Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
PEOPLES
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von PEOPLES »

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Doido hat geschrieben: Und ein Fahrzeug welches nach 30 jahren noch diesen Zustand aufweist ist sicher kein Kilometerfresser. ...
Und ausserdem, in Campinas ist das sowieso egal......
Na dann hat er sich doch das H-Kennzeichen verdient und wird es nach der Logik auch behalten -> wo ist das Problem?

Ja, in Campinas ist das (fast) egal, dennoch habe ich ne Meinung dazu. Hier sind Autos ab 30Jahren komplett von der Steuer befreit und TÜV gibts auch keinen. Entsprechend sehen die Gurken auch aus hier, da wünscht man sich zur eigenen Sicherheit schon sowas.
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Doido
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von Doido »

PEOPLES hat geschrieben: Ja, in Campinas ist das (fast) egal, dennoch habe ich ne Meinung dazu. Hier sind Autos ab 30Jahren komplett von der Steuer befreit und TÜV gibts auch keinen. Entsprechend sehen die Gurken auch aus hier, da wünscht man sich zur eigenen Sicherheit schon sowas.
Und unglaublicherweise sin die Brasilianer trotzdem nicht ausgestorben.

Der Rechnung des Bundesrechnungshof geht doch nur auf wenn alle die hubraumstarken Diesel mit mächtig Steuer behalten werden.
Das wird aber definitiv nicht der Fall sein. Die Preise für diese Autos werden dann stark fallen und ins Ausland verkauft werden wo sie dann jahrzehntelang noch im Alltagsbetrieb "weiterstinken" werden.
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Onkelchen
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von Onkelchen »

isegrim hat geschrieben:
Na ja, Stammtischparole, denn die Karren haben einen G-KAT und dürften mit einer normalen Zulassung zu 90% günstiger in der Steuer sein. Gilt auch für meinen C4 mit 20V Motor :D

Mit H-Kennzeichen darf man auch ohne grünes Papperl in den Umweltzonen fahren.

Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

Viele Grüße
Onkelchen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

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PEOPLES
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von PEOPLES »

Doido hat geschrieben: Und unglaublicherweise sin die Brasilianer trotzdem nicht ausgestorben.
Klasse Argumentation hier, was nen Quatsch. :rotekarte:
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JWD
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von JWD »

Reiti hat geschrieben: Jetzt komm doch bitte noch einmal neu mit dem Argument.

.
Nun lass doch mal etwas Milde walten.

Nomen est omen.
Ohne Horizont legt der Pilot eben eine Bruchlandung hin.
Chut chon
Maik

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In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

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middeldorfklaus3
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Und in 5 Jahren werden e-autos wegen Elektrosmog hoch besteuert.

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quackderbruchpilot
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von quackderbruchpilot »

Ist es nicht ein bisschen ein Luxusproblem wenn man gleichzeitig 3 oder mehr Landcruiser angemeldet hat? :biggrin:
grüße Nils

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toyohannes
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von toyohannes »

Vor allem haben die anderen ein Neidproblem :biggrin:
lg
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

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quackderbruchpilot
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von quackderbruchpilot »

Das will ich jetzt nicht unbedingt bestreiten :biggrin:
grüße Nils

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isegrim
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von isegrim »

Onkelchen hat geschrieben:
isegrim hat geschrieben:
Na ja, Stammtischparole, denn die Karren haben einen G-KAT und dürften mit einer normalen Zulassung zu 90% günstiger in der Steuer sein. Gilt auch für meinen C4 mit 20V Motor :D

Mit H-Kennzeichen darf man auch ohne grünes Papperl in den Umweltzonen fahren.

Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

Viele Grüße
Onkelchen.
Mit den genannten G-KAT Karren die jetzt alle +/-30 werden, kann natürlich auch so in die sinnlosen Zonen fahren. Und E-Autos werden in Zukunft vermutlich wegen dem erhöhten Reifenabrieb besteuert :rofl:

Ich unterstütze den Staat wo ich kann... am meisten ärgert mich übrigens die Besteuerung vom Hänger. Denn der ist schadstofffrei :lol:

Wenn sich da was zum deutlich negativen ändert, wird der Kram eben abgemeldet, dann hat die Staatskasse (zumindest von mir) weniger als jetzt, diese Vorgehensweise habe ich schon mitte/ende der 90iger mit meinem Commodore vollzogen.
Im übrigen sollte wer ernsthaft den Besitz und Unterhalt von einer Hand voll Cruisern und weiteren Fahrzeugen neiden.... derjenige kann das durch Zukäufe ändern :biggrin:

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holefire
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von holefire »

isegrim hat geschrieben:Hänger der ist schadstofffrei
:nanana:
isegrim hat geschrieben: wegen Reifenabrieb besteuert
:greenyes:

sorry
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

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quadman
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von quadman »

Anhänger Besteuerung, häääh?
Besser, wie bitte?
Meiner ist steuerfrei... :wink:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

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steffen_k
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von steffen_k »

isegrim hat geschrieben:
Und E-Autos werden in Zukunft vermutlich wegen dem erhöhten Reifenabrieb besteuert :rofl:

:
Hallo Dirk,

das ist kein Witz, du weißt ja selbst, daß es bereits seit Jahren Bestrebungen gibt den Bremsenabrieb zu reduzieren, da auch der als Emission angesehen wird.
Ich habe schon einen Bericht gesehen in dem gesagt wurde: "E-Fahrzeuge haben aufgrund des höheren Gewichts mehr Reifenabrieb als ein Fahrzeug mit Verbrenner." Da kommt also bestimmt in absehbarer Zeit was. Der Staat will ja bestimmt auch nicht auf die KZF-Steuer verzichten, nur weil der Antrieb kein Verbrenner mehr ist.

Gruß Steffen

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Feldi
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von Feldi »

Da gäbe es sogar noch ein besseres Argument.
Die Elektrokarren wiegen zwischen 500 und 1000Kg mehr als vergleichbare Verbrenner und stellen daher eine wesentlich höhere Straßenbelastung dar (4. Potenz-Gesetz). Die höhere Antriebsleistung tut vermutlich ein Übriges.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

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steffen_k
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von steffen_k »

Feldi hat geschrieben:Da gäbe es sogar noch ein besseres Argument.
Die Elektrokarren wiegen zwischen 500 und 1000Kg mehr als vergleichbare Verbrenner und stellen daher eine wesentlich höhere Straßenbelastung dar (4. Potenz-Gesetz). Die höhere Antriebsleistung tut vermutlich ein Übriges.
Hallo Feldi,

ich denke das ist wiedermal ein gutes Beispiel dafür, daß Wikepedia keine sichere Quelle ist.

Ein Freund von mir arbeitet im Bereich "Straßenzustandsdatenerfassung" und ich stimme mit Ihm überein, daß nicht die Achslast sondern der Reifendruck (aka Flächenpressung im Latsch) die maßgebliche Größe für die Belastung der Straße darstellt.

Gruß Steffen

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cruisermaddin
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Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Beitrag von cruisermaddin »

Ja, und?
An jeder Achse sollten sich 2 Räder befinden und die Achslast(en) teilen sich pro
Achse in die 2 Latschen. Je kleiner die Fläche des Latschens, desto höher die spezifische Belastung pro cm² Reifenfläche für die Straße..............
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1995er S124 E220 T
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