Seite 3 von 12
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 13:01
von quadman
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
...die mittlere Leistungsstufe mit 204 PS ist auch als Schalter mit Untersetzung zu haben.
Gruß Stefan
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 16:40
von Luxcharlie
VW könnte wegen mir einen 7,0 Liter V8 in den Amarok einbauen. Ich würde das Ding trotzdem nicht kaufen.
Gruß
Frank
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 17:03
von mario_ca
Luxcharlie hat geschrieben:VW könnte wegen mir einen 7,0 Liter V8 in den Amarok einbauen. Ich würde das Ding trotzdem nicht kaufen.
Gruß
Frank
LIKE LIKE LIKE LIKE
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 18:09
von Ozymandias
Na mal wieder VW Bashing betreiben um die wunde Seele zu trösten.
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 19:55
von mario_ca
Nee, aber es ist und bleibt ein Golf, Caddy, Touran......
Es wird sich nie ändern
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 16:29
von exe3.0
Bin den neuen diese Woche ebenfalls Probegefahren mit Automatik.Fazit nach 200Km:fahrverhalten auch mit 3,5to
am Haken Super und Stabil.Toll die Kamera zum Anhängen. Sehr leise im vergleich zu meinem 3,0 aus 2007 aber im Hängerbetrieb zu wenig Leistung Automatik schaltet im AH betrieb ständig hin und her beim kleinsten Gasgeben schaltet sie runter durchschnittsverbrauch laut Anzeige 14,8 l wobei es im solo betrieb super funktioniert.Man bewegt sich im AHbetrieb ca 1000 Umdrehungen höher als im 3,0 tte schalter unsere Steigungsstrecke hier mit 8 Prozent die meiner mit 100 Kmh nimmt gehen im neuen mit knapp 75 .Nervig wie hier schon geschrieben der Stoff an den Türen 5 x Türe auf und zu und alles ist versaut auch das Armaturenbrett ist wie ich finde schlecht zu reinigen was für mich im Baugewerbe wichtig ist .Schade eigentlich ein tolles Fahrzeug aber für mich mit zu schwachem Motor
Gruß Markus
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 17:59
von George
exe3.0 hat geschrieben:Bin den neuen diese Woche ebenfalls Probegefahren mit Automatik.Fazit nach 200Km:fahrverhalten auch mit 3,5to
am Haken Super und Stabil.Toll die Kamera zum Anhängen. Sehr leise im vergleich zu meinem 3,0 aus 2007 aber im Hängerbetrieb zu wenig Leistung Automatik schaltet im AH betrieb ständig hin und her beim kleinsten Gasgeben schaltet sie runter durchschnittsverbrauch laut Anzeige 14,8 l wobei es im solo betrieb super funktioniert.Man bewegt sich im AHbetrieb ca 1000 Umdrehungen höher als im 3,0 tte schalter unsere Steigungsstrecke hier mit 8 Prozent die meiner mit 100 Kmh nimmt gehen im neuen mit knapp 75 .Nervig wie hier schon geschrieben der Stoff an den Türen 5 x Türe auf und zu und alles ist versaut auch das Armaturenbrett ist wie ich finde schlecht zu reinigen was für mich im Baugewerbe wichtig ist .Schade eigentlich ein tolles Fahrzeug aber für mich mit zu schwachem Motor
Gruß Markus
Irgendwie schon komisch, früher haben viele Amarok 2l TDI Fahrer über zuwenig Leistung im AH Betrieb geklagt und nun scheinen die Rollen vertauscht.
In Japan soll das Ziehen von Anhängern nicht verbreitet sein hebe ich mal irgendwo gelesen. Nur so kann ich mir die unvorteilhaften Anhängerzugeigenschaften vieler japanischen Autos erklären.
Gerade Pickups und Geländewagen werden in Europa besonders für das Anhängerziehen angeschafft.
Auch scheint mir, dass Toyota die Automatikgetriebe zu wenig sorgfältig anpasst für Dieselmotoren. Bei Benzinmotoren passen die Atomatikgetriebe besser. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck.
Mir bleibt sowieso ein Rätsel, warum man für Autos wie Hilux und LC nicht selbst die Kennfelder der Automatik in einem gewissen Rahmen auswählen kann je nach Bedürfnis und Nutzen. Also quasi ein Programm "Trailer", "Offroad" und "Onroad" oder so ähnlich. Das wäre nämlich kein grosses Problem.
Wenigstens die Haltbarkeit der Automatikgetriebe war bei meinen Toyotas bis jetzt nie ein Problem. Die modernen 8- und 9 Stufen AT müssen ihre Dauerhaltbarkeit erst noch beweisen.
Theoretisch bedeuten mehr Stufen auch viel mehr Schaltvorgänge und somit mehr Verschleiss.
Grüsse
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 18:52
von quadman
....schön, dass es den Hilux auch als Schalter gibt. Inzwischen sogar mit einem Gang mehr. Leider kann der Toyota Service keinen für eine Probefahrt auftreiben...
Das ist eher schwach
Gruß Stefan
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 19:36
von Highfive
Äääh hallo, ihr wollt doch wohl nicht alle abhauen und mich hier sozial verarmen lassen??
.. bitte, bitte nicht!!
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 20:28
von mario_ca
Ich bleibe
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 20:55
von Highfive
Prima, als klitzekleines Danke lade ich gleich mal ein Bild von den schwarzen Griffen im anderen Thread hoch.
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 21:23
von quadman
Highfive hat geschrieben:Äääh hallo, ihr wollt doch wohl nicht alle abhauen und mich hier sozial verarmen lassen??
.. bitte, bitte nicht!!
Öhh, nein. Euro 6 ist auf Langzeitreisen irgendwie - unvorteilhaft
Gruß Stefan
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 21:32
von exe3.0
Ja, würde auch gerne den Schalter im Anhängerbetrieb testen.Ich glaube aber nicht das er das Kupplungsschonende Anfahrdrehmoment des 3 liter Lux bietet.Würde es aber gerne probieren. Habe heute wieder den mit Aushub beladenen Hänger mehrmals rückwärts durch eine weiche aber trockene Wiese geschoben und es ist immer wieder beeindruckend wie locker das der 3 liter macht Gruß Markus
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 21:48
von Highfive
quadman hat geschrieben:Öhh, nein. Euro 6 ist auf Langzeitreisen irgendwie - unvorteilhaft
Gruß Stefan
Sehr gut, wie kann ich mich bei dir bedanken?
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: So 25. Sep 2016, 01:05
von robert2345
Ruhig Großer, ich bleib auch beim 3L.
Und wer mit der 340er oder 750er Automatik probleme hat, kann sich hier Hilfe holen und upgraden.
http://automatictransmission.com.au/nom ... alve-body/http://automatictransmission.com.au/sho ... x-5-speed/http://automatictransmission.com.au/sel ... eed%20Autoexe3.0 hat geschrieben:Bin den neuen diese Woche ebenfalls Probegefahren mit Automatik.Fazit nach 200Km:fahrverhalten auch mit 3,5to am Haken Super und Stabil.
Der 2,4L hat nur eine 3,2to AHLast ab Werk. Die 300kg haben ihn Überfordert
LG
Robert
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Verfasst: So 25. Sep 2016, 10:55
von Highfive
Gut das beruhigt!!
Und wieder drei gute Gründe auszuwandern..
Haben die sich vertippt oder von wo kommt der umme Ecke: Hilux 20 Series 1GR-FE 4.0L V6 Petrol 5 Speed