J12: Frage an Naviexperten.

2002 - 2009
Abraxx

Frage an Navi experten.

Beitrag von Abraxx »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[/quote]
Aber dafür haben wir keine GPS-Koordinaten...  Sonst hätt' ich's ja noch verstanden: Modell 2003-04 ohne GPS, aber mit TMC für die Straßenfahrer, Modell ab 2005 mit GPS für die Geländefahrer. Aber leider hat ja das Navi 03-04 beide brauchbare Funktionen deaktiviert und (!) nicht nachrüstbar.
[/quote]

Ja da hast du allerdings recht daher schrieb ich ja, Miro soll nochmal fragen. Die anderen Funktionen müssten allesamt SWupgrades sein, dies muss ja auch nachträglich funktionieren. Bombardiert Toyota mit  sachlichen eMails!
J12 Exec. Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
matt

Frage an Navi experten.

Beitrag von matt »

Hallo,

nach Auskunft von Toyota ist bei keinem der Navigationsgeräte eine Zieleingabe über Koordinaten möglich. TMC und Koordinateneingabe sind auch nicht per Update nachrüstbar.
Schade. :greensigh:
matt.
... [url=http://www.enumklah.de.ms/j120.htm]matt[/url] ... [i]jetzt auch neu mit echtem Landcruiser[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aik26

Frage an Navi experten.

Beitrag von aik26 »

Hallo,

ich habe letztens nochmal die Hotline mit TCM "genervt". Ergebnis, Nachrüstung nicht möglich, aber Austausch des Rechners könnte unser Problem lösen. Doch das wird mit Bestimmtheit an den "günstigen Toyo-Preisen" scheitern.

Doch dieser Rechner ist doch bestimmt keine Toyota-Eigenentwicklung. Oder????
Wer weiß, um welchen Hersteller es sich handelt? Gegebenenfalls kann man dann diesesTeil, über welchen Kanal auch immer, in der aktuellen Version kaufen und auswechseln. Wer weiß mehr, wer kann uns über diesen Weg zu einem zeitgemäßen Navi verhelfen?

Wer doch gelacht, wenn wir nicht auch gemeinsam dieses Manko lösen.

Dank Matt haben wir ja schon bald eine komfortable Parkhilfe. Besser und preiwerter als von Toyota.
Vielleicht gelingt uns das ja auch mit dem Navi!

Gruss HaJo
HaJo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ogiessler

Frage an Navi experten.

Beitrag von ogiessler »

Soweit ich weiss, kommt das Navi von der Toyota-Tochter Denso. Ist das Gleiche, wie im Lexus. Wenn man in die 2. Ebene des Diagnose-Menüs geht, kann man sogar von Toyota auf Lexus umstellen und wird dann anders begrüßt ;-)

Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81

Frage an Navi experten.

Beitrag von lc81 »

Hallo Oliver,

ich weiss nicht, ob das Navi von Denso kommt. Ich kenne Denso (komme aus Tschechien und Denso hat hier ein grosses Werk für Klimaanlagen und ähnliches gebaut wie auch etwa 200 andere jap. Autozulieferer), ich denke aber nicht, daß die auch selbst verkaufen. Ich kann mir vorstellen, daß es fast nur bei europäischen Zulieferern geht.

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dr Torque

Frage an Navi experten.

Beitrag von Dr Torque »

Navi hin oder her, ich habe mir jetzt mal einen LC300 bestellt.( Mit NAvi, Automatik, Leder und ...) War eine lange und mühsam abgerungene Entscheidung da für mich die Kiste doch sehr sehr viel Geld kostet.
Jetzt fängt das Warten an. Der Händler sagt ende Mai anfang Juni ist er da.
Sooo lange noch!! Kans gar nicht erwarten.
Mein alter Ford Mondeo kriegt kein Pickerl(Prüfplakette) mehr und im Moment fahre ich den Ford KA meiner Freundin :-(

Wer von euch treibt die Zeit voran ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81

Frage an Navi experten.

Beitrag von lc81 »

Hallo Dr.Torque!

Gute Entscheidung!!! Ich habe meinen J12 2005 (Leder usw. aber 6-Gang manuelle Schaltung) Ende Juni bestellt, aber erst Mitte Oktober bekommen. Dazu habe ich im Juli meinen Nissan Terrano 2 verkauft. Danach litt ich wie ein Hund-unter uns-mein Umfeld auch, aber wegen mir :)

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Arcoteam

Frage an Navi experten.

Beitrag von Arcoteam »

.... passt zum Thread davor.
Also nochmals an alle "armen" 2003er....
Hat jemand schon eine Lösung, zumindest für die fehlenden Software Features?

Grüße von Joe
Ich fahre Ihn, meine Frau putzt Ihn, und mein Hund liebt Ihn.... .
.... :-) ......oder so ?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“