Neuer 315/75x16 MT von BFG

Power is nothing without control!
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Neuer 315/75x16 MT von BFG

Beitrag von HTF Professional »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habe heute mit BFG gesprochen. Der Reifen ist nicht für Deutschland vorgesehen und wird auch nicht importiert. Ist also nur was für „Selbstabholer“. :biggrin:

Gruß
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
honda
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 21:00

Neuer 315/75x16 MT von BFG

Beitrag von honda »

sehr geehrter herr reseneder!
da sie es kaum mehr erwarten können oute ich mich hiermit:
ich bin´s, honda  ;-)
nun ernst:
falls ich herrn htf durch mein posting gekränkt od. sonstwie missinterpretiert habe, entschuldige ich mich hiermit.
wobei ich durchaus eine gewisse pointiertheit befürworte solange die sog. "netiquette" eingehalten wird (habe ich doch, oder?). bitte dies auch dringenst herrn eberhard mitteilen.
da ich bis dato die beiträge in diesem forum nur verfolgt habe und mein erstes posting, frei nach herrn reseneder, unqualifiziert war,entschuldige ich mich auch für meine eigenen erfahrungen. ;-)

nun ernst: bislang waren meine erfahrungen diese, daß sowohl im sand als auch im schlamm autos mit schmäleren reifen vorteile hatten.

mfg honda

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toni
Beiträge: 306
Registriert: Do 26. Jul 2001, 13:10
Wohnort: Friedberg / Bay.

Neuer 315/75x16 MT von BFG

Beitrag von Toni »

@honda

kannst du das bitte mal meinen reifen sagen!?  das mit dem schmal = gut im schlamm meine ich ;)

Bild

Gruß
Toni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
honda
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 21:00

Neuer 315/75x16 MT von BFG

Beitrag von honda »

sehr geehrter herr toni!

die aussage schmal = gut im schlamm hat sich natürlich auf ihre pneus und nicht auf ihr pers. gewicht bezogen.
d.h.: ab und an ein schweinsbraten würde sich natürlich auf die belastung des li. vord. reifens äußerst positiv auswirken...
herr toni : linker hand müßten ihnen doch spuren aufgefallen sein (und damit meine ich keine wildsauspuren.. sondern die klar erkennbaren fahrzeugspuren).
warum sie um allerherrgottswillen direkt in die brutstätte von stechmücken fuhren, bleibt wohl ihr geheimnis...
nun ernst: ist doch klar, daß sie mit solchen breitreifen hier nicht herauskamen.

mfg honda

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toni
Beiträge: 306
Registriert: Do 26. Jul 2001, 13:10
Wohnort: Friedberg / Bay.

Neuer 315/75x16 MT von BFG

Beitrag von Toni »

n'abend!

warum so förmlich? ein einfaches hallo tuts bei mir auch...

1. die fehlenden schweinebraten hab ich durch raushalten meines schwollkopfes versucht zu kompensieren.

2. die spuren waren von meinem ersten anlauf und wenn du die spuren richtig deutest, siehst du das ich da nicht reingefahren sondern beim rückwärtsfahren reingerutscht bin.

3. sind das keine breitreifen, 255er sind doch für ein auto wie den hzj eher schmal in meinen augen.

4.ätsch! :)
Bild

schönen abend noch!

gruß
toni

(Edited by Toni at 21:47 am 8.April.2002)


(Edited by Toni at 21:48 am 8.April.2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Neuer 315/75x16 MT von BFG

Beitrag von eberhard »

<<< bitte dies auch dringenst herrn eberhard mitteilen >>>

...falls mir hier irgend jemand etwas mitzuteilen hätte, darf er dies gerne auch persönlich tun. Ansonsten möge er mich von seinem Mist verschont halten...
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Neuer 315/75x16 MT von BFG

Beitrag von HTF Professional »

Also, da es die Reifen hier nicht gibt und auch nicht geben wird, lasse ich nächste Woche einige von diesen Prachtexemplaren einfliegen. Wenn noch jemand Interesse hat kann er sich bis morgen mit mir in Verbindung setzen. Der Preis wird ca. bei 200€ pro/St. liegen.

Gruß
Oliver

P.S. Der Reifen macht am 78ziger nur sinn mit einer geänderten Achsübersetzung. (Durchmesser ca. 88cm)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Neuer 315/75x16 MT von BFG

Beitrag von Guest »

hallo oliver,
von den teilen,die du nach 14 tagen ablegst,kann mancher sich einen schicken cruiser basteln.(grins)
hast du schonmal an einen fetteren motor gedacht?
oder noch besser ein fahgestell von einem 100 inkl.motor & darauf eine 45ziger karosserie.
gruss
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Neuer 315/75x16 MT von BFG

Beitrag von HTF Professional »

Hi Peter,

dass sieht auf dem ersten Blick nur so aus. Aber in der Tat habe ich das eine oder andere Teil schon gewechselt. Zuletzt war es die Bratpfanne aus der Ausrüstung. Jetzt sind die Reifen und die Übersetzung dran. Wenn Du also jemand hast, ich hätte da tolle 285 MT zu verkaufen. 4St. gebraucht (aber Neuwertig)und 2St. neu.

An einen von Dir angesprochenen Umbau habe ich noch nicht gedacht. Bin ehrlich gesagt auch froh wenn meiner abgeschlossen ist, habe keine Lust mehr. Das ist ein Fulltimejob. :greeneek:

Gruß


(Edited by HTF Professional at 12:30 am 9.April.2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Neuer 315/75x16 MT von BFG

Beitrag von Guest »

...."bin eigentlich froh.........."
das nehme ich dir nicht ab (grins)!
wenn das auto fertig ist,tritt bei dir  eine gähnende leere ein und du musst dir was neues anlachen.
denk doch mal über den 45ziger nach.
auf alle fälle wünsche ich dir mit deinem teil spass,spass und nochmal spass.
gruss
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“