Seite 3 von 8

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 13:53
von netzmeister

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Du wirst leider exakt mit der Version leben müssen, die Du über den freien Import bekommst.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 13:56
von Peter_G
netzmeister hat geschrieben:Du wirst leider exakt mit der Version leben müssen, die Du über den freien Import bekommst.


Grundsätzlich gibt es 3 Sperren.

Mein Beispiel war Libyen…….das kann schon in Dubai anders sein……oder
Russland. Da müsste man auf die jeweiligen Landesseiten gehen.
Mach ich aber nicht, weil ich ja keinen LC 300 kaufen werde.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 15:33
von se7en6
Du Peter, danke dir vielmals. Na, für das Googlen. Also … ich hätte da auch noch eine Frage:

Wann kommt der LC400 raus und gibt es den dann als 12 Zylinder Diesel und wann haben die Importeure den da, wann kann ich den bestellen und ja und äh gibt es den auch als drei-achser mit 5 Sperren? Ja das muss ich unbedingt wissen, sonst kann ich nicht schlafen.
Kannst du mir das mal eben googlen ? ::smileht

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 15:48
von Peter_G
Du, Leon, heute klappt das leider nicht mehr, Thinge to do,
people to see…you know.
Aber ich werde mir was ausdenken und Dich dann morgen früh,
nach durchwachter Nacht, erlösen.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 19:44
von Schnupfmeister
netzmeister hat geschrieben:Du wirst leider exakt mit der Version leben müssen, die Du über den freien Import bekommst.
Naja, das sehe ich etwas differenzierter. Wenn ich weiss, dass es 3 Sperren ab Werk gibt, dann bitte ich den freien Importeur, nach Möglichkeit eine Version mit 3 Sperren zu besorgen. Wenn ich weiss, dass es keine 3 Sperren ab Werk gibt, dann eben nicht.

Peter, stammt dein erster Link in der Tat aus Libyen? Ist aus der Website nicht erkennbar. Wenn Libyen, dann schaue ich nach einer Libyen Version.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 11:30
von Peter_G
Der, 2. Link war Libyen, beim ersten keine Ahnung.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 17:33
von Schnupfmeister
Ach so, jetzt sehe ich klarer.

Im ersten Link werden grundsätzlich die 3 Diffsperren beschrieben, es gibt sie.

Im zweiten Link werden die Libyen Versionen beschrieben. Der Benziner 3.5 Biturbo hat 3 Sperren. Der Diesel leider nur 1, an der HA. Also sehr schade....

Bleibt die Frage, wo auf der Welt der Diesel mit 3 Sperren angeboten wird. Und ob überhaupt. Gibt es für solche Fragen eine Abteilung bei Toyota Japan?

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 17:41
von GRJ78
Kauf lieber einen Benziner

;)

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 17:53
von Schnupfmeister
Nein, ein Benziner ist keine Option.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 18:19
von netzmeister
Den Land Cruiser 300 gibt es u.a. in den Emiraten mit drei Sperren.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 20:18
von Schnupfmeister
netzmeister hat geschrieben:Den Land Cruiser 300 gibt es u.a. in den Emiraten mit drei Sperren.

Danke. Auch den Diesel?

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 20:59
von GRJ78
Schnupfmeister hat geschrieben:Nein, ein Benziner ist keine Option.
Warum ist der Benziner keine Option?

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 23:28
von Peter_G
Was ich mich so frage ist:
Der Wagen kostet locker 100 t €. Wie / womit verdient jemand sein Geld
der ganz triviale Fragen das künftige Fzg betreffend durch Posts in einem
Forum klären will.

Für ein Fahrzeug was keiner hier fährt und wohl nur wenige in Betracht ziehen.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: So 2. Jan 2022, 10:10
von Schnupfmeister
GRJ78 hat geschrieben:
Schnupfmeister hat geschrieben:Nein, ein Benziner ist keine Option.
Warum ist der Benziner keine Option?

Verbrauch und Reichweite. Darüber können wir seitenlang diskutieren, es ändert nicht daran: ich kaufe keinen Benziner.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: So 2. Jan 2022, 10:14
von Schnupfmeister
Peter_G hat geschrieben:Was ich mich so frage ist:
Der Wagen kostet locker 100 t €. Wie / womit verdient jemand sein Geld
der ganz triviale Fragen das künftige Fzg betreffend durch Posts in einem
Forum klären will.

Für ein Fahrzeug was keiner hier fährt und wohl nur wenige in Betracht ziehen.


Der Wagen kostet fixfertig zugelassen in Europa weit über 100'000 Euro. Wer eine günstigere Quelle weiss, bitte her damit.

Wozu, wenn nicht zur Klärung von fahrzeugspezifischen Fragen, ist ein Toyota Offroad Forum da?

Die Frage, wie bekomme ich einen 300er Diesel mit 3 Sperren, ist "ganz trivial"? Na dann bitte ich doch um die ganz triviale Antwort, danke im Voraus.

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Verfasst: So 2. Jan 2022, 10:16
von Schnupfmeister
Ein Frage ist noch offen: Gibt es für solche Fragen eine Abteilung bei Toyota Japan?