind sie nicht wirklich Tom ;)

Und wie Shredda schon richtig sagte, sind Behördenfahrzeuge von den Abgasvorschriften ausgenommen. Der Detroit-Diesel ist ein 2-Takt Diesel und entspricht keiner dt. Euro-Norm (Abgasverhalten nicht nachgewiesen). Zugelassen bekommt man ihn -sofern man es möchte- aber über 07er Kennzeichen, das es sich um ein Fahrzeug von zu erwartendem historischen Wert handelt. Allerdings gilt es zuvor die demil. Vorschriften zu erfüllen (d.h. z.B auf position des Fahrers sie Panzerung herausschneiden und gegen Blech ersetzen ... Wird meist bei vor Ort Termin und abh. vom Fahrzeugtyp genau vorgegeben und nach Abschluss aller Massnahmen peniebel nachgemessen und kontrolliert).

Gruss,
G
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Neulich bei Mobile.de

Beitrag von TomB »

Den Mowag gibts auch als 8x8 ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“