Neuer Kerl, neuer Thread.

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von Highfive »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Willkommen auch von mir. Freue dich über die 17Zöller. Die Reifenauswahl wird derzeit bei 17/18zölligen Reifen immer grösser. Wenn du allerdings auf 16Zoll umrüsten möchtest, kaufe ich dir sehr gerne deine Bremsanlage ab die dann wohl nicht mehr passt und gebe dir meine dazu. 8)

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeDe
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 10:08

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von HeDe »

Hey Sören, danke für dein Angebot...aber da suche ich lieber nach 16 Zoll Felgen die über die 17 Bremsanlage passen. :biggrin: :biggrin:
Sind ja auch Distanzscheiben verbaut, falls jemand eine 16" Felge hat die da drauf passen würde...bitte Info an mich :bulb:

Jetzt erstmal weiter...habe die Rockslider vom Robert verbaut. Machen einen guten Eindruck und passen auch gut.
Anbei mal zwei Bilder von der Fahrerseite...andere Seite wird heute erledigt.

222.jpg

1111.jpg


Viele Grüße

Henning

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5454
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von robert2345 »

Danke für das Bild!

Falls 17 Zoll doch noch in die Auswahl kommt, habe da gerade ein Schnäppchen!
neuwertige-dotz-dakar-dark-7x17et20-t66093.html

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von Highfive »

Schaut gut aus. 8)
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeDe
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 10:08

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von HeDe »

So, nun ein paar neue Stiefelchen für meinen Liebling 8)
BF Goodrich KM3 285/70 r17

Bild
Bild
Bild
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von Highfive »

Du gibst ja ordentlich Gas .. auch schon abseits unterwegs gewesen?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeDe
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 10:08

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von HeDe »

Ja, da bleibt nicht mehr viel Spielgeld....meine Finanzministerin schaut mich auch schon garstig an. :biggrin:

Offroad verhält er sich ziemlich gut mit den neuen Reifen. Allerdings wird das Auto während der Jagd bisher eher auf Schotter und nasser/matschiger Wiese bewegt.
Werde den Wagen demnächst mal nach Fürstenforest bewegen, mal schauen was der auch ohne Hinterachssperre kann.

Hier mal ein Bild von der Jagd, in der das Alucab mit seinen LED Leuchten super Arbeit geleistet hat.

Bild

Ich hoffe, dass es da keinen ärger wegen dem Keiler auf der Ladefläche gibt. Ansonsten zensiere ich das noch kurz :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von Highfive »

Mich persönlich spricht das nicht so an, da ich mich gefühlt eher auf Seite des Keilers befinde als auf deiner.

Konterpic: :wink:
Bild

aber den Fursten Forest kann ich absolut als Testterrain empfehlen. 8)

PS: Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei der Schweinepest .. läuft die Aktion noch?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeDe
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 10:08

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von HeDe »

Prima, dann freu ich mich schon auf den Forest!

Was die Schweinepest angeht, ja...ist noch aktuell. Du kannst dir nicht vorstellen wie stark die momentane Schweinepopulation und die damit verbundene Gefahr der Übertragung ist.
Aber deine Seite und die des Keilers kann ich natürlich auch verstehen.
Bin ja auch ein Tierfreund auch wenn ich vereinzelt davon eines Esse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7652
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von quadman »

Waidmannsheil!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5454
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von robert2345 »

Hey Hen....

Falls Du die neuen KM3 mit diesjährigem 2018 Produktionsdatum hast und diese kein Schneeflockensymbol haben, entsprechen sie nicht der DE/AT Winterreifenpflicht, daher bitte Vorsicht walten lassen.

Infos:
por-reifenkennzeichnung-t54877-45.html#p828385

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeDe
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 10:08

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von HeDe »

Waidmanndank quadman!

Danke Robert....werde mal sofort überprüfen.
M+S Kennung ist auf jeden Fall drauf....Schneeflockensymbol schaue ich nachher nach!

LG
Henning

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 297
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von BlauerEisenhut »

Waidmannsheil!
Sieht schon ganz Nett aus der Wagen. Besonders die 285er Böcke machen was her. Hast du da einen Bodylift verbaut?

Gruß

Eisenhut
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5454
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von robert2345 »

HeDe hat geschrieben:Danke Robert....werde mal sofort überprüfen.
M+S Kennung ist auf jeden Fall drauf....Schneeflockensymbol schaue ich nachher nach!

LG
Henning


So viel ich weiß, haben nur die KO2 sprich AT Reifen ein Schneeflockensymbol (fahre ich selbst im Winter) und die KM3 MT Reifen nicht.
DSC00038 Kopie.jpg

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeDe
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 10:08

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von HeDe »

Argh, Robert du hast Recht.
Schneeflocke gibbet nicht auf dem KM3....da heißt es nur auf den Renault Clio von meiner Herzdame wechseln wenn es schneit :cries: :cry_ani:
.......oder auch nicht. Aber da die Reifen BJ2018 sind wäre ich da wohl schon im Strafenkatalog, nur gut das ich im warmen Rheinland wohne wo es "fast" nie schneit :biggrin:

Danke Eisenhut, da ist ein Nestle Schraub-Fahrwerk eingebraut.
Könnte es auch noch knappe 3-4 cm anheben. Würde die Sache aber wahrscheinlich sehr viel wackeliger machen, vorallem mit Dachzelt.
PS. hat jemand Ahnung wie ich das machen könnte?
Einfach auf die Hebebühne und mit einem Schlüssel den Schraubverschluss verlängern?

Übrigens muss ich im vorderen Radkasten wohl mal mit einer Heißluftpistole etwas nachhelfen.
Wenn ich links oder rechts abbiege und komplett eingeschlagen über einen flachen Bordstein fahre, schleift es ein wenig an der Innenverkleidung.

ps. Robert, hast ne richtig knorke Kiste! ::smileht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Austrian
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 10:10
Wohnort: Styria/Austria

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Beitrag von Austrian »

Ich bin mir zu 99.9% sicher das, laut österreichischen "Winterreifen-Pflicht" Gesetz, ein Winterreifen gerade durch die "M+S" Kennzeichnung erkennbar ist und nicht nur durch das Schneeflockensymbol.

D.h.: Reifen nur mit "M+S" Kennzeichnung (egal ob Winterreifen oder Ganzjahresreifen) -> zulässig
Reifen nur mit Schneeflockensymbol (gibts die überhaupt?) -> unzulässig
Reifen mit beiden obengennanten Symbolen -> zulässig

Also, im Prinzip, die "M+S" Kennzeichnung muss vorhanden sein und ist auch ausschlaggebend (neben 4mm Profiltiefe)
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“