Tieferlegung HZJ

Power is nothing without control!
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RBW
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Beitrag von RBW »

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Peter, hast du selbst gemessen oder bist du im Auto sitzen geblieben und hast messen lassen?
Wie schwer bist du? :greensmilewinkgrin:

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Sandfisch
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Beitrag von Sandfisch »

Hi Ihr Tiefgelegten,

Alle Taxis hängen, die einen mehr die anderen weniger, nach einer Seite. Is natürlich möglich, dass es mit der Einführung der Schraubenfedern vorn ein bisserl besser geworden ist.
Vermute das kommt durch die Abstützung des Motordrehmoments und die Reibung in den Blattfedern (auch Dämpfung genannt, ha, ha!)

Peter, wenn Du ein grosser "HTF" werden willst und Du auch noch gerne bastelst hätte ich zwei Vorschläge zu Deinem Garagenproblem (wie ernst  das zu nehmen ist hängt von Deiner HTF-Motivation ab):

1/- Luftdruckregulierungsanlage einbauen, die Du von innen steuern kannst (wäre Jutta Kleinschmidt ein Vorbild, das Dir gefällt?). Dann kannst Du auf den letzten 500m vor dem Tor schon mal genüsslich auf den Knopf drücken und dann ohne Verzögerung einfahren. Ausfahren geht umgekehrt.

2/- Spannvorrichtung einbauen (z.B. Hydraulikzylinder oder Winden) die Du auch von innen betätigen kannst und die Deinen Traktor elegant und gemächlich nach unten auf die Anschlaggummis der Achsen runterziehen. Dann hast Du zwar während der Tordurchfahrt keine Federung mehr, doch musst Du dabei ja nicht rallyemässig rasen und Du gewinnst mit dem "geduckten" Auto so viel Höhe, dass Du sogar Deine grossen Schlappen dauflassen kannst. Klar is so 'ne "Duckanlage" 'ne echte Herausforderung, aber für 'nen Rallye-Spezi der HTF werden will eigenlich nich' zuuuuu utopisch, oder???
Grüsse vom "HTF" - Trockenfischteich
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten)
O;-))=

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Rallye Peter
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Beitrag von Rallye Peter »

@Sandfisch

bastelntuichschongerne, aaaaber 10 linke Daumen hab ich leider auch.
So #ne Druckluftanlage wäre der Hit auch für die Rallye, aber selbst Jutta hatte 2000 allergrößte Probleme damit.
(schleichende Plattfüße ) sowas muß also broväzionäl gefertigt werden und sicher nicht von mir hingebastelt.
Wird also nix mit dem großen "HTF"
schönen gruß
Peter
(Mein Toyo ist meine Burg)

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netzmeister
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Beitrag von netzmeister »

@Sandfisch: ob das gut tut, wenn die Kiste mal 3 Wochen inner Garasche steht???
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Sandfisch
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Beitrag von Sandfisch »

Ei, kannste doch gleich nach dem Tor wieder hochlassen!!!!
Innen war doch sowas von 3.5om Lichraumprofil, oder???
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eberhard
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Beitrag von eberhard »

Ei, kannste doch gleich nach dem Tor wieder hochlassen!!!!

Vor allen Dingen: Den klaut bestimmt keiner! Bis DER auf den Trick mit der Luft kommt.....?!
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__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

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Sandfisch
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Beitrag von Sandfisch »

Super Idee, mit der Duckanlage als Diebstahlverhinderer.

Stellt Euch vor Ihr werdet in Afrika von Banditen überfallen und Ihr schaltet die Duckanlage ein. Das Auto schlürft sich genüsslich runter auf die Anschlaggummis (könnte man übrigens auch mit 'ner umgekehrten Luftfederung/Stossdämpfung HTF-technisch darstellen).

Danach passt das Gerät in fast jedes Mauseloch und eventuelle Kalaschnikowbohnen fliegen einfach zu hoch. Wenn die Banditen eventuell dann doch noch damit fahren wollen, ist das selbst für einen Banditenpopo zu holprig.......

Genial Eberhard, meine Gratulation!

PS: Auch in Städten is so'n abgelassen/abgesaugtes Duckauto bestimmt unattraktiv für die Klauer (da sind ja schon alle Federn hinüber...)
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Franky
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Beitrag von Franky »

Rallye Peter

jetzt stehe ich gerade vor dem gleichen Problem wie Du. ich kann ein kleines Häuschen mieten mit einer grossen Garage wo der 78er reinpasst. Und einer kleineren für den 71er. bei der kleineren bin ich mir aber nicht sicher ob er reinpasst. Könntest Du mir mal die genaue Durchfahrtshöhe deiner Tiefgarage sagen.

Das Haus wäre ien Traum 2 Garagen und eine beheizte Werkstatt neben der kleinen garage.
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Rallye Peter
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Beitrag von Rallye Peter »

@Franky
Der 71er hat mit 1bar lässig unter die Querstreben mit Höhe 1,90 gepasst. (lässig => mehr als 2 cm),
Kritisch war bei mir  die obere Kante am Ende der Einfahrt,  d.h. dort wo die Talfahrt endet und der Wagen vorne wieder in der Ebene kommt. Dort hat er die volle Höhe ausgereizt , mit 1bar  weniger einen halben Zentimeter.
Mit normalem Luftdruck keine Chance !
SchönenGruß 71er Fahrer

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Franky
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Beitrag von Franky »

Hi Peter

das  beruhigt. Ich habe 2 meter zur verfügung. Dann sollte es ja selbst mit OME gehen.
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